Das kann sein, ändert aber nichts an denn Aussagen der Zahlen.
Ist halt das falsche Fachgebiet für so eine Analyse.
Druckbare Version
Die Problematik mit den Zahlen ist, dass man sich nur schwierig mit ihnen unterhalten kann. Es sei denn, Du bist ähnlich orientiert wie mein Avatar, dann könnte es Spaß machen. Sonst... ;)
Es nutzt Dir also nur begrenzt, Zahlen oder Links einzubringen, wenn Du diese in einen falschen Zusammenhang setzt. Oder aus einer falschen Motivation heraus, weil Du meine oder andere Posts nur unzureichend wiedergibst.
Ich könnte natürlich in meinen Beiträgen auch schreiben: im Übrigens liegst Du falsch, denn der Himmel ist blau. Dass der Himmel blau ist, werden die meisten Menschen bestätigen. Hat nur nichts mit den hier disktutierten Punkten zu tun.
Das steht doch nun wirklich alles in meinen Beiträgen. Und da ich erst heute morgen hier eingestiegen bin, musst Du gar nicht so viel suchen.
Dann antizipiere ich etwas, ok? Ich schreibe Dir noch einmal einen Fakt und Du stimmst mir zu. Einverstanden? Rhetorische Frage. Also:
Ich habe in #5704 bezüglich geimpfter Personen u.a. geschriebenZitat:
Sie sind besser geschützt vor den Folgen einer Ansteckung
Deine Reaktion darauf war, dass man hierfür Einzelfälle betrachten müsse. Was falsch ist. Aber egal. Ein falscher Zusammenhang entstand dadurch, dass Du "Einzelfälle" auf meine Aussage bezogen und Dir selber einen völlig anderen Bezug konstruiert hast. U.a. z.B. mit Links zum Thema Ansteckung und Weitergabe von Ansteckungen. Beides hat aber mit meiner zitierten Aussage nichts zu tun. Und ich habe auch nie von "Einzelfällen" gesprochen. Im Gegenteil habe ich Dir ja geschrieben, dass "Einzelfälle" gerade keine entscheidende Rolle in der Forschung spielen sollten (außer in Extremfällen vielleicht).
Ein Beispiel also für einen falschen Zusammenhang und die anderen genannten Problematiken, wie unvollständiges Zitieren oder falsche Interpretation. Ein Teufelskreis ;)
Ich verstehe nicht, was diese Frage bezwecken soll. Ich hab eine Aussage zu den Folgen getätigt. Du schriebst "Da muss man Einzelfälle betrachten". Dann schickst Du einen Link, in dem gerade das nicht betrachtet wird. Was Deiner Meinung nach offensichtlich kein Widerspruch ist. Naja...
Also, was soll diese Frage bezwecken? Ich habe den israelischen Artikel noch gar nicht explizit kommentiert.
Ungeimpfter Lehrer steckt mehrere Schulkinder an. Interessante Studie dazu:
https://www.gmx.net/magazine/news/co...lasse-35990536Zitat:
...
Die Lehrkraft hatte ab dem 19. Mai Symptome einer Corona-Infektion, glaubte aber zunächst an eine Allergie. Sie ließ sich deswegen erst zwei Tage später testen. Das Ergebnis: positiv – doch bis dahin arbeitete sie weiter und las "manchmal ohne Maske laut vor, obwohl die Schule das Maskentragen in Innenräumen vorschreibt", heißt es in der Studie.
Dabei steckte sie zahlreiche Schüler und Schülerinnen, die unter zwölf Jahre alt und deswegen ungeimpft waren, mit der Delta-Variante des Coronavirus an. Von den 24 Schülerinnen und Schülern der Klasse wurden 22 getestet, bei zwölf von ihnen fiel der Test positiv aus – und das, obwohl Türe und Fenster des Klassenzimmers offenstanden und ein Luftfilter installiert war....Die Forscher stellten über Sequenzierung fest, dass es sich in allen Fällen um denselben Ausbruch handelte. Vermutlich gab es noch mehr Ansteckungen, die nicht registriert wurden. Keiner der Infizierten musste im Krankenhaus behandelt werden.
Die Autoren sehen die Fallstudie als Warnung, wie schnell sich die Delta-Variante des Coronavirus ausbreiten kann. Dies gelte "insbesondere in ungeimpften Bevölkerungsgruppen wie Schulkindern, die zu jung für eine Impfung sind".
Ich glaube, die meisten , die nicht geimpft sind, werden in diesem herbst durchseucht. da die politik immer wieder verkündet hat, dass die inzidenz kein alleiniger faktor sein soll, bedeutet dies nichts anderes , dass hohe inzidenzien zu gelassen werden. die leidtragenden werden die schüler und kitakinder und deren eltern sein. viele verstehen nicht die infektiosität von delta in bezug auf die impfstoffe und auf ungeimpfte.
Impfung, Antikörper, Delta und die "Impfdurchbrüche".
Ist vielleicht erhellend.
https://www.spektrum.de/news/nachlas..._content=heute
Geimpfte infizieren Geimpfte infizieren Geimpfte
https://www.morgenpost.de/vermischte...a-impfung.html