Äh, nein ...
Druckbare Version
Habe seit gestern permanente Verbindungsabrüche. Das Thema scheint vielen nicht zu passen. Geht mir auf den Sack. Daher bin ich erstmal raus ...
Mario, was soll ich nun dazu sagen? Ich nehme dir dein so unbekümmertes wie unbegründetes Selbstvertrauen natürlich nicht übel.
Es war durchaus interessant, die Gedankenwelt eines Menschen mit so gänzlich anderem Weltbild kennenzulernen. Zugegebenermaßen wäre es spannender gewesen, wenn du deine angegebene Quellen (wie Rowbotham, der war neu für mich) tatsächlich auch gelesen und verstanden hättest, oder auf Argumente eingegangen wärst. Je nun. Man kann nicht alles haben.
Mein Urlaub geht zu Ende, mit müßigem Zeitvertreib ist jetzt Schluß.
ich werde den verdacht nicht los, daß sich nicht mario mit medizin beschäftigt, sondern mediziner sich mit mario beschäftigen.Zitat:
Ich befasse mich seit mindestens 20 Jahren mit Medizin
so hin und wieder.
ich werde auch den verdacht nicht los, daß das im rahmen der psychiatrie stattfindet ...
aber hey - klar, wenn mario sich schon seit 20 jahren mit medizin beschäftigt, muß er einfach mehr wissen als approbierte ärzte.
ist doch logisch!
jedenfalls auf der flachen erde ...
edit:
http://www.wt4um.de/forum/viewtopic....asc&start=1710
alter schwede, wenn man in einem forum derart als vollversager entlarvt wird, wie es dschäggsn dort passiert ist, dann sollte man sich eigentlich schamviolett irgendwo verkriechen, die fresse halten und hoffen, daß man irgendwann vergessen wird ...
aber wenn man natürlich tatsächlich ein vollpfosten ist, der mit gerade mal rudimentären denkfähigkeiten ausgestattet wurde, merkt man ja nicht mal, wie sehr man sich blamiert hat.
und das ist das eigentlich schlimme daran.
edit 2:
ich hab mir den thread, der hier verlinkt wurde, ab s. 112 durchgelesen ...
oh mein gott.
ich wußte ja nicht, daß es SO schlimm um mario steht!
der arme kerl ...
@nite:
ich hab versucht, dschäggsn zu verstehen.
interessanterweise scheint das seinen kontrahenten im entsprechenden anderen forum gelungen zu sein.
dort wird auch wesentlich deutlicher ausgesprochen, welche störungen dschäggsn hat, wie diese seinen eigenen angaben zufolge zustande gekommen sein könnten - und daß er seine mitmenschen tierisch nervt.
"lernbehindert" ist da noch eines der netteren worte, die ihm an den kopf geknallt werden.
:D
wer wirklich verstehen will, wer dschäggsn ist, was ihn antreibt und wie er vorhersagbar reagiert, wenn er intellektuell überfordert ist, sollte unter dem angegebenen link nachlesen.
keine schöne lektüre, das möchte ich gleich dazusagen.
es war ausnahmsweise von mir mal nicht ironisch gemeint, als ich dschäggsn als armen kerl bezeichnete ...
Gleich mal ein Highlight von der verlinkten Seite:
Zitat:
Ich habe in meinem ganzen Leben vielleicht 100 Euro für die Bücher ausgegeben, ansonsten nur Internet.
@lgd:
nein.
sondern weil er sich beharrlich weigert, dinge zur kenntnis zu nehmen, die seinem kruden weltbild widersprechen.
ich persönlich halte ihn für extrem gestört.
und ich möchte mich nicht mit jemandem verbal auseinandersetzen, der so schwer gestört ist wie er.
das bringt mir keinen mehrwert, keine neuen erkenntnisse, und dem gestörten hilft es auch nicht.
ich gebe zu, daß ich mich ganz gern über dschäggsns dummheit lustig gemacht habe.
ich wußte nicht, wie schwer er gestört ist und daß es so schlimm um ihn steht.
ich werde mich deshalb bemühen, mich nicht mehr an diskussionen zu beteiligen, in denen er sich zu wort meldet.
irgendwie tut er mir leid.
Ich verstehs grad auch nicht mehr so ganz. Warum lässt sich denn jemand tatsächlich freiwillig in mehreren Foren auf Hunderten Seiten von eigentlich allen anderen als Depp entlarven? Was bringt dem das? :confused:
Früher war der Titel des Dorfdepps halt leicht einzufahren - in Zeiten des Internets muss man sich da schon etwas mehr Mühe geben.
ich vermute, daß genau DAS der kern seiner störung ist.
er sieht nicht, daß und wie sehr er sich blamiert. er kriegt nicht auf die reihe, daß er in den augen aller anderen als der spinner entlarvt wird, der er ist.
stattdessen nimmt er sich sehr wahrscheinlich als den einzigen, aufrechten, ehrlichen menschen wahr, der unerschrocken für die wahrheit kämpft.
er hat also eine massive wahrnehmungsstörung, die meiner meinung nach durch seine persönlichkeitsstörung bedingt ist.
er produziert ein hermetisches weltbild, das er gegen alles verteidigt, was er als "angriff" auffasst.
ich gehe (aus meiner laienhaften sicht) davon aus, daß er wahrscheinlich dringend professionelle hilfe benötigt.
nur fehlt ihm offenbar die dazu nötige einsicht.
das ist traurig; das ist im grunde furchtbar.
ich vermute, daß ihn seine störung in die soziale isolation getrieben hat - und daß die soziale isolation seine störung verstärkt hat.
ich möchte mich über einen menschen, der so krank zu sein scheint, nicht mehr lustig machen.
:o
Es gibt ganze Foren und "Nachrichtenseiten" nur für die Szene dieser Irren. Man darf nicht glauben, daß da ein isolierter Knallkopp die Welt ignoriert. Er ist Teil einer Szene, die sehr groß ist und seit Jahrzehnten wächst. Allein schon die Reichsbürgersekte bringt es nach neueren Schätzungen auf eine 5-stellige Zahl. In Deutschland. Da sind die souverain citizen in den angelsächsischen Ländern noch gar nicht geschätzt.
Die Chemtrail-Sekte ist locker genauso groß. Dann gibt es die 911-Truther, die Impfgegner, die Sorosphobiker, die Rothschild-Tarnkappen-Antisemiten und ihre Brüder von BDS, die ganze Globuli-Epidemie in Deutschland und die Genetikphobiker als Einstiegsdroge...
Der ist alles andere als isoliert. Er ist Teil einer Missionsbewegung.
Nach einigem was ich im erweiterten Bekanntenkreis so erlebt habe scheint die Impfgegnerschaft auch so eine Einstiegsdroge zu sein
Hamer hat das sehr deutlich (wenn auch nicht widerspruchsfrei) formuliert:
http://drrykegeerdhamer.com/de/index...=362&Itemid=50
Nach seiner abstrusen Logik müsste die "Germanische Medizin" doch wohl "Jüdische Medizin" heißen und er hätte sie dann auch nicht erfunden. Na ja. Wie das so geht, wenn die Paranoia zuschlägt.
das verursacht mir keine schlaflosen nächte ...
:D
und wie wir wissen, wird er zurückkehren.
wie jedesmal.
und dann wird er uns - wie jedesmal - teilhaben lassen an seinen erkenntnissen über arische füsig, neue germanische medizin, die flache erde und 9/11.
und er wird es wie jedesmal fertigbringen, von dort einen thematischen bogen zu schlagen zur nichtexistenz von viren. er wird uns klarmachen, daß impfen schädlich ist und daß darwin sich geirrt hat und daß stephen hawking gar kein real existierender mensch ist.
hab ich irgendwas vergessen?
wie ich bereits schrieb: ich wußte bisher nicht, daß er so schwer gestört ist, daß man seiner störung wahrscheinlich krankheitswert zumessen muß.
ich mag ihn nicht und finde seine art, auf fragen und fakten prinzipiell mit beleidigungen zu antworten, extrem lästig, aber er kann wohl wirklich nichts dafür.
nur muß ich mich, nachdem ich erkannt habe, daß er mit hoher wahrscheinlichkeit wirklich krank ist, nicht mehr mit ihm streiten.
:)
ich wünsche ihm alles gute.
Und jetzt bitte beide Fotos nochmal mit den gleichen Einstellungen, eventuell einem geeigneten Filter, so dass man die Größen der beiden Sonnen ohne die Lichteffekte vergleichen kann...
Tatsächlich wird eher der umgekehrte Effekt beobachtet: dass Sonne und Mond am Horizont größer erscheinen, als höher am Himmel:
Die Mondtäuschung ist eine optische Täuschung, durch die Mond und Sonne in Horizontnähe größer erscheinen als bei größerer Höhe am Firmament, obwohl es dafür keine physikalische oder astronomische Ursache gibt. Die Ursache dieses wahrnehmungspsychologischen Phänomens ist nicht endgültig geklärt.
Mondtäuschung
Erste Hinweise auf das Phänomen der Mondtäuschung finden sich auf Tontafeln aus den königlichen Bibliotheken von Niniveh und Babylon (6. Jahrhundert v. Chr.). Ptolemäus (ca. 150 n. Chr.) vermutete fälschlicherweise vergrößernde Eigenschaften der Atmosphäre, Alhazen (Abu Ali al-Hasan ibn al-Haitham, 965 bis ca. 1040) schrieb bereits vom abgeflachten Firmament, auch Leonardo da Vinci, Johannes Kepler und René Descartes beschäftigten sich mit der Mondtäuschung. Seit über 100 Jahren wird diese optische Täuschung von der wissenschaftlichen Wahrnehmungspsychologie untersucht. Dennoch ist das Phänomen noch immer nicht eindeutig geklärt, es bleiben Widersprüche bei den unterschiedlichen Erklärungsansätzen. Die derzeit anerkanntesten und von vielen Experimenten untermauerten Erklärungen sind die der falsch eingeschätzten Entfernung mit dem abgeflachten Firmament und das Prinzip der Vergleichsobjekte.
Du fragst ernsthaft?
Ich habe dort keine Informationen gefunden, nur Hamers Wahnvorstellungen:
Nach der etwas ausführlicheren Lektüre der dort archivierten Briefe an norwegische und deutsche Behörden ergibt sich das Bild, daß Hamer behauptet, die GNM sei nach ihrer Formulierung Anfang der Achtziger zwar einerseits in Deutschland unterdrückt, andererseits aber von "den Juden" unmittelbar übernommen worden, so daß nur diese systematisch in den Genuss seiner Entdeckungen kämen. Dahinter steht die klassische Idee der jüdischen Weltverschwörung.
Der Ordnung halber: Das ist paranoider Unfug, genau so wie Hamers Behauptungen, HIV gebe es gar nicht, und die Grippeimpfung sei ein Vorwand, die Bevölkerung mit Todeschips zu versehen.
Ich würde es eher "interessiert" nennen.
[/QUOTE]ich habe dort keine Informationen gefunden, nur Hamers Wahnvorstellungen: ... [/QUOTE]
Ich meinte zb die behauptungen, dass durch eine veröffentlichung (welche?) einer israelischen botschaft (welcher?) eine "enttarnung" erfolgt sei und dass es eine anweisung eines "weltoberabbiners" gebe, gemäss welcher alle jüdischen krebspatienten nach der gnm behandelt und zu 99 prozent geheilt worden seien.
Diese stellen m.e. zunächst informationen dar.
Diese informationen klingen unwahrscheinlich und sind aus dem verlinkten artikel nicht belegt.
Interessant fände ich, ob hierfür durch hamer bereits irgendwo belege beigebracht wurden.
Falls ja könnten interessierte derartige belege auf den wahrheitsgehalt zu prüfen versuchen.
falls nein wäre klargestellt, dass in wesentlichen punkten lediglich unbelegte behauptungen aufgestellt wurden.
Grüsse
Bei der für Verschwörungstheoretiker typischen Produktion von Behauptungen ist der Versuch, alle Details zurückzuweisen, eine Vollzeitbeschäftigung (siehe dieser Thread). Immerhin habe ich die angeführte Veröffentlichung der Israelischen Botschaft bei Hamer gefunden:
http://germanischeheilkunde-drhamer....er-OKITALK.pdf
Da ist von einem geringen Rückgang der Krebserkrankungen die Rede, nicht von 98% Heilung oder der GNM.
Wie ein schlimmer Unfall.
Es müsste mal untersucht werden ob Kiffen zu Persönlichkeitsstörungen führt. :D
Oder umgekehrt.
Also ich hab ja früher auch mal gekifft. Aber ich empfand das eher weniger "Bewusstseinserweiternd" als nervig, dass dadurch die Gedanken durcheinander kommen.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass nach langem Cannabis-konsum das geschädigte Gehirn sich einfach wieder erholt.
Zumal bei Jacko einfach zuviel aufeinander trifft. Das wird nix mehr. Irgendwann sitzt er nur noch im Park, Café, Wartezimmer usw. und quatscht Leute an.
Obwohl, heute gibt es ja das Internet. Da ist die Gefahr geringer, dass man in der klappse landet.
Memo an mich: wenn ich irgendwann feststelle, dass alle anderen bekloppt sind und die Wirklichkeit nicht wahrhaben wollen, dann wird es zeit mal zu einem guten Psychologen zu gehen.
die in Berlin,
https://www.psiram.com/de/images/a/a...haftIsrael.jpg
da steht nur von einem Rückgang der Krebstoten, allerdings ist eben von jährlich 152 bis 160 Toten die Rede.
Man hat da wohl die explizite Angabe "pro 100.000" Einwohner vergessen.
So dass Hamer und andere daraus auf extrem niedrige Krebsraten in Israel schließen.
hier die Richtigstellung:
https://www.psiram.com/de/images/8/8...lbotschaft.jpg
Die Quelle wird von Mario und Co. natürlich wahrscheinlich nicht anerkannt,
aber man kann ja selbst weitergucken.
Mythos der geringen Krebssterblichkeit in Israel
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
-Mark Twain-
ich glaube nicht, daß mario sich das anschauen wird, aber für alle anderen, die sich unter "germanischer neuer medizin" nichts vorstellen können und/oder nicht wissen, wer ryke geerd hamer ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer
wer so etwas glaubt, dem fehlen etliche schräubchen im oberstübchen.Zitat:
Hamer behauptete, die von ihm entdeckte „Neue Medizin“ kenne die Ursachen jeder sogenannten Krankheit und schließe darüber hinaus auch die Therapie mit ein. Sie basiere auf fünf empirisch gefundenen „Biologischen Naturgesetzen“, den sogenannten „Eisernen Regeln“, die auf jeden Fall einer Erkrankung bei Mensch, Tier und Pflanze zuträfen. Er behauptete, diese sei damit eine strenge Naturwissenschaft. Hamers Lehren genügen wissenschaftlichen Ansprüchen nicht und haben keinerlei fachliche Anerkennung gefunden.
Hamer zufolge sei der Auslöser einer jeden sogenannten Krankheit immer ein Biologischer Konflikt, ein Schockerlebnis, das Hamer als DHS (Dirk-Hamer-Syndrom) bezeichnete. Namensgebend war Hamers eigener Schock nach dem Unfalltod seines Sohnes Dirk, in dem Hamer den Grund für seinen späteren Hodenkrebs sah. Hamer postulierte die Möglichkeit einer Diagnosestellung dieses Syndroms durch kreisförmige Hamer-Herde im Gehirn mittels Computertomographie.
Sogenannte Krebs-Erkrankungen seien in Wahrheit sinnvolle biologische Sonderprogramme („SBS“) und an sich bereits ein Teil des natürlichen Heilungsprozesses, der nach dem auslösenden Schockerlebnis beginne. Dieser Heilungsprozess – an dem auch Bakterien, Viren und Pilze beteiligt seien – dürfe nur in Ausnahmefällen durch Medikamente oder Operationen unterstützt werden. In der Behandlung, so behauptete Hamer, komme es vor allem auf den gesunden Menschenverstand an, nämlich darauf, dem Patienten die Zusammenhänge der „Germanischen Neuen Medizin“ zu erklären und die Angst vor der Krankheit zu nehmen, schließlich auf die Konfliktlösung oder Auflösung des Konflikt-Erlebnisses. Dies sei zum Beispiel beim Krebs die Voraussetzung für die natürliche Heilung.
Heilungsversprechen, die von Hamer und seinen Anhängern für bis zu 95 % der Fälle von sogenannten Krebserkrankungen gemacht wurden, haben dazu geführt, dass beeinflusste Krebspatienten und deren Angehörige fest an die Germanische Neue Medizin glauben und Behandlungen im Rahmen der konventionellen Medizin zum Teil kategorisch ablehnen. Um Hamer hat sich in verschiedenen Ländern eine Anhängerschaft gebildet, die die Lehre der GNM intensiv auf Vorträgen, Stammtischen und im Internet auf verschiedenen Homepages und Diskussionsforen verbreitet.[21]
Hamer gehörte auch zu den AIDS-Leugnern. Für ihn wies ein AIDS-Patient dieselben Symptome auf wie ein „Smegma-Allergiker“ nach einem „Smegma-Trauma“.[22] Karies war nach Hamers Theorien ein Konflikt des „Nicht-zubeißen-Könnens“, der entstehe, weil Schulkinder von ausländischen Mitschülern eingeschüchtert würden, und Diabetes bei linkshändigen Frauen das Ergebnis eines Sexualkonflikts.
Sehe so was weniger als glaubensthema.
Frage wäre für mich eher, ob es zu derartigen behauptungen ernstzunehmende forschungsergebnisse gibt.
Gehe bis auf weiteres mal davon aus, dass nicht.
Somit wäre man halt bei nur unbelegten behauptungen., womit man dann doch beim glaubensthema landen könnte.
Grüsse
@zocker:
Zitat:
Frage wäre für mich eher, ob es zu derartigen behauptungen ernstzunehmende forschungsergebnisse gibt.
dazu fand ich das hier:
Zitat:
Medizinische Beurteilungen
Die Germanische Neue Medizin steht im Widerspruch zum anerkannten medizinischen Wissensstand. Hamers Krebsentstehungstheorie ist aus wissenschaftlicher Sicht falsch.[32]
Der Krebsinformationsdienst des deutschen Krebsforschungszentrums,[33] die deutsche Krebsgesellschaft,[2] die Schweizerische Studiengruppe für komplementäre und alternative Methoden bei Krebs,[3] die Bayerische Krebsgesellschaft,[34] weitere Wissenschaftler[35][36] sowie Ärztekammern und Verbraucherzentralen[37] widersprechen den Behauptungen Hamers. Sie betonen die völlige Wirkungslosigkeit seiner Methoden, die günstigstenfalls einer verantwortungslosen Krebstherapie durch Nichtstun gleichkäme und ansonsten mit hohen vermeidbaren Risiken verbunden sei. Auch die Schweizerische Studiengruppe für Komplementäre und Alternative Methoden bei Krebs (SKAK) sieht keinerlei Anzeichen für eine Wirksamkeit von Hamers Methoden und rät von einer Behandlung ab.[38]
Drei Ärzte, der Däne Søren Ventegodt, der Norweger Niels Jørgen Andersen und der Israeli Joav Merrick, die auch in anderen Arbeiten gemeinsam über Alternativmedizin publizieren,[39] haben in einem Artikel die fünf „Naturgesetze“ der GNM mit den Theorien der wissenschaftlichen Medizin und Ganzheitsmedizin verglichen. Aussagen zur Wirksamkeit treffen sie nicht. Die beiden ersten „Naturgesetze“ zur Krebsentstehung durch psychosomatische Schocks halten sie für vereinbar mit Vorstellungen zu psychischen Ursachen von Erkrankungen, wie sie Aaron Antonovsky entwickelte. Die drei anderen „Naturgesetze“ seien mit Vorstellungen der wissenschaftlichen Medizin und bei Hamers Verneinung von Metastasenbildung auch mit denen der Ganzheitsmedizin unvereinbar bzw. stünden in direktem Widerspruch zu ihnen. Hamer habe sich durch sein erratisches Verhalten als auch durch teils fachlich völlig unhaltbare Interpretationen isoliert und stehe völlig abseits der medizinischen Fachgemeinde.
Bisher fehlt jeder Wirksamkeitsnachweis.
Fachleute raten von GNM ab. Die Hamer-Herde werden von Radiologen als Ringartefakte identifiziert.[41][42] Die Fallbeschreibungen, die Hamer und seine Anhänger vorstellen, sind aufgrund fehlender Daten aus wissenschaftlicher Sicht nicht brauchbar. Die durch GNM geforderte Vermeidung von wirksamen konventionellen Behandlungsverfahren und die falsche Sicherheit, die Patienten suggeriert wird, haben negative Folgen. Die Empfehlung des völligen Verzichts auf Schmerzmittel wird scharf kritisiert, weil dies unnötiges Leiden für viele Krebskranke bedeute.[2][3][43][44][45]