Das Video war hier sogar irgendwo verlinkt. Aber hier nochmal verkürzt:
https://www.derstandard.de/story/200...a-verharmloser
Druckbare Version
Das Video war hier sogar irgendwo verlinkt. Aber hier nochmal verkürzt:
https://www.derstandard.de/story/200...a-verharmloser
Dann ist Höcke kein Nazi, weil es Tatsache ist das er kein Mitglied der NSDAP ist. Alice weidel darf als Nazischlampe bezeichnet werden, wo sind da die Tatsachen?
Ich kann auch Olaf Scholz und Robert Habeck einen Nazi nennen wenn mir danach ist. Schau dir mal die bekannten Social Media Plattformen an, dort wird alles Nazi genannt was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Der Begriff Nazi ist doch längst verwässert weil er viel zu häufig und unpassen gebraucht wird.
Egal wie scheisse ich Höcke & und sein geschwurbel finde, es ist ein gewaltiger Unterscheid zu dem was die Nazis damals gemacht haben.
Hier eine gute Besprechung:
https://www.kampfkunst-board.info/fo...44#post3817544
Wer sich angeheitert antisemitisch äußert ist damit entschuldigt und nüchtern natürlich keiner?
Nur mal so am Rande, historisch wird der Begriff "Nazi" auch weiter gefasst verwendet für Anhänger der Nationalsozialisten, respektive ihrer Ideologie. Das impliziert also nicht unbedingt, dass man Parteimitglied sein muss.
So wie Höcke sich äußert, kann man zumindest Überschneidungen und Sympathien mit den Ideen des Nationalsozialismus annehmen. Höchst richterlich durfte er ja im bestimmten Kontext auch als "Faschist" bezeichnet werden. Und auch das zielte wohl nicht darauf ab, dass er Anhänger der faschistischen Partei Italiens wäre.
neue Fragen zu den mRNA-Impfstoffen
https://www.berliner-zeitung.de/gesu...ine-li.2179902
https://www.fau.de/2024/03/news/wiss...vid-impfungen/
Zitat:
Forschende der FAU und des Uniklinikums Erlangen haben einen Mann untersucht, der sich mehr als 200 Mal gegen Covid-19 hat impfen lassen. Sie waren durch Zeitungsberichte auf ihn aufmerksam geworden. Bislang war unklar, welche Auswirkungen eine solche Hypervakzinierung auf das Immunsystem hat. So gingen manche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler davon aus, dass die Abwehrzellen durch Gewöhnungseffekte weniger schlagkräftig werden. Bei dem Betroffenen ist das jedoch nicht der Fall: Das Immunsystem arbeitet bei ihm völlig normal. Bestimmte Abwehrzellen und Antikörper gegen SARS-CoV-2 kommen sogar deutlich häufiger vor als bei Menschen, die nur drei Impfungen erhalten haben.
@marq: Wann warst Du in Erlangen und hast Du Geld dafür bekommen?:D
Hat der Proband sonst nichts zu tun?
Aber interessant was es alles an menschlichem Verhalten gibt, von phobischem Vermeiden und sich und andere damit jahrelang verrückt machen bis zum gewollten Überdosieren in solchen Auswüchsen (über 200 mal gepickst!!!).
Müssten die Mehrfach-Impfer nicht inzwischen auch schon x Tode gestorben sein, wegen der ganzen Nebenwirkungen? :weirdface
Ja, solche Vorfälle wurden sogar schon gefilmt:
https://www.youtube.com/watch?v=N5yqRFoEwjQ
CDC hielt Studiendaten zu nebenwirkungen zurück
https://www.theepochtimes.com/health...eports-5617872
https://www.telepolis.de/features/Me...n-9681695.html
diese berliner... alles schwaechlinge. und jetzt soll mutmaßlich die impfung schuld sein an ihrer schwaeche. berlin kann also auch weg.
und das jetzt wo wir doch zweifelsfrei wissen das die impfung gegen so ziemlich alles schuetzt und nebenwirkungsfrei ist. entwickelt sich immer mehr zu einer satirischen mysterieserie. fehlt nur noch nummer 1 als moderator.
Nochmal lesen - es gibt nicht mehr Fälle, nur mehr Rettungseinsätze. Und weil es mehr Rettungseinsätze gibt, spekulieren "maßnahmenkritische Feuerwehrleute", dass es an der Impfung liegt (obwohl die Fallzahl insgesamt nicht gestiegen ist, die Leute halt scheinbar nur schneller den Notruf wählen). Dass sich die Autorin nicht selbst zu blöd ist, "maßnahmenkritische Feuerwehrleute" mit so einer Spekalution zu zitieren - man hat scheinbar irgendeine Schlagzeile gebraucht.
voellig irrelevant welche gruende vorliegen. es wird vermehrt der notruf gewaehlt. also sind es alles schwaechlinge. woanders passiert das auch nich. und fuer den krieg gegen putin kann man die ganzen typen auch nich gebrauchen. also am besten den rettungsdienst direkt einstellen. dann sehen wir ja wer am ende anfaengt selbst zu leben. dieser kurs den berlin da einlegt ist nich foerderlich fuer den Krieg gegen die feinde des westlichen voelkerrechts. edit
Woher nimmst du das? Gibt zu den Einsätzen auch in der Berliner Zeitung einen Artikel: https://www.berliner-zeitung.de/mens...lin-li.2204251
OK, erstmal den eigens verlinkten Artikel richtig durchlesen:
Tatsächlich eine seltsame Diskrepanz zwischen Einsatzhäufigkeit und den dokumentierten Fällen.Zitat:
Berliner Schlaganfallregister verzeichnet dagegen keinen Anstieg der Fälle
Im Widerspruch zu den erhöhten Einsatzzahlen der Feuerwehr stehen die Zahlen des Berliner Schlaganfallregisters. Danach hat die Zahl der registrierten Schlaganfälle im Vergleich zu der Zeit vor der Corona-Pandemie nicht zugenommen
Wenn die Gründe irrelevant sind, was haben Schwächlinge mit dem Impfthread zu tun? Warum hast Du es hier gepostet?
Informier Dich doch erstmal, was das ist. Wenn der Autor ein Mann wäre, hätte ich das Gleiche geschrieben.Zitat:
edit
Du bist also auch der Meinung, dass die Seite unseriös ist, dann isses ja gut. Hier kannst Du mal schauen, was der Autor sonst so schreibt:
https://healthfeedback.org/authors/zachary-stieber/
Da Du auch gerne solche Threads kommentierst, hier was aktuelles von der bösen CDC zum plötzlichen Tod von jungen Sportlern:
https://www.nbcnews.com/health/healt...ple-rcna147188Zitat:
Covid vaccines not linked to fatal heart problems in young people, CDC finds
The new report debunks widespread misinformation that the mRNA shots were connected to sudden cardiac death in young athletes.
...
Ever since the vaccines from Pfizer and Moderna were authorized in late 2020, anti-vaccination groups in the U.S. have blamed the shots for fatal heart problems in young athletes.
...
The findings in the new report come from the analysis of nearly 1,300 death certificates of Oregon residents ages 16 to 30 who died from any heart condition or unknown reasons between June 1, 2021 and Dec. 31, 2022.
During this time period, nearly 1 million teens and young adults in the state had gotten a Covid vaccine, the authors wrote.
...
The authors refined their focus to people who got an mRNA Covid vaccine from Pfizer or Moderna and died within 100 days of being vaccinated.
Out of 40 deaths that occurred among people who got an mRNA Covid vaccine, three occurred within that time frame.
Two of the deaths were attributed to chronic underlying health conditions.
The third death was recorded as an “undetermined natural cause,” with toxicology tests returning negative for alcohol, cannabis, methamphetamine or other illicit substances.
The medical examiner could neither confirm nor exclude Covid vaccination as the cause of death; however, none of the death certificates attributed the fatalities to the vaccines.
While it remains unclear whether the vaccine caused the third death, Cieslak noted that the analysis showed that 30 people died from Covid during the time frame, the majority of whom were not vaccinated.
“When you’re balancing risks and benefits, you have to look at that and go, ‘You got to bet on the vaccine,’” he said.
Dr. Leslie Cooper, the chair of the cardiology department at the Mayo Clinic in Rochester, Minnesota, who was not involved in the study, said the researchers were actually “quite generous” in their analysis, adding that the 100-day time frame following vaccination was a large one.
“They went above and beyond to try and capture any possible cardiac death from vaccinations,” he said....
der bezug wurde durch den artikel hergestellt, deshalb ist es hier. meine aussage bezog sich auf berlin und deren bewohner und den umstand der notrufe selbst. den anderen quatsch hast du selbst draus gedreht und mir gleich noch erklaert wie ich denn den artikel für quer richtig lesen soll.
letztendlich ist aber alles für längs. und worte sind wie schall und rauch, für wahr für quer für längs. so ist der brauch
und das jetzt wo wir doch zweifelsfrei wissen das die impfung gegen so ziemlich alles schuetzt und nebenwirkungsfrei ist. entwickelt sich immer mehr zu einer satirischen mysterieserie. fehlt nur noch nummer 1 als moderator.
dieser absatz bezog sich auf den artikel. auf den bist du aber gar nicht eingegangen in deiner "artikel erklaerung". du musst schon die worte richtig lesen um das in deinem kopf richtig mischen zu koennen. aber egal. wir sprechen nicht dieselbe sprache. das ist in ordnung.
Wenn ich Dich frage, was Schwächlinge in Berlin mit der Impfung zu tun haben sollen, weist Du darauf hin, dass der Bezug zur Impfung durch den Artikel hergestellt werde und ich mir den Rest zusammen drehe. Jetzt schreibst Du selbst, dass Deine Aussagen zur Impfung sich auf den Artikel bezögen.
Aber ich drehe mir die Bezüge, die Du selbst herstellst, zurecht. Die gleiche Sprache sprechen wir offensichtlich in der Tat nicht.
Schluß mit dem Off Topic hier.
@egonolsen: Ja, die Diskrepanz ist interessant. Häufig beobachtet man so etwas nach Aufklärungskampagnen bzw. wenn ein Thema häufiger in den Medien erwähnt wird. Durch das erhöhte Bewusstsein kommt es in der Folge oftmals zu mehr unbegründeten „Verdachtsfällen“ aber auch echte „Fälle“ werden öfter (bei Krankheiten die längerfristig, unbehandelt. tödlich sind: früher) entdeckt.
Spannend finde ich bei solchen Themen ja immer wieder, dass viele Impfgegner (hier die Feuerwehrleute) offensichtlich nicht wissen, dass auch Covid19 das Risiko von Schlaganfällen für einen längeren Zeitraum deutlich erhöht. Wenn dann einer stirbt kann es aber natürlich immer nur die Impfung gewesen sein (was selbstverständlich ebenfalls auch möglich ist!).
Ja, gut, aber das schlägt sich in den Berliner Daten auch nicht nieder, da wir ja wissen:
Scheinen beide in Bezug auf Schlaganfall keine Killer zu sein.Zitat:
Berliner Schlaganfallregister verzeichnet dagegen keinen Anstieg der Fälle
Interessanter wäre allerdings die Frage nach der Herzmuskelentzündung und weiterer Beschwerden mit dem Herzen, die keinen Schlaganfall darstellen. Hier gibt es in dem Artikel der Berliner Zeitung keine Entwarnung von offizieller Seite, da nur mit der Schlaganfallstatistik, aber nicht mit einer Herzmuskelentzündungsstatistik o.Ä. argumentiert wird, die Rettungseinsätze aber sowohl wegen Schlaganfallsymptomen als auch wegen Herzproblemen gefahren wurden. War mir gestern beim schnellen Lesen gar nicht aufgefallen. Es ist also gar nicht geklärt, ob hinter dem Anstieg der Rettungseinsätze nicht doch ein realer Anstieg von Herzproblemen egal welcher Art steckt. Herzmuskelentzündung ist ja eine häufigere Nebenwirkung der Impfung als ein Schlaganfall (beim Virus genauso).
Was die Beobachtung der Feuerwehrleute betrifft, kann man denen auch keinen Vorwurf machen. Der Anstieg der Rettungseinsätze korrelierte zeitlich ziemlich stark mit dem Start der Impfkampagne.
Es ist schon so, wie Thomas geschrieben hat. Im Artikel der Berliner Zeitung ist doch laut Feuerwehrangabe selbst in den letzten Jahren die Schwelle gesunken, den Notruf zu wählen. Für die "maßnahmenkritischen" Feuerwehrleute ist dagegen halt was anderes der Elefant im Raum....
Die Deutsche Herzstiftung hat dieses Jahr geäußert, dass es keinen Anstieg der herzbedingten Todesfälle bei Jüngeren gab.
https://m.focus.de/gesundheit/news/h...259581956.html
Mein Gott, genau deswegen ist es richtig nervig, mit dir zu diskutieren. Deine Antworten gehen fast immer an meinem Punkt vorbei. Machst du das absichtlich oder blickst du wirklich nicht, worüber ich rede?
Thomas und der Artikel reden über Schlaganfälle (bzw. Thomas wirft Schlaganfälle und Herzerkrankungen zusammen, was man nicht einfach machen kann). Da gab es keinen Anstieg der realen Erkrankungen. So weit, so gut.
Ich mache den Punkt, dass der Artikel keine Statistik über Herzerkrankungen liefert, weswegen das Argument, der Anstieg der Rettungseinsätze hätte nichts mit einem realen Krankheitsgeschehen zu tun, nicht widerlegt ist. Nur bezüglich der Schlaganfälle haben wir eindeutige Aussagen.
Jetzt kommst du mit herzbedingten Todesfällen. Auch wieder kein hinreichender Beleg, dass der Anstieg der Rettungseinsätze nichts mit einem realen Krankheitsgeschehen zu tun hat, da Herzmuskelentzündungen sehr oft eben nicht tödlich sind, bzw. wenn, dann erst in langen Zeiträumen (5-10 Jahre).
Ich denke zwar schon, dass ein Teil des Anstiegs der Rettungseinsätze mit einer erhöhten Notrufneigung zu erklären ist, aber ob der gesamte Anstieg damit zu erklären ist, wie du und Thomas das hier darstellen, ist doch gar nicht klar.
was ich persönlich, anekdotisch, bemerke ist ein Anstieg der Atemwegserkrankungen bei mir im Umfeld. Erkältungen, Lungenentzündungen, Grippe etc. ... und dadurch bedingt auch zum ersten Mal auch bei Mit-Dreißigern Herzmuskelentzündungen. Alle waren geimpft, aber hatten auch Covid.
Wie heißt es so schön denglisch? I can echo that. Wobei ich anekdotisch mehr Menschen kenne, die Atembeschwerden haben, seit sie Covid hatten. alle geimpft. Der den es am schlimmsten betrifft, sogar 4 oder 5-fach (weil Risikopatient). Kann also anscheinend alles geben und tut das auch. Insofern scheint mir die Debatte, ob nun Covid oder die Impfung oder Beides zusammen ein Problem ist, ziemlich müßig und auch am Problem vorbei geführt. Könnte daran liegen, dass sie so stark emotional und ideologisch aufgeladen ist. Das liegt aber mit Sicherheit an den doch teilweise recht undifferenzierten Maßnahmen und der Panikmache seitens der politisch Verantwortlichen. Wenn die sich eher ideologisch als sachlich positionieren, muss man sich doch nicht wundern, wenn das die Menschen im Lande ebenfalls tun.
Die Differenzierung ist für die Aussage der Feuerwehr überhaupt nicht relevant, da sich die Aussage der Feuerwehr, dass die Schwelle gesunken sein, den Notruf zu wählen, auf Schlaganfälle und Herzprobleme bezieht. Und die Aussage der maßnahmenkritischen Feuerwehrleute ebenfalls. Und darauf habe ich mich im Zitat auch eindeutig bezogen.
Im Artikel bzgl. Berlin ist allgemein von Herzproblemen die Rede, auch nicht von Herzmuskelentzündungen. Ich gehe davon aus, dass wenn es mehr Notrufe bzgl. Herproblemen (allgemein) gibt, sich das auch in den Todesfällen niederschlagen müsste. Natürlich nicht ausschließlich.Zitat:
Jetzt kommst du mit herzbedingten Todesfällen. Auch wieder kein hinreichender Beleg, dass der Anstieg der Rettungseinsätze nichts mit einem realen Krankheitsgeschehen zu tun hat, da Herzmuskelentzündungen sehr oft eben nicht tödlich sind, bzw. wenn, dann erst in langen Zeiträumen (5-10 Jahren).
Ich stelle hier da, dass der gesamte Anstieg damit zu erklären ist? Wo denn genau?Zitat:
Ich denke zwar schon, dass ein Teil des Anstiegs mit einer erhöhten Notrufneigung zu erklären ist, aber ob der gesamte Anstieg damit zu erklären ist, wie du und Thomas das hier darstellen, ist doch gar nicht klar.
Ich habe dir ein (im Zusammenhang mit Corona und Impfung prominentes) Gegenbeispiel gegeben, dass dies eben nicht gegeben sein muss.
Was ist denn dann deine Aussage? Warum argumentierst du mit der Statistik der herzbedingten Todesfälle und was wolltest du damit aussagen?Zitat:
Ich stelle hier da, dass der gesamte Anstieg damit zu erklären ist? Wo denn genau?
Das war der Grund wieso ich mich 2x impfen lassen habe , auch wenn ich insgesamt so wenig Impfen lasse wie eben nötig.
Leute haben immer argumentiert -> Impfen dies das gefährlich
Ich habe geguckt wie hoch realistisch die Chance ist Covid zu bekommen.
In dem Fall nahe 100%
Also hab ich mich impfen lassen, einfach weil keine Impfung und kein Corona zwar das absolut beste wäre aber unrealistisch erschien.
Geimpft und Corona war aber im wahrscheinlichsten Fall, selbst im schlechtesten Fall kein Unterschied zu nur Corona bekommen.
Nachdem ich dann aber 2 Impfungen und 1x Corona hatte und damit alle Auflagen erfüllt waren , hab ich keine Notwendigkeit gesehen für eine zusätzliche dritte Impfung.
Nach einer Viruserkrankung, die ca. 100% der Menschen hatte, treten u.U. etwas gehäuft Herzerkrankungen etc. auf. Also Sachen gibt´s ... :rolleyes:.
.
Frau verklagt Covid-19-Impfstoffhersteller | Astrazeneca zu Auskunft verurteilt
Quelle: Stuttgarter Zeitung 08.04.2024
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...986f27e9f.html
.
https://www.youtube.com/watch?v=1bIv91jKpfU
.
Gruß
Nohands
.