ich hab schon von vielen gehört das nach dem training ein alkoholfreies weizenbier wunder bewirkt weil es isotonsich ist und der körper durch die ganzen mineralien sich schneller regeneriert.
Druckbare Version
ich hab schon von vielen gehört das nach dem training ein alkoholfreies weizenbier wunder bewirkt weil es isotonsich ist und der körper durch die ganzen mineralien sich schneller regeneriert.
soweit ich weiß sind keine schäden wen man es nicht übertreibt
nur ein shclechteres trainingsergebnis
am wochenende nicht sprapazieren... nich bis an limit trinken.. weiß ja nich wieviel du abkannst hehe
aber ein zwei bier sind bestimmt nich schädlich
solang deine leber das abkann.. aber das is da wohl kein problem
Also habe etwas Erfahrung was Alkohol und Training angeht, treibe nun schon 2 Jahre Kraftsport und hab mich bis Anfang diesen Jahres wirklich jeden Samstag vollaufen lassen, 80-100 Euro waren da schnell versoffen. Ich hab trotz Alkohol gut sichtbare Fortschritte gemacht, aber seit einem guten halben Jahr in dem ich fast garnichts mehr trinke geht es einfach besser, ich regeneriere schneller und fühl mich fitter. Aber so wild wie oft gemeint wird ist der Unterschied nicht, Stress und wenig Schlaf beeinträchtigen meine Leistung viel mehr als Alkohol, sind halt beruflich verbunden und schlecht zu verhindern. Aber mir ist die Sache ernst geworden, deswegen versuche ich alles was meinem Sport oder Körper im Weg steht zu vermeiden. Wenn du wirklich alles aus dir herausholen willst bleibt dir auch nichts anderes übrig, wenn du dich mit weniger begnügst viel Spaß beim saufen:D