Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Alkohol und Muskelaufbau

Tkd_K Gast

Standard

ich hab schon von vielen gehört das nach dem training ein alkoholfreies weizenbier wunder bewirkt weil es isotonsich ist und der körper durch die ganzen mineralien sich schneller regeneriert.

DoggyX Gast

Standard

soweit ich weiß sind keine schäden wen man es nicht übertreibt
    nur ein shclechteres trainingsergebnis
    am wochenende nicht sprapazieren... nich bis an limit trinken.. weiß ja nich wieviel du abkannst hehe
    aber ein zwei bier sind bestimmt nich schädlich
    solang deine leber das abkann.. aber das is da wohl kein problem

Schwammal Gast

Standard

Zitat Zitat von gungfuson Beitrag anzeigen
    Moin,

mein Kumpel meint Alkohol ist schaedlich fuer den Muskelaufbau -- keine Frage, ist es ja auch!
    Allerdings habe ich mich nun gefragt ob auch mal 3-4 Bier oder ein paar Glaeser Rotwein oder ein paar Cocktails am Abend mit Freunden schaedlich sind oder ob es nur schaedlich ist wenn man z.B. ne halbe Buddel Schnaps trinkt oder so??

lg
    Also habe etwas Erfahrung was Alkohol und Training angeht, treibe nun schon 2 Jahre Kraftsport und hab mich bis Anfang diesen Jahres wirklich jeden Samstag vollaufen lassen, 80-100 Euro waren da schnell versoffen. Ich hab trotz Alkohol gut sichtbare Fortschritte gemacht, aber seit einem guten halben Jahr in dem ich fast garnichts mehr trinke geht es einfach besser, ich regeneriere schneller und fühl mich fitter. Aber so wild wie oft gemeint wird ist der Unterschied nicht, Stress und wenig Schlaf beeinträchtigen meine Leistung viel mehr als Alkohol, sind halt beruflich verbunden und schlecht zu verhindern. Aber mir ist die Sache ernst geworden, deswegen versuche ich alles was meinem Sport oder Körper im Weg steht zu vermeiden. Wenn du wirklich alles aus dir herausholen willst bleibt dir auch nichts anderes übrig, wenn du dich mit weniger begnügst viel Spaß beim saufen

iYork Gast

Standard

Zitat Zitat von schwammal Beitrag anzeigen
    also habe etwas erfahrung was alkohol und training angeht, treibe nun schon 2 jahre kraftsport und hab mich bis anfang diesen jahres wirklich jeden samstag vollaufen lassen, 80-100 euro waren da schnell versoffen. Ich hab trotz alkohol gut sichtbare fortschritte gemacht, aber seit einem guten halben jahr in dem ich fast garnichts mehr trinke geht es einfach besser, ich regeneriere schneller und fühl mich fitter. Aber so wild wie oft gemeint wird ist der unterschied nicht, stress und wenig schlaf beeinträchtigen meine leistung viel mehr als alkohol, sind halt beruflich verbunden und schlecht zu verhindern. Aber mir ist die sache ernst geworden, deswegen versuche ich alles was meinem sport oder körper im weg steht zu vermeiden. Wenn du wirklich alles aus dir herausholen willst bleibt dir auch nichts anderes übrig, wenn du dich mit weniger begnügst viel spaß beim saufen:d
    +1

JuanJuan Gast

Standard

Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    ich selbst hatte ein alkoholproblem und habe mit meinem therapeuten das alles zum glück in den griff bekommen .....viele denken dass nur wenn sie jeden tag trinken sie ein problem hätten aber das stimmt nicht .....es gibt verschiedene alkoholiker typen und wenn du jedes wochenende das bedürfniss hast dir die birne wegzusaufen dann solltest du dir gedanken machen .....bei mir war das zb so ....ich bin manchmal einfach nur in clubs gegangen um zu saufen aber wollte mir das nicht eingestehen und hab mich belogen indem ich mir gesagt habe "aja am wochenende zu trinken da ist doch nix dabei" ......und btw. alkohol ist definitiv schlimmer als cannabis aber beides sollte man lassen .....wobei ich sogar sagen würde dass aab und zu mal bisschen was trinken oder ein joint nicht schlimm ist
    Gut, dass du dein Problem in den Griff bekommen hast.

Und Respekt, dass du dir Hilfe gesuch hast! Mein ich nicht nur wegen dem Alkohol, sondern generell. Sich einzugestehen, dass man ein Problem hat, ist für viele schon schwer genug.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer