Zitat:
Zitat von
Faust
Und taeglich grueßt das Murmeltier!
Hey Ferdi, ich habe letztens erst ein alten Post gelesen. Zu der Zeit hast du noch bei MK trainiert. Jemand war zu Besuch in der Schule von MK. Ich erinnern mich nicht mehr, welcher User es war. Das ist am Ende auch nicht wichtig. Auch da hast du diese Haltung gegenueber dem anderen gehabt. Ihm erklärt, wie schlecht er ausgesehen habe beim Training. Ihn daran erinnert, welche schlechte Figur er gegen Kai beim freien Rollen oder Sparring gemacht habe. Bis dann im Thema irgendwann MK eingeschritten ist und meinte, es sei gar nichts gewesen, der User war als Gast in der Schule und es lediglich einen freundschaftlichen Austausch gab. Punkt. MKs Aussage, nenne ich an dieser Stelle (egal, was dort passiert ist) egofrei und wertschaetzend.
Hi,
Zitat:
Zitat von
Faust
Und natürlich findest du, dass dein jetziger Lehrer besser ist. Jeder, der gewechselt ist, findet das. Ansonsten wuerde er ja nicht wechseln. Der neue Lehrer oder das neue System ist immer das beste, Ferdi. Das solltest du am besten wissen. Auch die Sprüche, die du über deinen Leherer bringst - z. B. ja du dachtest du bringst ihn zu Boden etc. und wurdest eines besseren belehrt - hast du in ähnlicher weise auch über MK damals gesagt. Kann man alles hier noch in uralten Themen anfang der 2000er nachlesen.
Und was bedeutet das, wenn ich euch besuchen komme und eine schlechte Figur mache?
Ja, und? Also ich verstehe deine Intention nicht. Jeder weiß, dass es verschiedene Gründe gibt, warum man wechselt. Kann auch sein, dass ich beruflich umziehe und zu einem anderen Lehrer gehe, der nicht so gut ist, aber ich mein Zeug weitermachen kann.
Zitat:
Zitat von
Faust
Darf ich dann weder dich, noch Göksel oder sonst wen beurteilen/kritisieren, weil ihr vielleicht mehr VT Erfahrung habt als ich? Muss ich immer gleich vorbeikommen, und darf mir keine Meinung ueber das gesehene machen? Muss ich dann auch noch beweisen, dass ich es besser kann, sonst hat meine meine (subjektive) Meinung keinen Wert? Ich darf nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefällt? Meiner persönlichen Meinung nach, ist es ziemliche inhaltslos und hat viel Marketing und für meinen Geschmack seinen Preis kein bisschen wert. (Nur weil du es hier so gepriesen hast. Warum ich das so sehe, können wir gerne an anderer Stelle diskutieren, denke das führt hier zu weit.)
Du kannst sagen, was du möchtest. Aber deine persönliche Meinung ist schlicht hier gelogen und das weisst du. Da gibt es so viel Infos wie in KEINEM anderen VT Buch. Eventuell ist das auch ein Beispiel und ich habe es falsch verstanden, wenn nicht :D... brooooooo come on... ^^
Zitat:
Ich freue mich, dass du für dich etwas gefunden hast, wo du zu hundert Prozent hinter stehst. Das kannst du ja auch kundtun. Aber meinst du, du tust mit dieser Haltung, andere so anzugehen oder mit so einem Tonfall gegenueber zu treten, euch einen gefallen? Glaubst du echt, der Leser denkt sich jetzt, wow da habe ich jetzt Lust, euch zu besuchen, nur um dann am Ende bloß gestellt zu werden, weil man schlechter war und es einem trotzdem nicht gefallen hat? Für mich klingen deine Aussagen, alles andere als eine Politik- und Ego-Freie-Zone.
Zeig mir was besseres und ich wechsele. ;) Meinen Tonfall kennst du nicht, da du nicht hörst, was ich schreibe und wie ich es intonieren würde. Es ist nur deine Wahrnehmung. Ich werde aber nicht von der/meiner Wahrheit abweichen, damit sich jemand besser fühlt.