Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Unterschied Philipp Bayer - Göksel Erdogan

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ...
    Kurz gesagt war er mal in der EWTO und die Trennung war sehr unschön.

Ok, lassen wir das mal so unkonkret stehen.

Das war aber ca 1983.

Zudem wirkt so was ja beiderseitig, womit dann sifu kernspecht sich nach dieser theorie auch ständig negativ öffentlich über philipp hätte auslassen können/"müssen", was aber m.W. nicht stattgefunden hat?

Daher ist die von künstler gespürte wundentiefe philipps und die daraus abgeleiteten folgen, insbesondere in anbetracht des beträchtlichen zeitablaufs seither, für mich nicht nachvollziehbar.

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard

Dass Philipp Bayer in der EWTO war ist ca. 45 Jahre her. Und er war doch auch nur ca. 2,5 Jahre in der DWTO/EWTO .
    Danach seit 43 Jahren VT inkl. 14 (?) Jahre bei Wong Shun Leung.
    "tiefe Wunde aufgrund seiner Biografie" in Bezug auf seine EWTO Zeit?
    Denke ich eher nicht. Eine "tiefe Wunde" aufgrund der großen persönlichen Enttäuschung durch KRK?
    Kann ich mir nach so langer Zeit nicht vorstellen.

Falls er noch mitliest...
    Alles Gute nachträglich zum (70ten) Geburtstag

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

ich habe das erste mal von PHB in der EWTO-postille gelesen (96?). das waren immer artikel zum verriss der person von PHB. es ging nur darum ihn und seine art dingsbums schlecht zu machen.

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    ich habe das erste mal von PHB in der EWTO-postille gelesen (96?). das waren immer artikel zum verriss der person von PHB. es ging nur darum ihn und seine art dingsbums schlecht zu machen.
    Puh, schon in der WT Welt III wurde Philipp als Lügenphilipp usw betitelt und diffamiert, dass sich die Balken biegen. Es wurde gelogen ohne Ende.
    Im Laufe der Jahre kamen immer wieder Leute bei Philipp vorbei, die ihn im Namen des "WT´s" verprügeln wollten. Dies ging jedes mal heftigst nach Hinten los.
    Manche blieben,, nach dem Aufwachen, direkt bei Philipp Und ich habe einiges an Material gesehen ^^

Philipp hat aus meiner Sicht keine Wunden. Er hat schlechtes erlebt, lachte aber jedes mal ganz herzlich darüber.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Klassiker war die WT-Welt Nr. 3 von 1983. Zu der Zeit ging das ja im Wesentlichen über die Zeitung, später in den Foren. Die Zeit der Haus- und Schulbesuche war ja da bereits am Abflauen. Aber der Tenor blieb derselbe.

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Klassiker war die WT-Welt Nr. 3 von 1983. Zu der Zeit ging das ja im Wesentlichen über die Zeitung, später in den Foren. Die Zeit der Haus- und Schulbesuche war ja da bereits am Abflauen. Aber der Tenor blieb derselbe.
    Haben wir tatsächlich das gleiche zur selben Zeit geschrieben

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Zitat Zitat von corewoodpecker Beitrag anzeigen
    Hallo FCVT,

kannst du etwas zum Langstock erzählen?
    Was sagt dein neuer Lehrer wie das ins System kam?
    Ich möchte ja nicht Werbung machen, aber man munkelt, dass es ein sehr gutes Buch von Sifu Göksel Erdoğan gibt

Ich möchte dir lieber meine Meinung dazu sagen:
    Durch die Dschunke kam sie dazu. Wenn man weiß, warum der Stock konisch zuläuft und wozu sie auf Schiffen dienten, dann weiss man, wann es dazu gekommen sein muss und warum man mit dem Langstock keine großen Bewegungen macht, stattdessen eher fechtet(sagt man das so? Fechten tut :P ).

Der Langstock hat jedenfalls sehr viel Einfluss auf das waffenlose VingTsun. Ebenso die DoppelMesser. Aber was noch viel interessanter ist, dass die SiuLimTao sooooo viel Einfluss auf den Langstock hat. Und so sehr ich den Langstock trainiert und geliebt habe, gefühlt hab ich bei Sifu Göksel es komplett neu gesehen.

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard

Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    [...]

Der Langstock hat jedenfalls sehr viel Einfluss auf das waffenlose VingTsun. Ebenso die DoppelMesser. Aber was noch viel interessanter ist, dass die SiuLimTao sooooo viel Einfluss auf den Langstock hat. Und so sehr ich den Langstock trainiert und geliebt habe, gefühlt hab ich bei Sifu Göksel es komplett neu gesehen.
    Hallo,
    beschreibt Sifu Göksel Erdoğan das in seinem Buch?
    Wenn ja -erläutert er wie er zu diesem Schluss gekommen ist?
    Grüße
    Alexa

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

und warum man mit dem Langstock keine großen Bewegungen macht, stattdessen eher fechtet(sagt man das so? Fechten tut :P ).
    ficht

Registrierungsdatum
    23.12.2023

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen

Warum ich aber dir Ferdi antworte ist dein Tonfall gegenüber @anghell
    Du überbetonst, dass er eine "schlechte Figur" bei irgendeinem Training gemacht hat und wertest ihn hier öffentlich ab. Er hat mehr oder weniger nur das Geschäftsgebahren und wing chun als solches kritisiert, nicht aber irgendjemandes Können. (Dieses Sparringsgelabere lehne ich per se ab) Das ist für mich nicht ok, dann mit sowas zu kommen.
    (Ich hab ja bei den LGs wie alle anderen überhaupt keine "Figur" gemacht, sondern habe mich - genau so wie später bei KRK, Magic Hands, 100% auf die Inhalte eingelassen und gefühlt, was mein Körper dazu meint.)
    Hi mein Bester...
    Mein harscher Ton gegenüber AngHell kommt nicht von irgendwoher, sondern von meiner Enttäuschung. Aber da es hier auch ein Informationsdefizit diesbezüglich gibt, löse ich es mal auf.
    Und taeglich grueßt das Murmeltier!

Hey Ferdi, ich habe letztens erst ein alten Post gelesen. Zu der Zeit hast du noch bei MK trainiert. Jemand war zu Besuch in der Schule von MK. Ich erinnern mich nicht mehr, welcher User es war. Das ist am Ende auch nicht wichtig. Auch da hast du diese Haltung gegenueber dem anderen gehabt. Ihm erklärt, wie schlecht er ausgesehen habe beim Training. Ihn daran erinnert, welche schlechte Figur er gegen Kai beim freien Rollen oder Sparring gemacht habe. Bis dann im Thema irgendwann MK eingeschritten ist und meinte, es sei gar nichts gewesen, der User war als Gast in der Schule und es lediglich einen freundschaftlichen Austausch gab. Punkt. MKs Aussage, nenne ich an dieser Stelle (egal, was dort passiert ist) egofrei und wertschaetzend.

wo hast du denn eine EGO Nummer bei mir gesehen?

Findest du es keine EGO-Nummer, wenn du den anderen immer sagen musst, welche schlechte Figur sie machen? Wenn du immer behauptest, das Göksels VT um KLASSEN besser sei als das von PHB oder sonstige Stile?

Und natürlich findest du, dass dein jetziger Lehrer besser ist. Jeder, der gewechselt ist, findet das. Ansonsten wuerde er ja nicht wechseln. Der neue Lehrer oder das neue System ist immer das beste, Ferdi. Das solltest du am besten wissen. Auch die Sprüche, die du über deinen Leherer bringst - z. B. ja du dachtest du bringst ihn zu Boden etc. und wurdest eines besseren belehrt - hast du in ähnlicher weise auch über MK damals gesagt. Kann man alles hier noch in uralten Themen anfang der 2000er nachlesen.

Und was bedeutet das, wenn ich euch besuchen komme und eine schlechte Figur mache?

Darf ich dann weder dich, noch Göksel oder sonst wen beurteilen/kritisieren, weil ihr vielleicht mehr VT Erfahrung habt als ich? Muss ich immer gleich vorbeikommen, und darf mir keine Meinung ueber das gesehene machen? Muss ich dann auch noch beweisen, dass ich es besser kann, sonst hat meine meine (subjektive) Meinung keinen Wert? Ich darf nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefällt? Meiner persönlichen Meinung nach, ist es ziemliche inhaltslos und hat viel Marketing und für meinen Geschmack seinen Preis kein bisschen wert. (Nur weil du es hier so gepriesen hast. Warum ich das so sehe, können wir gerne an anderer Stelle diskutieren, denke das führt hier zu weit.)

Solange ich niemanden persönlich angreife, muss es doch in Ordnung sein, Inhalte/Videos/Gesehenes zu kritisieren. Warum kannst du das nicht einfach mal Ego-Frei annehmen.

Ich freue mich, dass du für dich etwas gefunden hast, wo du zu hundert Prozent hinter stehst. Das kannst du ja auch kundtun. Aber meinst du, du tust mit dieser Haltung, andere so anzugehen oder mit so einem Tonfall gegenueber zu treten, euch einen gefallen? Glaubst du echt, der Leser denkt sich jetzt, wow da habe ich jetzt Lust, euch zu besuchen, nur um dann am Ende bloß gestellt zu werden, weil man schlechter war und es einem trotzdem nicht gefallen hat? Für mich klingen deine Aussagen, alles andere als eine Politik- und Ego-Freie-Zone.
    Geändert von Faust (Gestern um 14:54 Uhr) Grund: Rechtschreibung, Grammatik, den Rest an Fehlern ignorieren :)

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Puh, schon in der WT Welt III wurde Philipp als Lügenphilipp usw betitelt und diffamiert, dass sich die Balken biegen.
    Ja, das war nicht schön.
    Entsprach aber dem Zeitgeist der 1970er Jahre.

Es wurde gelogen ohne Ende.
    Naja...
    Da gab es gerichtliche Bestätigungen der Vorfälle, bis hin zu den Sprengstoff...

Im Laufe der Jahre kamen immer wieder Leute bei Philipp vorbei, die ihn im Namen des "WT´s" verprügeln wollten. Dies ging jedes mal heftigst nach Hinten los.
    Manche blieben,, nach dem Aufwachen, direkt bei Philipp

Die die damals gekommen sind...
    ...sorry, aber das erzählst Du Quark.

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    [I]
    Entsprach aber dem Zeitgeist der 1970er Jahre.

Naja...
    Da gab es gerichtliche Bestätigungen der Vorfälle,

[...]
    1983 ist nicht mehr so ganz Zeitgeist der 1970er Jahre.
    Die gerichtlichen Bestätigungen hatten aber nichts mit P.B. zu tun.
    Vielleicht wurde durch KRK nicht "gelogen" - aber es absichtlich so dargestellt, dass ein völlig falscher Eindruck entstehen konnte.
    5 Seiten um einen einfachen Schülergrad platt zu machen. Das war nicht nur nicht schön, das war eine absolut unterirdische Nummer von KRK.
    Geändert von Alexa91 (Gestern um 16:36 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

1983 ist nicht mehr so ganz Zeitgeist der 1970er Jahre.
    Doch.
    Dann nennen es Nach-Wehen...

Die gerichtlichen Bestätigungen hatten aber nichts mit P.B. zu tun.
    Doch der da war "tief drinne".
    Ich will da aber nicht einsteigen, auch in den folgenden WT-Welten steht da einiges.

5 Seiten um einen einfachen Schülergrad platt zu machen.

Dann lese mal die Ausbilder-Rundschreiben, da ging das auf ca. 25 Seiten.
    Und wirklich "un-schuldig" ist da keiner.

Das war nicht nur nicht schön, das war eine absolut unterirdische Nummer von KRK.
    Es wusste jeder auf was er sich einlässt.
    Und alle fanden das "geil" damals, auch heute schwer zu verstehen.
    Wie in den Bastei-Romanen: "Seltsam..., aber so steht es geschrieben..."

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    [...]

Das war nicht nur nicht schön, das war eine absolut unterirdische Nummer von KRK.
    Es wusste jeder auf was er sich einlässt.
    Und alle fanden das "geil" damals, auch heute schwer zu verstehen.
    Wie in den Bastei-Romanen: "Seltsam..., aber so steht es geschrieben..."
    Das lasse ich jetzt mal so stehen und fühle mich in meiner Meinung bestätigt.
    Schönes Wochenende

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer