Benehmen scheint nicht Deine große stärke zu sein,und vernünftiges argumentieren scheint Dir auch nicht mit in die Wiege gelegt worden zu sein.....
Lerne erstmal selber das hervor zu bringen,was du anderen vorwirfst :rolleyes:
Nur weil im Eingansposting steht, dass angenommen wird, man hätte keine jur. Konsequenzen zu fürchten, lässt KEINE Rückschlüsse darauf zu, ob diese für dich ein Hinderungsgrund gewesen wären ;)
Das ist eine verquere und persönliche Interpreation der eigenen Posts...... dein Kindergartengehabe kannst du übrigens steckenlassen. Wenn das dein Niveau ist, dann bitte. Aber nerv' mich nicht damit.
DU hast nichts von jur. Konsequezen geschrieben, du hast die zitierte Frage beantwortet, in welcher von KEINEN Konsequenzen die Rede war, es könnte also durchaus auch sein, dass du ich vor anderen Konsequenzen fürchtest... aber scheinbar scheint dein Textverständnis nicht auszureichen um die unklare Semantik zu erfassen.
Deine offenbar immensen angestauten Aggressionen gehen mich nichts an, zu deren Bewältigung könnte dir aber bestimmt der Psychologe deiner Wahl helfen, nur versuche nicht diese an mir rauszulassen, da dies ein böses Eigentor werden könnte ;)
Ding Dong -Haustür auf- "Halloo, wer sind sie denn?" *BÄM!* "AUUUU" *buff* -Haustür zu-
Ja, jemandem mal richtig eine verscheppern wollen bleibt auch im Internet nicht aus.:)
Jetzt eben noch, Gott verfluche die Sozialen Schüler-Netzwerke....
und du scheinst genauso wenig zu kapieren wie der Kraken
lerne DU erstmal, zu kapieren, worum es eigentlich geht :rolleyes:
kannst dich ja mit dem Kraken [im Sandkasten?:D] verabreden, um darüber zu lamentieren, ob es sinnvoll ist, das erste Posting eines Threads zu lesen, damit das Thema verstanden wird
oder einfach nur eine Zitatebene (das ist der kleine grüne Pfeil) zurück-zu-klicken, bevor mann (damit ist Kraken gemeint) und frau (damit bist du gemeint) anfängt, herum zu pöbeln :wuerg:
achja, und bevor ich es vergesse: "PLONK" ... auch dein Geschwurbel ist mir zu besch......eiden :D
doch, weil ich mich genau darauf bezogen habe, wie DU leicht hättest feststellen können, indem du auf den kleinen grünen Pfeil in meinem Antwortposting auf die Thread-Eröffnung geklickt hättest
bullshit ... du bist nur nicht manns genug, deinen Fehler zuzugeben
und du kannst deine Provokationen stecken lassen
ebenso!
nerv du mich nicht mit deinem NICHT-Lesen und NICHT-Verstehen
wenn du keine Zeit hast, dich mit dem Anfang eines Threads auseinanderzusetzen, mit dem SINN und dem THEMA, dann lasse dein unqualifiziertes Senf-dazu-geben
siehe oben; du bist mMn nur auf Zankerei aus, sonst nix ... dafür scheinst du seltsamerweise Zeit zu haben
und deine offenbar immense Lese- und Verständnisschwäche geht mich nix an!
also unterlasse es, herum zu pöbeln!
die Volkshochschulen bieten Lesekurse an .... ein Lehrer deiner Wahl kann dir vielleicht helfen
dito! sowas wie dich verspeise ich "normalerweise" zum Frühstück ;-)
so, und jetzt "Plonk" ... dein abstruses Geschwurbel ist mir zu niveaulos; für verquere Psychos wie dich habe ich keine Zeit :wuerg:
Genug gegiftet. Zurück zum Thema.
interessantes thema:
zu 1.
diese frage ist eigentlich rhetorisch, da wir alle menschliche wesen mit emotionen und aggressionen sind. wer hier behauptet, er hätte niemals das bedürfnis gehabt jemanden eine breitseite in die kauleiste zu zimmern, muss offensichtlich ein schamloser lügner sein.
wenn es etwas gibt das ich hasse, dann ist es, wenn jemand dummdreist ist. dreist sein ist ok, dummheit auch, aber zusammen ist das eine mischung, die mich heute noch rasend machen kann.
dazu kommt noch eine gewisse einstellung von mir, die viele als arrogant bezeichnen würden: ich bin immer noch irgendwo der meinung, dass mich niemand provizieren, beleidigen oder meine nerven strapazieren sollte, wenn dieser jemand mir physisch unterlegen ist. so etwas unterstreicht noch die dreistigkeit des beleidigers und da denke ich mir nicht selten: "ich könnte dir jeden knochen im körper brechen oder dich für den rest deines lebens durch einen strohhalm trinken lassen; WIE SPRICHST DU MIT MIR!
zu 2.
früher erziehung, heute das alter, mit dem normalerweise die weisheit kommt :D. mich hindert heute eigentlich nichts daran, was aber daran liegt, dass ich nicht mehr in diese situationen komme oder sie anders bewerte als früher. das interessante ist auch, dass je mehr man sich mit diesem thema beschäftigt und je mehr man über die verhaltensweisen von menschlichen kotzbrocken bescheid weiß, desto weniger will man im alter zukünftig davon wissen oder damit zu tun haben.
bei jugendlichen mag das noch anders sein, weil hier eher das bedürfnis im vordergrund steht, seine kräfte zu messen und die "hörner zu kreuzen", siehe auch die ganzen "wir waren auf der übelsten disko-meile weit und breit und wurden von 100 assis aufgemischt, dabei wollten wir überhaupt keinen ärger"-threads im sv-forum ;).
zu 3.
von meinen aggressionen bleiben am ende der woche dank bis zu 10 oder mehr trainingseinheiten nicht mehr viele übrig ;). ansonsten weiß ich einfach, was ich kann und was nicht, das alleine verschafft dir schon eine ziemliche ruhe.
hinzu kommt eine interessante tatsache: gefühlte 95% aller menschen da draußen würden sich NIEMALS auf eine physische konfrontation einlassen, weil sie mindestens ebenso viel oder sogar noch mehr angst davor haben als wir. das sie trotzdem unverschämt oder beleidigend sind ist ein einfaches ergebnis von "lernen am erfolg" und weil sie niemals an den falschen gekommen sind, da eben ein sehr großer teil der menschen physische gewalt ablehnt.
diese tatsache kann man sehr gut als waffe gegen solche leute verwenden, was ich auch heute noch gerne tue, wenn sich die gelegenheit ergibt. letztendlich läuft es doch bei einer konfrontation immer auf die alte frage hinaus: "wer kann wem aufs maul hauen". oder kurz: "wer ist bereit, seine grenzen in allerletzter instanz auch mit der faust zu verteidigen".
und bringt man den 0815-typ in eine "wenn du das wirklich willst, musst du durch mich durch"-situation, dann merkt man schnell, dass es ähnlich ist wie in der politik: viel blabla und sehr wenig substanz.
Das mit dem giften galt auch für dich, kleine05.
Warum haben Moderatoren immer solche Aversionen gegen Schlammschlachten auf Sandkastenniveau? So macht das doch gar keinen Spaß ... :(
1) Sehe wenig Sinn in körperlicher Gewalt, es sei denn zum Schutz meiner Gesundheit. Allerdings bin ich auch für typisches Alphatier-Gehabe nicht zu begeistern.
2) Siehe 1.
3) Emotionale Kontrollinstrumente? Das trifft es ziemlich gut. Vulkanier ftw!
Geiler Thread! :)
1) Lust habe ich auch klar mal auf die Fresse zu geben, aber meisst bleibt es Gott sei Dank beim Gedanken.
2) Mich hält meine starke moralische Instanz, meine religiöse Einstellung gegenüber das Leben ab, jemanden wirklich weh zu tun. Wenn es geht, dann immer nur verhältnismäßig, am besten mit den weichsten Mitteln den Gegner von Gewalt abhalten.
Natürlich auch die Folgen. Was wenn der Typ hinterher nicht lockerlässt und auf Rachetrip ist? Im ungünstigsten Moment dich erwischt? Was ist mit den juristischen Folgen? Tja...
3) Ich weiss was ich könnte, wenn es darauf ankommt. Denke dass jeder Mensch mehr oder weniger diese dunkle Seite hat, wenn es soweit ist, kommts raus. Ich hoffe es aber nicht.
DIE MORAL VON DER GESCHICHTE: "PIEP PIEP PIEP, WIR HABEN UNS ALLE LIEB!" :D
Das Wunsch ist, denke ich, vollkommen normal. Wie jemand damit umgeht zeigt für mich, was für eine Art Mensch jemand ist.
Zufälliger Weise sagt mein 6-jähriger am Samstag zu mir: "Papa, manchmal, wenn der xxx mich so doll ärgert, dann möchte ich ganz doll zuhauen. Dann dreh ich mich um und spiele alleine und schlucke das so den Hals runter, das grummelt dann ganz doll im Bauch. Dann ists aber auch wieder gut und wir können spielen."
Hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun ;)
Du widersprachst, und hast impliziert, Aggressionen würden sich NICHT anstauen, wenn man sie, wie dein Sohn im genannten Beispiel, "runterschluckt"
Dem entgegnete ich, dass sie sich meiner Erfahrung nach sehr wohl anstauen.
Wie ich dann damit umgehe, habe ich nur angedeutet.... gehörte aber gar nicht zu meiner Aussage.
Ich finds gut, dass dein Sohn die Situation derart gekonnt gelöst hat, das spricht für gute Erziehung. Nun sollte man ihm aber auch ein Ventil bieten, meiner bescheidenen Meinung nach :)
Jedem das seine.
Ich persönlich komm auch ohne Aggressionen "rauslassen" klar, aber da ist jeder ein wenig anders drauf.
Jop, ich bin halt ein aggressiverer Mensch als andere. Und mein das gar nicht ironisch.
Wenn ich nicht trainieren kann/darf merke ich, wie ich "kribbelig" werde, und anfange die Leute anzuschnautzen, wenn sie mich stören.... binnen 2-3 Tagen.
Ich brauche einfach ein Ventil. Doch ich weiss es zumindest, und weiss mit mir umzugehen, und mich unter Kontrolle zu halten.
Schule hat wieder angefangen:(, was meint ihr in welchen Sekunden-Abständen ich dieses Gefühl hab? Kaum auszuhalten. Wenn ich dem jedesmal nachkommen würde, dann hätte ich schon Muskelkater vom in-die-Fre*** schlagen.
Joa, ziemlich gut sogar...
Manche Leutehätten es ganz klar verdient so einiges abzubekommen, sind aber insgesamt nur 4 die ziemlich schlimme Dinge gemacht haben wie ich finde, und nciht dafür bestraft wurden
In erster Linie die juristischen Folgen. Die Moral..nunja, manche Leute nutzen die Moral anderer Menschen aus und haben selbst keine. Diese sollten meiner Meinung nach nicht durch Moral geschützt werden. Auch die Tatsache, dass ich mich für "besser" als diese befinde und mich nicht auf deren Niveau herablassen möchte und eben keinen "Schw..vergleich" nötig habe, spielt eine Rolle.
Wände, Pappkartons, Boxsäcke,....
Das mit Schule kann ich übrigens auch echt nachvollziehen. Manche Leute nerven einen eifnach zu Tode, man hat richtig Lust denen eifnach mal eine reinzuhaun, obwohl sie total nett zu einen sind, hat man persönlich rigendetwas gegen sie. Ich weiß zB nciht mal, was ich gegen manche Personen habe, aber ich würde ihnen nur allzugerne die Fresse poliern, eifnach vom Prinzip her :D
Ja, leider. Wenn, dann schmeiß ich aber höchstens was gegen die Wand, oder schlag dagegen.
Ich könnte es gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren jemanden derart zu verletzen. Ausnahmen sind nur im Training zu finden (die Leute dort wissen worauf sie sich einlassen :D ) Demnach brauch ich erst gar nicht über juristische Folgen nachdenken.
Wie gesagt, einfach mal was gegen die Wand schmeißen. Die Tür muss vielleicht auch ein bisschen mehr aushalten. Sonst gibts bei mir nix zu befürchten.
Sicher hab ich diesen Wunsch wenn wieder mal so ein Fatzke blöd daherredet weil er glaubt nur weil i net der größte bin und ne Brille trage, dass ich ein leichtes Opfer bin und man mich schnell einschüchtern kann. Zuhauen ist aber in den seltensten Fällen nötig, oft reicht ein selbstbewusstes Auftreten und es kann auch sehr befriedigend sein dem einfach mal klipp und klar die Meinung zu sagen.:p
Also bei mir sinds eher moralische, die juristischen werden meiner Meinung nach stark überschätzt. Erstens musst du jemanden mal erst richtig verletzten, als geübter kannst du ja ein paar backpfeifen austeilen ohne das der gleich bleibende Schäden hat. Auch MMA Kämpfer hauen sich ordenlich auf die Rübe und da is der Verlierer auch net immer glei krankenhaus reif.
2tens kennst du die Leute ja oft net und sie dich auch net und ne Anzeige gegen unbekannt verläuft fast immer im Sand.
Erstens power ich mich beim Training genug aus, da bleibt net soviel übrig was kontrolliert werden muss. Oft musst du dir die Typen auch nur anschauen die auf dicke Hose machen um zu wissen das der nur sein Ego pushen will da verspür ich eher Mitleid und sonst auch mal ordenlich zurück reden oder ein bisl verarschen.:rolleyes:
Sonst im Alltag naja Pixelgegner metzeln oder den Boxsack verhauen.:D
Ist zwar ein uralter Thread, finde das Thema aber sehr interessant.
Zunächst hatte ich dienstlich wie privat schon oft das Verlangen, in der passenden Situation mal das Ventil zu öffnen und den Leuten einfach in den A.... zutreten. Am Anfang meiner Kampfkunstkarriere hatte ich schon mal Lust in der passenden Situation das Können auszuprobieren. Man war jung und ungestüm, jedoch kam es zum Glück nicht zu so einer Situation. Hätte wahrscheinlich den kürzeren gezogen.
Ich muß gestehen, ich hatte im Laufe meines Lebens viel einstecken müssen. Von Mobbing bis sonst was. Auch Handgreiflichkeiten. Die Schule fand ich ehrlich gestanden zum Kotzen. Jeden Tag diese Mobber zu sehen.
Ich habe mich selten gewehrt, doch wenn, dann habe ich es richtig getan. Da muß ich sagen, die Leute haben mich aber zur Weißglut gebracht. Das waren Attacken über einen längeren Zeitraum, bis mir irgendwann der Gaul durchgegangen ist und ich gnadenlos draufgeschlagen hatte. Ich empfand in diesem Moment eine Genugtuung und ein gewisses Wohlsein, was aber kurze Zeit später in ein schlechtes Gefühl umgeschlagen ist. Von schlechtem Gewissen bis Angst vor weiteren Konsequenzen.
Ich bin gewiss kein Schläger, auch wenn ich mich oute, auch mal aus der Haut zu fahren und eine monstermäßige Wut zu haben. Eine aufgestaute Wut, die dann irgendwann raus will.
Anstatt sie rauszulassen, staut sich die Wut auf. Da nützt bei mir nix, zu trainieren oder mit dem Fahrrad durch die Gegend zu heizen.
Mach das dann mit mir selbst aus.
Ich merke aber, wenn mich Leute nerven, sei es im Straßenverkehr oder so, könnte ich innerlich aus dem Auto steigen, und die dämliche Person, die Scheiße gebaut hat, vermöbeln.
Kann das aber kontrollieren.
In zwei Fällen, erst ein paar Jahre her, wurde ich auf einem Schulparkplatz von einem älteren Herren nach einem Sprachkurs zugeparkt, nachdem er mich fast platt gefahren hatte. Ich zeigte ihm nur, daß er langsam fahren sollte. Dann hielt er an, stellte das Auto quer und stieg aus. Ich sagte ihm mit drohenden Fäusten, er solle sich in sein Auto setzen und Platz machen. Da wurde er noch aggressiver und riß sich die Jacke von sich und wollte sich prügeln. Ich habe mir geschworen, daß ich nie den ersten Angriff mache. Ich habe eher gewartet, daß er den Anfang macht. Der hatte dann aber wohl doch Angst, dieser Feigling und nahm sein Telefon und tat so, als würde er seine Spacken herbeirufen wollen. Zu meinem eigenen Schutz, daß ich nicht unkontrolliert werde, rief ich die Polizei und schilderte den Vorgang, daß er mich zuvor fast plattgefahren hatte und dann Stunk suchte. Die Polizei hatte nix anderes zu tun, als mich Pusten zu lassen. Ich fühlte mich so gedehmütigt, daß ich es sogar im Nachgang bereut hatte, dem Typen nicht richtig auf die Fresse gehauen zu haben. Im Nachgang stellte sich heraus, daß es sich um einen polizeibekannten VHS-Lehrer für Holländisch war. So ein Vollidiot.
Bei der zweiten Situation hatte ich einen unverschuldeten Fahrradunfall mit einem Hund. Der lief mir vor das Rad. Um ihn zu schützen, bremste ich scharf und flog vorwärts / seitwärts von meinem fast nagelneuen Fahrrad. Die Frau von dem Hund hatte nix besseres zu tun, als die Leute aufzuheizen und die Zeugen zu beeinflussen. Ich mußte meine Hände in den Hosentaschen verstauen, sonst hätte ich der wirklich eine reingeschlagen. Die war so richtig zickig und bösartig. Ich rief auch in diesem Fall die Polizei, da es ja ein Unfall war, wo ich mich sogar verletzt hatte. Selbst im Beisein der Polizei benahm sich diese Person so schlecht.
Auch in diesem Fall hatte ich eine derartige Wut, die ich eigentlich nicht ausleben konnte. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß aufgestaute Wut, die nicht ausgelebt wird, tatsächlich Krankheiten und Unwohlsein hervorruft und Unzufriedenheit.
Wie wird man damit fertig..... man zieht sich zurück und meidet irgendwelche Situationen, so gut es geht, wo einem Leute auf die Nerven gehen oder macht was anderes. Ziehe mich auch gerne in meine Serienwelt von DVD zurück oder kümmere mich um meine Tiere. Fahrradfahren, wenn es nicht gerade auf der Straße ist, sondern im Wald, hilft auch sehr gut.
Grundsätzlich muß ich sagen, könnte ich ab und zu mal, der Situation angepaßt, so richtig jemand auf die Fratze hauen, aber man hält sich zurück und versucht sich abzuregen.
Sollte es sich um Leute handeln, die Menschen und Tiere quälen und ich erwische sie dabei, kann ich für nix garantieren. Ich denke, da ist aber dann auch eine Notwehr / Nothilfe angebracht.
Grundsätzlich schlummert in jedem gutes und böses, es ist halt nur die Frage, wie man entsprechend darauf gereizt wird und wie das Gegenüber damit umgeht. Ich denke, ein gewisses Aggressionspotential darf es schon sein. Die Gedanken sind auch frei. Da habe ich schon viele Leute in den A... getreten. In der Realität nur in wenigen Fällen mich zur Wehr gesetzt. 5mal handgreiflich und zweimal mit einem Klageverfahren, was zu meinen Ungunsten ausfiel.
Stehe aber dazu, daß ich impulsiv sein kann und mir der Kragen platzt, meistens mit Worten.....
Mußte das jetzt einfach mal loswerden. Habe diesen Thread gefunden und bin froh, daß ich hier einige gute Aspekte gelesen habe. Auch die Worte niederzuschreiben, fand ich sehr gut.
Was macht ihr zum Beispiel, um evtl. eine aufgestaute Wut abzubauen und zu kompensieren?
Unterscheiden ist gut.
Ist aber leider nicht immer möglich. Weil zuweilen Kräfte und Gegebenheiten außerhalb unseres Einflusses das mittel- und längerfristige Frust- und Zornpotenzial bedingen.
GANZ aus der Situation gehen wäre natürlich eine Option. Birgt aber als solche AUCH Verlust und Verdruss.
Ist schwierig.
Atmen.
Wieder einen Schritt gehen.
Atmen.
Ja... da stimme ich Dir in jedem Fall zu. Habe diese Erfahrung schon hier und da machen können. Wenn was ungelöst bleibt, dann entsteht irgendwann hilflose Wut. Und die lässt man bei anderen doofen Begebenheiten ab, wenn es passt.Nicht unbedingt Handgreiflichkeiten, aber man lässt anderweitig Dampf ab. Das ist so, als habe man einen Kessel mit Überdruck.
Wenn es sich so sehr aufgestaut hat, gibt es bei mir zwei Möglichkeiten.
1. Ich vertrimme meine Pratze im Gi
oder
2. ich bewege soviel Eisen, dass ich kurz vorm kotzen stehe.
Schnüffler, das Prinzip hatte ich durchaus verstanden, aber im Detail verfolgt es mich:
Äh ... bist du es, der den Gi trägt? Und was meinst du mit Pratze? So ein normales Schlagpolster? Rechteckig? Wie befestigt?
Ja, Bob muss hier auch manchmal herhalten.
Aber Laufen ist bei schlechter Laune eindeutig gelenkschonender.
Ne Pratze kann, von einem kleinen Fokuspad bis zu einem großen Trittschild, alles sein
Neben Pratze beim Training vermöbeln, mach ich bei richtig Frust auch schonmal gerne hartes Sparring....nach den ersten paar harten Treffern, die ich dann genommen habe, ist dann auch wieder gut:p