damit das ganze auch seriös bleibt. Man überlegt sich zwei mal was man schreibt, wenn der Beitrag zuerst freigeschatet werden muss.
Druckbare Version
Ok,
ich versuche mich mal etwas ausführlicher. hatte es gestern auch schon gesehen, aber musste und muss auch noch etwas drüber nachdenken...
Grundsätzlich finde ich es nicht gut. Ich muss aber zugeben, dass ich in letzter Zeit viele dieser großen, allgemeinen Diskussionen nicht verfolgt habe, weil es eh immer wieder das gleiche ist, nichtsdestotrotz kann das sehr interessant sein, gerade weil so viele Meinungen geäußert werden. Allgemein habe ich auch eher den Eindruck, dass es eine Flucht vor der Realität ist, Menschen, Sprache funktionieren nunmal oft metaphorisch, auch mit Übertreibungen, Ironie, Zynimsus, Entscheiden musst Du sowieso als Leser, was Du davon hälst. Abgesehen davon, kann man eh nicht entscheiden, was die Motive anderer sind. Ich glaube zwar dran, aber rational erklären kann ich mir die posts von mrx und Herb zum großen Teil nicht, und die von plaz/ciws nur wieder mit psychologischen Unterstellungen. Na und? Ihr dürft es gerne anders sehen, na und? So ist das halt mit dem Leben und den Menschen. Naja, soviel Allgemeines, einiges wird wieder vorkommen, aber ich werde noch auf ein paar posts eingehen:
Auch werden sachliche Fragen auch in den meisten Fällen sachlich und ordentlich beantwortet. Wie ist diese schule, kennt jemand den Lehrer, was ist ein Bongsao, chisao usw. Das einzige was da gemacht werden muss, wenn Neulinge ankommen, zu prüfen, was sie denn meinen und obs sich nicht (höchstwahrscheinlich) von WT reden, selbst wenns anders heißt usw..
Und allgemeine Diskussionen über Sparring, Kampf oder auch die neusten editorials, ja mei, wenns mich nicht interessiert, lese ich das nicht, aber auch hier ist es gut, wenn möglichst viele Meinungen gesammelt werden, auch wenn sie wie immer zum Teil mit Übertreibungen, Sarkasmus, Ironie oder gar Witz (:ups:) garniert werden. Einige verstehe ich auch nur schwerlich und ich kann auch nur wenig drüber lachen, aber hey, deswegen willl ich sie doch nicht ausschließen.
Naja, und themenbezogenheit ist auch immer so ne Sache, aber wenn sich Themen anders entwickeln, sollte dass wenns für die Beteiligten ok ist, ruhig laufengelassen werden, oder die Diskussion ausgelagert, möglichst mit Quelle im Ursprungs und im neuen thread, damit man den Zusammenhang nachlesen kann, und gut - oft entwickeln sich ja sehr interessante Diskussion am Thema vorbei, das müssen dann User und Mods entscheiden, da kann auch gerne zum Thema zurückgerufen werden, aber uU sollte die OT-Diskussion dann ausgelagert werden, und nicht unterbunden!
Naja, wenn die Spassvögel nunmal die Produzenten von WT/Kampf-videos sind? Dafür können wir doch nichts...
Und die WT ist scheiße threads musst du dir ja nicht angucken, wenn du sachliche Fragen hast, dann frage doch, wie funktioniert der WT-Hoppelschritt und wann brauch ich ihn - und da ist das Thema klar, und kann entsprechend gesteuert werden, und die drei antworten die lauten: "gar nicht" kannst Du auch ignorieren oder auch mal drüber nachdenken...
Ich verstehe das, blöderweise habe ich oben nun schon das meiste gesagt, aber diese Unterstellungen sind halt sehr schwierig und individuell. Um mal außerhalb der Regeln (:p) doch über Personen zu reden: Spassvogel openmind oder auch zongeda, ich verstehe deren motivation in vielen fällen nicht und halte das auch oft nicht für produktiv, aber ehrlich gesagt sind mir Leute wie WT-Herb, ciws, plaz oder z.T. auch mrx viel unheimlicher, und wenn Herb dass, was er schreibt wirklich ernst meint, und er kein Spassvogel ist, dann wird es wirklich verrückt! Da unterstelle ich (!)Herb doch lieber, sorry, ein Spassvogel zu sein - denn ich fände es sehr traurig, wenn er da wirklich mit Überzeugung dahintersteht, auch wenn ich es insgeheim befürchte, ebenso bei plaz, die posts von plaz und openmind unterscheiden sich bspw. gar nicht sehr, wieso soll ich also openmind getrolle unterstellen und plaz nicht? Abgesehen davon, dass sich plaz Sachen leisten konnte, wo jeder "basher" schon dreimal gesperrt worden wäre...
Jo, davon ging ich auch aus. Viele Themen werden auch nie geklärt werden, aber sie werden immer wieder Thema sein - es besteht also weiterhin redebedarf, und der kann dennoch konstruktiv sein, auch wenn man sich nie einigt...
Hatten wir ja schon gefühlt 1000 mal. Aber wenn es denn numal so ist? Warum soll man das nicht sagen dürfen? Natürlich ist jemand der kämpfen lernen will bei VK-Sportarten sehr gut aufgehoben, jemand der WT lernen will hingegen bei den WT-Verbänden, jemand der mit WT kämpfen lernen will hat es hingegen schwer, aber es gibt sicher Orte, wo auch das geht (abgesheen davon, dass WT an jeder Ecke anders gemacht wird und zT schon untereinander vollk. inkompatibel und auch noch ständig verändert wird, weswegen man da eh nciht von einem Stil sprechen kann, aber egal, denk dir halt Dein WT, oder weiches WT (also nicht Dragos) usw...)...
- ah ja, und Gründe warum das so ist, wurden hier und Dir schon tausendfach aufgezählt, eben weil alle Übungen Kampfrelevanz haben... ach ich zähle das jetzt nicht auf... In der Hauptsache läuft es darauf hinaus, dass sie es tun, sie kämpfen und kennen sich daher damit auch gut aus!
Ja und? Weil Du also irgendwelche Menschen nicht leiden kannst brauchst Du Dein eigenes Unterforum? Was ist denn das für eine Logik? Du musst doch die Welt einfach mal tolerieren oder wenigstens akzeptieren, es sind nicht alle wie Du, und das ist auch gut so - abgesehen davon: bist du nie zynisch? Nicht dass Du auch noch mit Dir aneinandergerätst...^^
Ich bspw. setze mich ständig mit mir auseinander, und das ist auch gut so, ich bin auch nicht ständig mit mir einer Meinung, na und? Aber zu fordern, irgendwelche sprachlichen Stilmittel zu verbieten grenzt an Größenwahn!
anghell Nein ich alles muss ich nicht toleriern.
Sorry das ich mich für Wt interssiere und darüber gerne sächlich diskutieren würde. Ich bin an Infos über diesen Stil interssiert. Und dan ervt es ganz schon wenn man dauerend den Unsinn der Spaßvögel lesen muss.
Und ja ich bin der Meinung, das man für sachliche Diskussionen ein eigenes Unterforum braucht wo bestimmte Leute keinen Zugriff haben.
Und ich bin dir also unheimlich? Sehr gut.:D
Yo, marius. Hatte ich schon verstanden. Entweder mit Unterforum oder wir lassen es und gestalten das hier so, wie ich es in meinem post ausgeführt habe. Oder wir lassen alles wie es ist und scheren uns nicht weiter um konstruktive Diskussionen. Bleibt alles beim alten. Ich bin zu allem bereit. :D
Mrx:
Du kannst Dich doch dafür interessieren. Aber wenn Dir Leute Sachen sagen, die nicht in Dein Weltbild passen musst Du das mindestens akzeptieren. Und wie schon gesagt, Du kannst ja threads mit nem speziellen WT-Thema aufmachen, was Dich halt interessierts, die können dann auch entsprechend moderiert werden - OT usw... Nichtsdestotrotz musst Du akzeptieren, dass andere Menschen eine andere Sich auf die Welt haben, und vielleicht haben siie dafür sogar gute Gründe, vielleicht sogar jahrzehntelange Erfahrung! Aber was Du davon hälst musst Du nunmal auch ganz allein und für Dich entscheiden!
Etwas in der Richtung habe ich bei mir auch in Verdacht...
Und genau so, schätze ich, dürfte dieser Bereich hier dann auch aussehenZitat:
...denn im wt4um gibt es einen ähnlichen Bereich und der ist nicht gerade sonderlich aktiv! ;)
(wie ich bereits schrieb). Aber macht es doch einfach. Stört ja keinen.
Wie gesagt, hatte nicht so viel gelesen in letzter Zeit (sieh auch oben), aber findet ihr es so destruktiv? Ich nicht, auch bei den videos wäre ich für viel mehr Beteiligung, und nicht für weniger. Das Diskutieren und das akzeptieren von anderen Standpunkten nunmal für viele Menschen schwierig ist (warum auch immer, zu kleines Ego? Angst, doch das falsche zu tun?) ändert nichts daran, dass es diese Standpunkte gibt - insofern auch die Flucht vor der Realität. Naja, und wenn die Diskussion zu sehr sabotiert wird und nach der zweiten Ansage sich nichts ändert, dann editiert halt oder löscht posts, alles andere ist doch sinnlos.
Das ich kein Freund von zuviel Einmischung bin ist ja bekannt, aus den besagten Gründen. Es riecht und ist und v.a. war ja auch schon häufiger Zensur und nicht Regeldurchsetzung, und das finde ich nicht gut.
Naja, vielleicht sollte ich mir noch ein paar threads ansehen, habt ihr beispiele für destruktive threads, die eurer Meinung nach aus dem ruder laufen?
Sorry, aber jetzt verwechselt du mich mit Herb. Ich habe kein Weltbild, auf das ich beleidigt reagieren könnte.
Ich halte WT nicht für das beste System was es gibt, es hat durchaus auch Schwächen. Ich wehre mich nur dagegen das es hier im Board komplett schlecht gemacht wird.
Und gute Gründe bei den Kritikern zu suchen, habe ich aufgegeben. Bin zu faul bei den ganzen gehäßigen Threads den Sinn zu suchen.
Das ich nicht open minded bin kann man wirklch nicht behaupten. habe mich 6 Monate im VK Sport rumgetrieben, und habe dort 6 Monate als lebender Sandsack fungiert. Und dabei festgestellt, das mir die VK Mehthode, wenig Technik Training, mehr Learing by Doing mit ungeduldigen Trainingspartnern die sich nicht bremsen können nicht liegt.
Bin mehr der technische Typ, und da bin ich beim WT eher richtig.
Ich akzeptiere es aber durchaus das es Leute gibt denen VK mehr liegt.
Also da habe ich mir echts vorzuwerfen.
Es gibt aber keine andere Lösung. Wenn Ihr ein "Allgemeines" Unterforum offen haltet, legitimiert Ihr damit ein Verhalten, das per Regel eh schon verboten ist und Ihr schwächt somit Eure Position als Mod. Wenn Ihr Ing Ung abkapselt, kommt das einer systematischen Abwertung oder Aufwertung gleich, je nachdem, wie man zum Ing Ung steht. Das hört sich nach Schutzbedarf an, was die Ing Ungler hier wohl abstreiten würden.
Was Sinn machen könnte, wäre ein IngUng-Chatbereich. Ich weiss aber nicht, wie aufwändig das wäre. Durch eine Ignorefunktion wäre im Chat eine gesittete Unterhaltung sicherlich dann eher möglich, wenn eine zielgerichtete Unterhaltung gewünscht wird.
Eigentlich habe ich gar keine Lust, es wurde Dir alles schon gefühlte tausendmal gesagt, aber wenn das wirklich so war, dann war das ein schlechtes Gym oder Du bist einfach total ungeeignet zum kämpfen.
Das wäre tatsächlich interessant! Hast Du mit denen mal (so) geredet, mrx?
:D So kann man es natürlich auch sehen. Durchaus möglich, dass Du Recht behältst!
Habe aber auch wie oben schon geschrieben nicht den Eindruck das konkrete Fragen nicht konstruktiv beantwortet werden...
Asahier die sehen das genauso. Nur die haben eben den nötigen Biss und die Menalität um das durchzustehen. Die wollten sich schon von vorn herein prügeln und wollen durch den Trainer nur noch lernen wie. Das sind die gebornen WKLer, die in einem reinen WK Stall natürlich gut aufgehoben sind. Da ist man als Freizeitportler fehl am Platz.
Freizeitboxen hat sich bei uns noch nicht durchgesetzt. Glaube gern, dass das für Leute aus D-Land schwer zu glauben ist. Da gibt es sicher genug Freizeitbox Vereine wo man es als Hobby anfangen kann und dann erst später entscheiden ob man im WK einsteigen möchte oder nicht.
Nur zumindest bei mir in der Stadt läuft alles noch Old School. Da ist Boxen nur ein WK Sport. Das gilt auch für Ang Hell.
Glaubt es oder glaubt es nicht. Ist mir egal. Wenn ihr in D-Land die Möglichkeit habt VK Sport auch Freizeit Kämpfern zugänglich zu machen, dann seid froh. Das ist sicher eine feine Sache.
Nur falls du die editierte Frage nicht gelesen hast...
Ansonsten, wenn es so ist, dann ist Dir ja auch klar, dass VK besser zum kämpfen geeignet ist, dann ist doch alles klar, und wenn Du Deine Gründe hast dennoch lieber WT zu machen ist doch alles super! Das wird dir keiner ausreden!
Aber eigentlich OT - ist dir eigentlich mal aufgefallen dass Du extrem viele threads anektierst und sie zu Deinen persönlichen machst, mrx?
Damit bin ich nicht allein, und eigentlich mache ich sie nich zu meinen eigenen Threads, ich bringe mich nur ein und diskutiere gern mit. Das sich meine Standpunkte dabei wiederholen lässt sich nicht vermeiden.
Bei Ings Bums Diskusionen dreht man sich ohnehin im Kreis. Man wird kaum ein Argument finden, das man nicht schon mal hatte.
Noch ein Grund für einen frischen Wind im Unterforum. Da sind solche OT Beträge nicht mehr notwendig.
und ja geredet. anghell. Da wurde mir nur gesagt das wird immer so gemacht, und das Boxen kein Freizeitsport ist, und das schon vom Anfang an lernen muss, mit einem solchen Druck klarzukommen.
Und die Frage noch beantworten, dann bin ich auch raus!
*** edit ***
Ja und die "vernuenftigen" Leute werden dann rein zufaellig die Leute sein, die nicht zu viel kritisieren, darauf laeuft es doch heraus. Die Pro-WT Fraktion ist einfach nicht in der Lage, in einer offenen (und zugegeben manchmal etwas rauen) Diskussion ihre Standpunkte glaubhaft zu verdeutlichen.
Aber ist klar, das Problem sind nicht die Leute die Kaspervideos von sich ins Internet stellen sondern die Leute die Sache beim Namen nennen: naemlich dass der Kaiser keine Kleider traegt. Wer Videos von sich beim rumgekasper ins Internet stellt muss damit rechnen dass Leute ihre Kritik auessern.
Und wenn Leute wie Ciws keine Kritik aushalten dann sollen sie aufhoeren Videos ins Netz zu stellen. Aber erst hochladen und dann Kritik verbieten zu wollen ist hochgradig albern. Wer ein Video bei Youtube hochlaedt macht dieses Video der Netzgemeinschaft zugaenglich und muss daher mit Kritik rechnen.
Wie ja bereits kurz angesprochen, ein solches Unterforum wuerde desweiteren noch einmal ganz deutlich machen, wie argumentativ unterlegen die pro-WT Fraktion ist dass sie einen derartigen Extraschutz braucht.
Fragt Euch mal, warum das so ist.
Ich bin dafür. Mit Test und glaubhafter Versicherung an echtem Interesse an WC.
Effekt wäre, dass die ganzen WC-fremden WC-Basher wegbleiben würden und ihre Meinung in ihrem eigenem oder anderen passenden Unterforen kundtun könnten. Und wir anderen hätten unsere Ruhe.
Die Meinung, dass die Kritiker alle vernünftig und die Vernünftigen alle Kritiker sind, ist so dermaßen lächerlich.Zitat:
Zitat von Tigr
Die paar, die hier wirklich vernünftig kritisieren, kann man wirklich an der Hand abzählen.
Und aus deinem Beitrag geht ganz deutlich hervor, dass du noch nicht kapiert hast oder nicht kapieren willst, dass es bei WC nicht nur um WT geht. Und dass die Nicht-WTler hier langsam die Schnauze voll haben, dass wegen gewissen Leuten jeder einzelne Thread bei WT landet.
die antwort ist einfach und anhand eines beispiels gut zu begründen: weil es in vielen anderen "fachforen" einfach keine notwendigkeit gibt, wg. ständigem gebashe und gespamme eine "extra-zone" zu eröffnen, in der ungestört auf ganz entspannte art diskutiert werden kann. im fma forum habe ich im ganzen letzten jahr nur ein paar mal was editieren und nur ne handvoll verwarnungen verteilen müssen (fast alle wg. einem einzelnen user und da immer wg. "unerwünschter werbung", also nicht wg. gebashe und mit unerwünschter ausdrucksweise und beleidigungen gespickten streitereien... :cool: da wird zb. öfters auch mal ne schule aus dem "konkurrenzverband" empfohlen - einfach, weil man den trainer kennt und mag und ihn gut findet, oder weil man mal was gutes drüber gehört hat. nicht überall führen stilistische differenzen und unterschiede in den trainingsmethoden und trainingszielen gleich zu so nem theater, wie im wc-forum...
Dass du überhaupt von einer Diskussion sprichst. Das sind keine Diskussionen, sondern Comedy-Shows. Die meisten Threads landen beim WT, auch wenn es gar nicht darum geht. Wieso? Weil sie mit Absicht dort hingelenkt werden. Die meisten "Kritiker" sind Clowns, nichts weiter. Die ernsthaften Kritiker kann man an einer Hand abzählen.
Nehmen wir mal die ***-Threads... Das nennst du Kritik? Ist das dein ernst?
Vielmehr muss man hier mit Verdummung rechnen. Du glaubst wirklich, dass das Kritik ist, was da geäußert wird?
Wer von der WT-Fraktion tut sich das denn hier noch an? WT-Herb und vielleicht noch ein anderer. Ganz toll, wahnsinn!
Und nochmal: Du glaubst wirklich, dass das Kritk ist? :D
Wie siehts denn mit meinem Vorschlag aus, den ich in einem anderen Thread gemacht habe?
Zitat:
Oder einfach in zwei Unterforen aufteilen :-P
Eines für die Leung Ting WT und Derivate.
Und ein anderes für die restliche WC Welt.
Da ja nicht mehr Themen eröffnet werden als eh schon, bleibt die Arbeit für die Mods gleich.
Vielleicht sogar einfacher, weil diese Streitereien aufhören
Währe doch ne Überlegung Wert oder?
Das meine ich gar nicht. Mir geht es eher um das Problem wer darueber ENTSCHEIDEN darf, wer als vernuenftig gilt oder nicht. Und da sehe ich einfach das Problem das jegliche Kontroverse im Keim erstickt wird und es dann im Unterforum nur noch Themen gibt wie "Bong Sao 135 oder 140 Grad" oder "wie schnell den 3. Satz SLT machen".
Ist dann halt ein besseres Kaffeekraenzchen, aber wers mag, und wer so empfindlich ist, ok...
Hallo Tigr,
gerne nochmal: Du möchtest mir also ernsthaft sagen, dass das, was in den Threads (Beispiel ***-Threads) geäußert wird Kritik ist, die zu dulden ist und über die man diskutieren kann? Ist das dein ernst?
Echte Kritik ist gern gesehen in unserem Forum. Darauf bauen gute Diskussionen auf.
Erstens sieht man das schon beim lesender Threads,wer vernünftig ist und wer nicht.
Zweitens kann man Kontroversen auch ohne Beleidigungen und Werbung für andere KS führen (das kannst du hier in anderen Unterforen jeden Tag lesen).
Drittens sind sich die WC-Leute untereinander auch nicht so grün, da gibts genug Kontroversen.
Viertens können wir im WC-Forum ohne die MMA-, Box-, MT- und KM-Werbefuzzys verzichten, die was mit den ewig selben Mantras schlecht reden, ohne selbst was verstehen zu wollen oder wenigstens mal was zu fragen.
Inofern gibts hier genug "Kaffekränzchen", wo sich Gleichgesinnte auf die Schultern klopfen. Das wird im WC-Forum nie passieren. Aber dass man mal was diskutieren kann, ohne dass ein paar Ahnungslose oder Unterhaltungssuchende wieder die WT-Platte auflegen, die gar nicht gespielt wird, muss echt nicht sein.
Nur um es mal glasklar hinzustellen:
Wenn das deine Methode der Kritik ist, dann würdest du von mir schon mal keine Freigabe erhalten. Dein Ton ist aggressiv (und nicht nur im zitierten Post), deine "Argumente" sind eindeutig persönliche Anmache.
Woher willst du wissen, WER entscheidet? Vllt. entscheidet ja nicht einer, sondern mehrere Mods.
Es geht bei dem ganzen auch nicht um "legitime" Kritik oder nicht. Es geht (wie immer im WC-Bereich) um die Art und Weise der Äußerung.
Hier wird angemacht und angefeindet, das ist schon extremst peinlich.
Absolut egal, ob das die VT'ler (eigentlich nette Leute), die WC'ler oder eben die WT'ler sind.
Hier hackt der eine auf dem anderen rum. Und besonders gerne wird auf den WT'lern rumgehackt.
Man mag davon halten was man will, aber mit Aussagen wie "Das ist absoluter Mist, das KANN gar nicht funktionieren, außerdem ist WT eh der letzte Sch... ." zerstört man automatisch (und wahrscheinlich auch gewollt) eine vernünftige Diskussion.
Ich habe beide Seiten (WT und VT) erlebt (nicht viel, aber genug), um mir folgendes einfach mal zu erlauben:
Beide Seiten haben recht, sie sind einfach zwei Seiten einer Medaille. Und es ist absolut dumm (von beiden!!), die jeweils andere Seite zu ignorieren oder gar zu verteufeln.
Und wenn dann noch persönliche Animositäten zwischen Verbands-Gründern (DER Grund, warum ich aufgehört habe mit der inx bumms-Szene) dazu kommen, kochen die Emotionen und es hagelt wieder Verwarnungen, Sperren, etc.
Sind eigentlich alle, die hier posten, so vernagelt auf ihren Stil, dass sie gar nicht anders können?
Könnt ihr nicht einfach auf der Schiene arbeiten: Ich mach meins, du machst deins und wenn du eine Frage stellst, beantworte ich sie dir wertfrei.
Und spart mir und euch die Sache mit der SV. Man kann sich durchaus mit beidem (und auch mit so ziemlich allen anderen KK/KS) verteidigen. WENN man dann will und muss!
Hey amasbaal,
nun hab ich mich noch nicht so häufig in euren Kreisen bewegt, dennoch habt ihr bestimmt auch "Besuch" aus artfremden KK, die Kritik üben oder etwa nicht?
Denn wenn ich die Meinungen einiger hier so lese, sind es ja die "Unfähigen" und "Unwissenden", die Kritik üben und spammen und bashen (sollen) und damit jeglichen Verlauf beeinflussen.
In Bezug auf Dein Post in Sachen Stile/Schulen/Verbände:
Dann könnten wir Karateka auch herkommen und sagen: Shotokan ist..., Wado ist..., Shito ist... Goju ist... - auch hier gibt's das nicht (gab's mal, keine Frage), aber wir lassen den anderen nunmal leben und jeder Stil hat irgendwo seine Berechtigung.
Meine Intention hinter meiner Frage war, verbunden mit den einleitenden Worten: jeder macht sein Ding, lebt in seiner Welt, alles ist gut und dann kommt die Realität und holt uns ein: "hätt' ich doch früher gewusst, dass das nicht gut ist, was und wie ich das mache". Ähm, kannst'e folgen? Forum halt in diesem Sinne: Wiki oder auch so
Zitat von Jim:
Dass du überhaupt von einer Diskussion sprichst. Das sind keine Diskussionen, sondern Comedy-Shows. Die meisten Threads landen beim WT, auch wenn es gar nicht darum geht. Wieso? Weil sie mit Absicht dort hingelenkt werden. Die meisten "Kritiker" sind Clowns, nichts weiter. Die ernsthaften Kritiker kann man an einer Hand abzählen
Meine Ergänzung hierzu:
Das KKB wird von Teilen der EWTO ganz einfach für kostenlose Werbung genutzt, egal was, alles dient dazu KRK & Co. im Gespräch zu behalten.
Dazu gehört auch die Eröffung neuer ( sinnfreier ) Threads mit „Fragen“
„Sieht man mir WT / WC / ABCD an „
„Was ist gut / schlecht / besser bei .. ...“ ( anstelle was taugt A ober B – TECHNIK im Vergleich
„Warum erschiesst mich nicht endlich jemand“
Es liegt an der Disziplin des Einzelnen, das alle tot laufen zu lassen durch
einfaches Ignorieren !!!
Was denkt Ihr, wie die sich dann ärgern wenn die blöden Provokationen
unbeantwortet bleiben !
Grüße
BUJUN
Also ich bin ja noch nicht lange hier, aber ich bin mir sicher, dass die EWTO HIER keine Werbung macht...
Es gibt ein paar wenige aus der EWTO, die hier ab und an was zu den ganzen schreiben... Aber hier Werbung machen?
Man weiß doch schon vorher was dann für Antworten und Herabstufungen kommen... Das ist wohl keine Werbung ;o)
:D liebend gerne...
m.M.n würde ein geschlossener WC bereich in inzestuöse umstände münden.
einfach weil meinungen, welche durch ausenstehende eingebracht werden könnten, dem unterforum vorenthalten bleiben.
zumal diese meinungen "meist" zielgerichtete & begründete kritik enthalten, welche zu anregungen im unterforum führen könnten.
da aber meinungen, welche konkrete kritik enthalten & daher durchaus berechtigt sind, durch hilflose diskussions methoden seitens anderer user, gerne mal pauschal als.......... "bäääsching"... abgestempelt werden, sollte lieber mal ein auge auf user geworfen werden die andere pauschal des "bäääschings" bezichtigen.
daher sollten m.A.n mal lieber user verwarnt werden, die anderen mit haltlosen pauschal-verdächtigungen, bäääsching unterstellen.
oder selbige user, welche sich der pauschalverdächtigung bedienen, sollten lieber mal lernen mit kritik umzugehen.
zumindest wäre ein sinnvoller umgang mit kritik wünschenswert.
bzw. könnten user, die sich gegenüber der sachlichen kritik hilflos fühlen, weil diese ja berechtigt ist, mal versuchen ernsthaft auf kritik einzugehen.
(.gelle. Herb):D
m.A.n ist es weiterhin nötig, einen button einzuführen, welcher eine meldung, von einer ungerechtfertigten "bääääsching" unterstellung, direkt an den zuständigen MOD durchstellt.
dieser MOD könnte dem vermeintlichem "bääsching" auf den grund gehen & nötigenfalls, also auch wenn es sich nicht um "bääsching" handelt, den störenfried, in dem falle also der untersteller, zurechtweißen.
eine zurechtweißung sollte m.A.n schrittweiße
1.
zur unterlassung auffordern (öffentlich im thread)
2.
bei w.h in punktstrafen münden.
damit würden alle user langsam aber sicher zu einer gesitteten diskussionskultur finden...
oder wie seht ihr das.?
:)
Ihr müsst nur sachlich kritisieren,ohne die sich ständig wiederholenden Parolen, blöden ausgelutschten Witzen, es müsste nur zum Thema geschrieben werden und nicht immer ein Thema erfunden.
Das funktioniert nur nicht. Sieht man schon schön daran, dass einige z.B. nicht in der Lage sind die richtigen Bezeichnungen zu verwenden bzw. das bei allgemeinen Fragen die ersten 3 Antworten fast immer WTwitze sind.
Und wenn ihr schwitzt, dass ihr nicht ins Forum rein dürft hat das sicher seinen Grund.
Und die ständigen Beleidigungen hab auch gar nichts mit Kritik zu tun.
Tut mir leid, das ist Unsinn.
Kritik und Meinungen von anderen KK und KS, gerne. Das macht es ja eigentlich so spannend an einem Forum.
Aber wenn 90% der "Kritiker" nur dümmliche Mantras von sich geben und die Meinung vertreten, nur ihre Art des Trainings taugt was, ist das nicht mal mehr nicht konstruktiv, sondern langweilig, überflüssig und schlicht dämlich.
Hier schreiben Leute, die es nicht notwendig haben, sich die ewig selben Ansichten anhören zu müssen.
Außerdem hören genau diese Leute auch nicht zu, sie sind nicht mal interessiert zu lesen und zu verstehen.
Und zu guter Letzt:
Ansichten, für die ein WT- (oder WC-)ler gekreuzigt wird, werden in anderen Foren von anderen Leuten ganz ungeniert ignoriert oder sogar noch beifällig beklatscht. Was für mich zeigt, dass sich hier Leute gezielt zur Unterhaltung und zum bashen rumtreiben.
@DocNorris
Du bist einer der Leute, die nichts von WC verstehen, auch keine Unterschiede zwischen den Derivaten macht, aber hier den Clown markierst.
Hast du in anderen Foren niemanden zum reden?
Was bringst du konstruktives, das den Inzest aufhält? Meinst du, die Mantras der Deppen-Fraktion sind so wertvoll?
Ich red hier nicht von Leuten wie RagingBull und Soldier, die anscheinend wirklich interessiert sind. Aber du?
Edit: Es würde mir um einige Nicht-WCler leid tun, wenn die nicht mehr schreiben könnten. Deshalb bin ich den 90% Überflüssigen auch böse.