Levalloistechnik, check!
Druckbare Version
Levalloistechnik, check!
Ja bin zumindest im Anfangsstadium. Einfachere Steingeräte kann ich herstellen. Dummerweise sind fast alle Flintknappingexperten bei Youtube Amerikaner die die amerikanischer Systeme Clovis/Folsom benutzen. Paläolithische europäische Techniken sind zwar bekannt aber man kann sich fast nirgends richtig lernen. Und zwischen dem was in den Fachbüchern steht und selber machen ist n großer Unterschied.
Es mangelt ein wenig an Rohmaterial im Moment. Ich muss mal wieder aufrüsten.
Cooles Hobby! Wie bist da drauf gekommen? Survival begeistert?
Find ich sehr außergewöhnlich. Aber echt cool! Respekt!
Ist wirklich ne gute Sache. Wenn man bedenkt wie selbstverständlich heute jeder Trottel mit Hightec rumspielt, und man sich im Vergleich mal vorstellt wie es wäre wenn man einfach nur einen Stein an einem Holzstiel befestigen müßte (für ne Feuersteinaxt oder so was) ... letzteres ist etwas das ich mir sagenhaft schwierig vorstelle wenns halbwegs belastbar sein soll.
Reddit ist im Prinzip klasse, nur manchmal sind da leider ziemlich grausliche Sachen dabei.
Dank Mythbusters wieder was dazu gelernt, es bringt nichts wenn man sich im Autositz mit Superkleber an den Sitz klebt wenn man keinen Sicherheitsgurt hat.:D
YAY! Star Treck. Es lebe Kabel eins. :D
zdf_neo: Reportage übers Essen.
Und die Frage "Hilft mir Eiweißbrot beim Abnehmen?"
Klar. Wenn ich nur noch Eiweißbrot fresse bis es mir zu den Ohren rauskommt, dann bin ich dünn wie ne Fuge. Was für ein Weltbild haben manche Menschen eigentlich? :narf:
Meine Fresse jammert mir nicht die Ohren voll, ich hätte euch noch ins Schlafzimmer gekackt als Strafe. Wie kann man so blöde sein und Fremde ins Haus lassen, und während einer euch belabert klaut der andere euren Schmuck. Selbst Schuld.