Seite 416 von 1395 ErsteErste ... 316366406414415416417418426466516916 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.226 bis 6.240 von 20913

Thema: Was denkst du gerade ? -die Dritte-

Sorbus Aucuparia Gast

Standard

Levalloistechnik, check!

Registrierungsdatum
    13.07.2006

Standard

Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    Levalloistechnik, check!
    Kannst Du sowas? Cool!
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Sorbus Aucuparia Gast

Standard

Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Kannst Du sowas? Cool!
    Ja bin zumindest im Anfangsstadium. Einfachere Steingeräte kann ich herstellen. Dummerweise sind fast alle Flintknappingexperten bei Youtube Amerikaner die die amerikanischer Systeme Clovis/Folsom benutzen. Paläolithische europäische Techniken sind zwar bekannt aber man kann sich fast nirgends richtig lernen. Und zwischen dem was in den Fachbüchern steht und selber machen ist n großer Unterschied.
    Es mangelt ein wenig an Rohmaterial im Moment. Ich muss mal wieder aufrüsten.

Don B. Gast

Standard

Cooles Hobby! Wie bist da drauf gekommen? Survival begeistert?

Registrierungsdatum
    13.07.2006

Standard

Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    Es mangelt ein wenig an Rohmaterial im Moment. Ich muss mal wieder aufrüsten.
    Hmmm, ist garnicht so leicht größere Knollen zu finden wenn man keinen Berg- oder wenigstens Kuhlenbau betreiben will, oder?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Sorbus Aucuparia Gast

Standard

Zitat Zitat von Don B. Beitrag anzeigen
    Cooles Hobby! Wie bist da drauf gekommen? Survival begeistert?
    Ich studiere das und ja das mit dem Survival trifft auch zu.

Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Hmmm, ist garnicht so leicht größere Knollen zu finden wenn man keinen Berg- oder wenigstens Kuhlenbau betreiben will, oder?
    An der Ostsee ists voll mit dem Mist, aber ich wohn halt nicht dort.

Don B. Gast

Standard

Find ich sehr außergewöhnlich. Aber echt cool! Respekt!

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Ist wirklich ne gute Sache. Wenn man bedenkt wie selbstverständlich heute jeder Trottel mit Hightec rumspielt, und man sich im Vergleich mal vorstellt wie es wäre wenn man einfach nur einen Stein an einem Holzstiel befestigen müßte (für ne Feuersteinaxt oder so was) ... letzteres ist etwas das ich mir sagenhaft schwierig vorstelle wenns halbwegs belastbar sein soll.
    Volenti non fit iniuria

Sorbus Aucuparia Gast

Standard

Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Ist wirklich ne gute Sache. Wenn man bedenkt wie selbstverständlich heute jeder Trottel mit Hightec rumspielt, und man sich im Vergleich mal vorstellt wie es wäre wenn man einfach nur einen Stein an einem Holzstiel befestigen müßte (für ne Feuersteinaxt oder so was) ... letzteres ist etwas das ich mir sagenhaft schwierig vorstelle wenns halbwegs belastbar sein soll.
    Hier den hab ich aus Basalt gemacht. Ist eine von vielen möglichen archäologischen Rekonstruktionen. Funktioniert ganz ok, aber kann man mit Stahlbeil nicht vergleichen inklusive komplett andere Arbeitstechnik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

devzero Gast

Standard

Reddit ist im Prinzip klasse, nur manchmal sind da leider ziemlich grausliche Sachen dabei.

Dr.Satan Gast

Standard

Dank Mythbusters wieder was dazu gelernt, es bringt nichts wenn man sich im Autositz mit Superkleber an den Sitz klebt wenn man keinen Sicherheitsgurt hat.

Bijou Gast

Standard

YAY! Star Treck. Es lebe Kabel eins.

Punkt Gast

Standard

zdf_neo: Reportage übers Essen.
    Und die Frage "Hilft mir Eiweißbrot beim Abnehmen?"
    Klar. Wenn ich nur noch Eiweißbrot fresse bis es mir zu den Ohren rauskommt, dann bin ich dünn wie ne Fuge. Was für ein Weltbild haben manche Menschen eigentlich?

Dr.Satan Gast

Standard

Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    YAY! Star Treck. Es lebe Kabel eins.
    Der Film danach ist viel besser.

Dr.Satan Gast

Standard

Meine Fresse jammert mir nicht die Ohren voll, ich hätte euch noch ins Schlafzimmer gekackt als Strafe. Wie kann man so blöde sein und Fremde ins Haus lassen, und während einer euch belabert klaut der andere euren Schmuck. Selbst Schuld.

Seite 416 von 1395 ErsteErste ... 316366406414415416417418426466516916 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer