:halbyeaha
Druckbare Version
und wer dann persönlich wird, wird dafür gemassregelt .....
Welche "falschen" Behauptungen meinst du?
Dass das RKI offenbar (auch) zur Impfquote keine korrekten Zahlen hat ... hm, das bestätigt sich jedenfalls immer mehr:
https://www.tagesschau.de/inland/imp...ragen-101.html
Zitat:
Die Differenzen wiesen darauf hin, dass die tatsächliche Impfquote deutlich höher liegt als die Statistik ausweist, sagte der DIW-Forscher Mathias Huebener dem "Spiegel". Er geht von mindestens 70 Prozent Erstimpfungsrate bei den 18- bis 59-Jährigen bis zum 13. Juli aus. Demnach wären hochgerechnet rund fünf Millionen Menschen mehr erstimmunisiert als die RKI-Statistik ausweist.*
Die da für die relevanten Dinge wären? In den Pub kommst Du ohne Test, Maskenpflicht gibt es nicht mehr.
https://www.gov.uk/guidance/covid-19...oved-to-step-4
Most legal restrictions to control COVID-19 have been lifted at step 4. This means that:
- You do not need to stay 2 metres apart from people you do not live with. There are also no limits on the number of people you can meet.
- However, in order to minimise risk at a time of high prevalence, you should limit the close contact you have with those you do not usually live with, and increase close contact gradually. This includes minimising the number, proximity and duration of social contacts.
- You should meet outdoors where possible and let fresh air into homes or other enclosed spaces.
- The Government is no longer instructing people to work from home if they can. However, the Government expects and recommends a gradual return over the summer.
- The requirement to wear face coverings in law has been lifted. However, the Government expects and recommends that people wear face coverings in crowded areas such as public transport.
- There are no longer limits on the number of people who can attend weddings, civil partnerships, funerals and other life events (including receptions and celebrations). There is no requirement for table service at life events, or restrictions on singing or dancing. You should follow guidance for weddings and funerals to reduce risk and protect yourself and others.
- There are no longer restrictions on group sizes for attending communal worship. COVID-19 has not gone away, so it’s important to remember the actions you can take to keep yourself and others safe. Everybody needs to continue to act carefully and remain cautious.
Das gilt für alle - nicht nur für Geimpfte.
Bzgl. UK - Du hast bspw. keine bzw. erleichterte Quarantänebedingungen mehr, wenn Du als Geimpfter Kontakt mit einem Erkrankten hattest. Als Ungeimpfter unterliegst Du weiterhin Quarantäne. Es gibt Impfpflicht für gewisse Berufsgruppen. Ich meine im Reisebereich gibt es ebenfalls unterschiedliche Regelungen. Und wie gesagt werden Impfungen vorangetrieben, jetzt auch mit Empfehlungen für Kinder. UK war ja schon von Anfang an Impfvorreiter. Nur hier wollen die Leute die sich auf UK beziehen cherry picking. Keine Impfungen und keine Maßnahmen....
Opiate sind eine Untergruppe der Opioide, meist werden die Begriffe im Alltagsgebrauch gleich gesetzt.
Aber man kann ja Haare spalten...
Wer einerseits behauptet, Corona-Tote wären alle "gut sediert" friedlich eingeschlafen, und dann schreit gebt mir Opioide statt eurer Schläuche, der wiederspricht sich halt.
Wohl vergessend dass das mit dem friedlich einschlafen ohne Beatmung auch nicht so wirklich gut geht.
Wo ist hier?
Ausgangslage war, dass jeder der wollte sich seine Impfung hat abholen können. Wo unterscheidet da also DE in dieser Hinsicht jetzt von GB?
Außer das man bei uns politisch vollkommen utopische Werte im Hinblick auf die Impfquote ausgegeben hat.
Und entgegen allen journalistischen Versuche hier UK und deren Vorgehen niederzuschreiben zeigt sich doch mehr als deutlich:
Es funktioniert - ohne das man sklavisch hier zwischen Ungeimpften und Geimpften differenziert oder die Leute nötigt sich für einen Pub-Besuch vorher testen zu lassen.
https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare
Was hat man nicht wieder alles für Horror-Bilder beschworen - was ist davon eingetreten? Nichts.
Ja - ist halt eine politisch motivierte Entscheidung, die aber nicht zwangsläufig durch die Entwicklung der dortigen Zahlen notwendig wäre.
Kann man machen - muss man aber nicht.
Na hier, bspw. im KKB. Mir ist nicht klar, was denn die Lösung sein soll, wenn auf UK verwiesen wird. Denn das, was UK u.a. erfolgreich macht, wird ja hier auch nicht akzeptiert in der Argumentation. Und wenn ich es richtig sehe, soll es in UK ab September Einschränkungen in Nachtclubs oder an belebten Plätzen geben, plus das weitere Treiben von Impfungen. Nur dass Impfungen ein wichtiger Teil der Strategie bzw. Lösung in UK sind, wird ja von Leuten die auf UK verweisen scheinbar gerne ignoriert.
Nun, ich setze sie nicht gleich. Ob du die Unterscheidung nun inhaltlich nachvollziehen kannst oder nicht, ist dein Problem, nicht meins.
Lesen bildet. Selbst wenn es um den tagesspiegel geht ...
https://m.tagesspiegel.de/wissen/auc.../25697290.html
Wie geschrieben - politisch motiviert - nicht epidemiologisch notwendig. Und wie im verlinkten Artikel ja auch anschaulich dargestellt auch alles andere als unstrittig, selbst in der eigenen Partei.
Fakt ist nun einmal:
Anders als vorhergesagt ist in UK nach über einem Monat ohne irgendwelche Maßnahmen oder Nachweispflichten nicht das KH System kollabiert oder die Anzahl der hospitalisierten Patienten durch die Decke gegangen und es zeichnet sich auch nicht ab, dass sich dies in näherer Zukunft dramatisch ändern würde.
Hätten wir Inzidenzen in DE wie die in UK - hier wäre doch schon längst der nächste Wellenbrecher-Lockdown ausgerufen worden.
Zitat:
Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen
https://de.statista.com/statistik/da...ersverteilung/
Das mit dem die Zahlen in Relation zum tatsächlichen Gesamtanteil der Altersgruppe an der Bevölkerung setzen scheinbar auch nicht.Zitat:
Den Satz mit dem Joggen hab ich nicht kapiert.
War mir wichtiger, darum hab ich es noch mal (reingeschrieiben).
Fällt Dir auf, wie sich die Prozente mit zunehmendem Alter annähern ?
Wieso ist das denn egoistisch ? Die sind doch schlechter geschützt.Zitat:
Zu sagen „Ich lasse mich nicht impfen, denn es sind ja genug andere geimpft“ ist egoistisch und kann nicht funktionieren wenn alle so denken würden. Gleiches Recht für alle. Da das in Bezug auf eine Pandemie nicht funktionieren kann muss es also eine Impfpflicht geben.
Sind wir Geimpften nicht vor diesen Wahnsinnigen sicher ? Ist doch gut, wenn davon welche ausgesiebt werden ?
Die Pocken vs. Corona, hm... . Also Corona ist ja recht Mutationsfreudig. Und die Corna-Impfungen sind jetzt auch nur begrenzt schützend gegen Übrtragung, soweit wir z. Zt. wissen.Zitat:
Wir sollten nicht vergessen dass es in der BRD auch eine Impfpflicht gegen die Pocken gab und das war definitiv das Beste, was uns in Bezug auf diese Krankheit passieren konnte.
Naja, manche polemisieren vielleicht auch für einen guten Zweck. Ist nur die Hälfte seines Wissens in der Argumentation zu nutzen, auch Halbwissen ?Zitat:
Es gibt Fakten und es gibt Halbwissen und Ignoranz. Mittlerweile sollte auch dem Letzten klar geworden sein dass Impfen gut, sinnvoll und harmlos ist.
Legt mal den Finger auf die Pockenimpfungsnarbe :
Das Gürteltier
Nö, das meinte ich nicht ist ja zutreffend. Ist hier bei uns lokal (Meldung des Gesundheitsamts zur Impfqoute) auch so weil wohl die Informationen über Impfungen durch Betriebsärzte nicht sauber gemeldet oder erfasst werden. Sehr ärgerlich, auf der anderen Seite wollte man ein schnelles Impftempo (zu Recht) und dann passieren halt auch solche Dinge.
Ich meinte auch nicht das Impfen als Gamechanger. Dieser Begriff ist viel zu definitionsabhängig um ihn hier ins Felde zu führen, auch wenn die Argumentation gegen den Nutzen der Impfung an vielen Stellen doch seltsam wirkt - auch schon erläutert).
Ich meinte die ständig wieder eingeschobenen Zwischenbemerkungen, dass Masken und die Maßnahmen (alleine schon diese Formulierung ist unsinnig, welche genau, zu welchem Zeitpunkt,....) nicht gebracht hätten. Dies ist als generelle Aussage nachweisbar Unfug und dies wurde hier auch schon oft genug aufzeigt (dass vieles in Verbindung mit dem Tragen der Maske und auch einiges bei den Maßnahmen unsinnig war - das ist ebenso unstrittig).
Glaub ich nicht. Meinst Du Deine Nichtimpferkategorien ?
Kanken benutzt doch ein altes Impfargument, das vom Herdenschutzgedanken ausgeht :
Da steckt hinter : "Wenn ALLE geimpft sind, stirbt das Virus aus. " Siehe auch Kankens Pokenimpfungsbezug.Zitat:
Zu sagen „Ich lasse mich nicht impfen, denn es sind ja genug andere geimpft“ ist egoistisch und kann nicht funktionieren wenn alle so denken würden. Gleiches Recht für alle. Da das in Bezug auf eine Pandemie nicht funktionieren kann muss es also eine Impfpflicht geben.
Die sind da echt ein Musterbeispiel. Die Pocken.
Da steckt auch hinter, das die Impfung verflixt wirksam gegen jedwede Ansteckung sein müsste.
Da kann ich als Laie erst in frühestens 6 Monaten Frau Thomann noch mal zu fragen.
Dazu:
Nein sie gehen zu 15, 3% ein.
Schauen wir uns mal die 35- 59 Jährigen an in bBzug auf die hospitalisierten Fälle: 50%.
Anteil in der Bevölkerung deutlich darunter, leider nicht direkt aus der Tabelle entnehmbar, aber abschätzbar.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...rsgruppen.html
https://de.statista.com/statistik/da...altersgruppen/
Ich borg mal aus dem anderen thread :
Der Staat hätte ja auch eine Fürsorgepflicht gegenüber den - wirklich sehr seltenen Impfschäden. Der geht er aber auch nicht vehement nach.
Ne Impfung ist Körperverletzung mit für das Individuum unabsehbaren Folgen. Meinetwegen innerhalb des Beipackzettels. Und in der Masse betrachtet eher unbedenklich.
Warum also sollte das Individuum da nicht nein sagen dürfen ?
Selber voll der Ja-sager :
Das Gürteltier
Darf es nicht. Kanken will es zwingen. Und vorher muss es noch den ganzen Beipackzettel lesen. Das war ihm vor ein paar Monaten zumindest ein Anliegen.
Nee, halt, die Beipackzettel lesen die nicht, und das ist auch gut so. So war das.
Hat seit der 2. Impfung Gedächtnisprobleme :
Das Gürteltier
Eigenzitat:
Persönlich glaube ich nicht, dass die bisherige Impfquote ausreicht um ohne Maßnahmen eine Situation in der die Krankenhäuser überlastet werden zu vermeiden. Hintergrund ist eine aktuell bei uns bereits bedenkliche Situation auf den Intensivstationen (u.a. durch jetzt nachgeholte OPs) sowie ein voraussichtlich parallel verlaufende Grippewelle (diese blieb im vergangen Jahr aufgrund der Maßnahmen aus). Dazu kommt das höhere Ansteckungsrisiko und der sich inzwischen abzeichnende, oftmals schwerere Verlauf bei Delta.
Ich gebe aber zu, dass ich dies nur eingeschränkt bewerten kann. Es gibt hier im Board Personen die es besser können (besseren Einblick in die Strukturen haben).
Wenn es soweit kommt, ist für mich die große Gruppe der „unkritischen Denker“ maßgeblich mitverantwortlich (weil sie nicht bereit sind ein Risiko, dass sie um Spaß zu haben gerne eingehen würden zum Wohle der Gesellschaft auf sich zu nehmen). Ende Eigenzitat
Für mich macht es dabei einen Unterschied ob jemand schlüssig (ohne das ich die Meinung teilen muss) begründen kann warum er nicht zur Impfung bereit ist oder ob er dies nicht kann und sich auch nicht die Mühe gemacht hat sich eine fundierte Meinung zu bilden. Letztere Gruppe handelt für mich unverantwortlich.
Und nein, unterschiedliche Standpunkte findest du nicht nur in den letzten Beiträgen. Ich habe hier schon öfters mit Kanken aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen diskutiert. Komisch, dass du mich da in eine Ecke schieben willst. Bitte weniger selektiv lesen.
Ich verstehe dein Rumgedruckse nicht. Das war keine Recherche über gefälschte Impfzertifikate sondern ein ganz normaler Bericht über eine tagesaktuelle Razzia.
Nur hat man keine Drogenfunde in Kilos,Anzahl der Waffen oder gesuchte Straftäter aufgelistet sondern die Anzahl an gefälschten Impfzertifikaten:
"
Gefälschte Corona-Testzertifikate in Shishabars. Bei Kontrollen von vier Shishabars in Bezug auf die Corona-Maßnahmen in Tempelhof-Schöneberg sind den Ordnungsamtsmitarbeitern in erheblichem Maße gefälschte Testbescheinigungen vorgelegt worden. Überprüft werden sollte, ob in der Innengastronomie die 3G-Regel – geimpft, genesen, getestet – eingehalten wurde. Wie die für Ordnungsangelegenheiten zuständige Stadträtin Christiane Heiß (Grüne) sagte, fiel die Bilanz erschreckend aus: 56 der 80 von den Gästen vorgelegten negativen Testbescheinigungen seien Fälschungen gewesen, das macht einen Anteil von 70 Prozent aus.
"
Die hohe Anzahl ließ schon schmunzeln und deine irrationale Aufgeregtheit mit dem Versuch die Zeitung unbegründet zu bashen noch ein zweites Mal.
:D
Nochmal, das ist nur ein tagesaktueller Polizeibericht, das da Vergehen gegen Gesetze aufgelistet werden ist nix neues, hat mich auch nicht überrascht aber ich fands lustig wieviel Idioten mit schlechten Impffälschungen unterwegs sind...und wie du darauf kommst, daß der Tagesspiegel deiner Meinung nach überrascht war...ist wohl reines Wunschdenken deinerseits.
Tagesspiegel doof---->Ripley die hellste Kerze auf der Torte.