ja, wenn die Fläche unendlich ausgedehnt ist....
Dann wird es schwer, über den Tellerrand zu schauen :o
also so wie in Wirklichkeit?
Druckbare Version
Äh... gleich am Anfang wird gezeigt, dass der Felsen, von dem aus gefilmt wird, 30 m über der Wasserlinie ist...Zitat:
Mit der,Entfernung nimmt die,sichtweite exponentiel ab. Die 8 cm 1 km regel gilt nur kurz, wegen der krummung ... er sagte aber 15 miles das sind uber,20-km also uber 40-meter hohenunterschied ... er durfte das,schiff,uberhaupt nicht,sehen konnen,...
Sicher Zufall, dass das genau hinkommt. :D
res-chen-hof!
res-chen-hof hähst dos!
grüsse
Bullshit.
Stell dir zur Verdeutlichung mal vor, die Scheibe, auf der du stehst ist eine kleinere runde Fläche, z.B. ein Karussel oder ein runder Teppich. Jetzt pack dich auf den Bauch und schau so flach wie möglich zum Rand der Scheibe. Voila, ein Horizont. Jetzt stell dich hin und schau geradeaus. Oh, schau, kein Horizont mehr ... die Teppichkante ist am unteren Rand deines Sichtfelds.
Dein Blödsinn wird nicht richtiger, wenn du ihn immer wieder wiederholst.
Ob wir den Thread automatisieren können? Jedesmal, wenn Mario was postet schreibt ein Automatismus "Bullshit!" drunter? Der Unterhaltungswert leidet allerdings, fürchte ich :rolleyes:
Und wie genau entwertet das das Beispiel? Deine flache Erde ist auch endlich groß. Wenn du am Nordpol stehst ist der Rand halt 20.000km entfernt und nicht 'nen Meter oder zwei. Macht aber nix, das Prinzip bleibt das gleiche.
Wenn du am Nordpol senkrecht nach oben steigst sinkt der Horizont immer weiter ab. Wenn du umgerechnet auf den Teppich bei 2m Höhe angekommen bist ist deine Sichthöhe also 20.000km. Kein Horizont mehr auf Augenhöhe.
Da gibt's nur ein Problem: Du hast ein echt massives Problem mit Zahlen >20, Größenordnungen und deinem Vorstellungsvermögen.
:rotfltota
Leute, gebt euch doch nicht so viel Mühe. Mario wird euch niemals auch nur in einem Punkt zustimmen oder sich gar von der Richtigkeit größerer Zusammenhänge und Logiken, die ihr ihm präsentiert, überzeugen lassen. Er leugent, verdreht und baut Strohmannargumente auf. Er wird diese Kartenhaus mit Zähnen und Klauen und notfalls mit Single-Leg-Takedowns bis zum Ende verteidigen. Er kann gar nicht mehr anders und hat keine Wahl. Seine flache Welt würde zusammenbrechen. Alles woran er glaubt wäre ausradiert. Lasst ihm doch den Glauben er sei der Auserwählte. Er ist der einzige, der im Internet herausgefunden hat wie der Hase läuft. Unser Flacherden Don Quijote wundert sich ja nicht mal, dass nicht eine Person ihm zustimmt. Was jeden anderen ins Grübeln bringen würde ist für ihn der Beweis das er richtig liegt. Er glaubt er alleine (und seine "Quelle") kennt die Wahrheit. Er glaubt lieber an ein unbelegbares Modell und beruft sich diesbezüglich auf Wissenslücken, als ein in sich schlüssiges Modell akzeptieren zu können. Alle anderen sind in (oder auf) seiner flachen Welt Idioten. Oder Ungläubige. Notfalls ist es eben eine Verschwörung. Er will das es so ist. Und "des Menschen Wille ist sein Himmelreich". Mario ist aus meiner Sicht einfach ein Fanatiker.
Er hat doch auch nie erklärt, was seine Motive sind. Welchen "Vorteil" seine Aufklärung aus der fremdverschuldeten Unmündigkeit der (Forums)Menschheit brächte. Oder wie sich die Motive "der Anderen" begründen. Er erklärt nicht wem die Verschleierung eines Weltbildes mit einem anderen nützen würde und warum.
Staddessen 100e Seiten nur: Isso. Kann man googlen. Weil ich das so sage... Affenmissgeburt. Weiß man nicht. Ihr werdet schon sehen.
Ich bin jetzt totalst verwörrt....
Es gibt doch auch noch Leute,denen die Sonne aus dem Hintern scheint?!
Ist es deshalb im Sommer so hell weil dann die Maximal Stärke von den Reptiloiden aktiviert wird und was hat das mit der Perspektive zutun...
Isch bin verwörrt...
Du kannst natürlich auch gern ganz von vorne anfangen. Viel Spass! Der Zahlenraum bis 10 wird auch im Kindergarten schon behandelt, deinem Weltverständnis tut das bestimmt gut. Vielleicht schaffst du es ja im zweiten Anlauf, auch ein bisschen vom behandelten Stoff zu verstehen.
Da es keinen Grund gibt, von meiner rotierenden Kugel wegzufliegen bleibe ich einfach mal hier - ich fühle mich hier eigentlich ganz wohl.
Diskussion durch? Komm vielleicht in etwa 8-9 Jahren wieder, wenn du den Hauptschulabschluss nochmal gemacht hast.
Winkewinke!
Der Ponder
Bitte benutze keine Wörter, die du nicht kennst und/oder schreiben kannst. Wie immer vermeidest du jede Aussage zum "Warum". Auf einer ebenen Fläche kann man entweder bis zum nächsten Hindernis sehen oder so weit, wie die Sichtweite durch atmosphärische Einflüsse es zulässt. Auf offenem Meer bei bester Sicht sollte man also >200km weit schauen können auf der flachen Erde. Helgoland vom Festland aus zu sehen wäre bei gutem Wetter also gar kein Problem. Klappt nur in der Realität nicht.
Hatte der Kindergarten für die Anmeldung schon zu? Probier vielleicht nochmal in der nächsten Grundschule?
Bis in 9 Jahren!
Auf einer Fläche gibt es keine Krümmung hinter der etwas verschwinden kann.
Die maximale Sichtweite ist also nicht durch eine Krümmung begrenzt.
Welche andere Begrenzung der Sichtweite kannst du dir vorstellen? Neben "irgendwas in der Luft" fällt mir nichts ein. Allerdings würde hier die höhe keinen Unterschied machen.
Du hast ja offensichtlich ein gedankliches Model, das erklärt warum du auf einem Turm weiter sehen kannst, als von der Erde aus.
Und das hätte ich eben gern. Wie erklärst du dir, dass du von weiter oben weiter sehen kannst?
Gar nicht. Mario hat kein gedankliches Modell von irgendwas. Der hat Youtube-Videos von anderen Spinnern und eine nicht vorhandene Fähigkeit zu abstraktem Denken. Rechnen kann er auch nur bis 20, alles jenseits von Mathematik der zweiten Klasse ist zu hoch.
Vielleicht wird das ja was, wenn er nochmal zur Schule geht.
Das war kein ad Hominem, das war eine Zusammenfassung der letzten 110+ Seiten Thread.
Diskussionsansätze gab es mehr als genug, die Antworten lassen sich mit
"Weil is halt so"
ganz gut zusammenfassen. Ausserdem kommen ab und an Links zu Youtube-Videos, von denen man schlimme Kopfschmerzen kriegt sowie lustige Bilder von umgedrehten Känguruhs. Mehr Content war noch nicht :)
Ich war eben extra auf 1700m Höhe und siehe da, Mario hat recht, alles flach.
Mit einer besseren Kamera hätte ich vielleicht den Eisrand sehen können
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...933e98be99.jpg
Sagst du mir bitte, warum Perspektive erklärt, warum du "von höher" weiter sehen kannst?
Die Skizze zur Zentralperspektive sagt in etwa "je weiter weg, desto kleiner."
Mehr nicht. Es trifft keine Aussage zu der Höhe in der du bist, und warum du von weiter oben mehr sehen kannst.
Nach der Idee "je weiter weg desto kleiner" würde je nach oben gehen eine Vergrößerung des Abstands mit sich bringen, und du würdest daher weniger sehen können.
Als kleiner Seitenhieb: Warum hast du Zentralperspektive genutzt, und nicht ein paar der anderen Perspektiven? Also Perspektiven mit zum Beispiel 2 oder 3 Fluchtpunkten? Oder gar eine ohne Fluchtpunkt?
Von da könnte man sich mal die verschiedenen Abbildungsanweisungen ansehen...
Kann er nicht. Genauso wenig, wie er erklären kann ....
- warum es Gravitation nicht geben soll
- warum irgendwas hinter dem Horizont verschwindet
- warum man die Sonne auf einer flachen Erde nicht 24/7 sehen kann
- wie auf der flachen Erde eine Sonnenfinsternis entstehen soll
- warum auf der Südhalbkugel andere Sternbilder sind als im Norden
- wie es Direktflüge auf der Südhalbkugel von zB Australien nach Südamerika geben kann
- warum sich der Sternhimmel auf der Südhalbkugel andersrum dreht
- wie hoch / weit weg die Sonne nun wirklich ist
- wie die 55km-Sonne so viel Energie erzeugen kann
- wie Tag- und Nachtlänge auf einer flachen Erde funktionieren
- wieso der Horizont unter Augenhöhe sinkt
- wem diese ganze Verschwörung nutzt
- warum von den Millionen Menschen noch nicht einer gepetzt hat
- wieso Raumfahrtagenturen von vielen Staaten mitten im kalten Krieg alle dichtgehalten haben sollen
- ....
- ....
Ich bin sicher, die Aufzählung könnte noch diverse Seiten weitergehen, wurde alles schon durchgekaut. Da kommt einfach nix, die intellektuelle Kapazität reicht den bisherigen Postings nach nicht weiter als bis zum nächsten Youtube-Spinner-Video.
und trotzdem du es besser weisst, versuchst du Mario noch zu widerlegen, oder zu belehren...?
Warum...?
Um im guten Licht dazu stehen...?
Mario ist wie ein kleines Kind, dass sich die Augen zuhält und sagt:"Keiner sieht mich"...
Sowas kann man nur links liegenlassen, sonst haste die Kacke am Bein..
Mario, pfffft, wat nen Hafensänger, aua, aua...
Och, gleich mehrere Beweggründe :)
- das ist wie ein Autounfall. Man muss einfach hinschauen. Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden kennengelernt, der so abgedreht an alles glaubt, was an Verschwörungsgeschwurbel nicht bei drei auf'm Baum ist. Für einen Troll ist das aber alles einfach zu stumpf.
- Dummheiten mag ich keinen Raum geben. Ich hoffe, durch die Ideen, Hinweise und selbst durchführbaren Experimente, die ich versucht habe an den Mario zu bringen wird für andere Leser klar, wie man ausser über Youtube noch an solche Themen rangehen kann. Es ist tatsächlich niemals zu spät für mehr Bildung! Sogar YouTube kann da eine sehr gute Sache sein, wenn man nicht in die Ecke mit den Spinnern abdriftet. Wenn man alle Positionen zu einem Thema beleuchtet und anhört kann man niemals dümmer werden, wenn man die Informationen halbwegs einsortieren kann. Dafür braucht es aber eine gewisse Bildung und vor allem eine gewisse Neugier, und die Fähigkeit das eigene Weltbild zu hinterfragen.
- die Sache mit dem Sandsack - man selbst wird besser, kann Argumentationsmuster überprüfen und selbst nochmal nachdenken, wie man eine Argumentation aufbauen kann. Schadet auch nie.
Bei Mario scheint das alles aber tatsächlich nicht zu fruchten.
Das sind doch schon lange keine Beweggründe mehr..
Autounfall? Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen..
Dummheit keinen Raum geben? Doch, genau das machst du und du erreichst genau garnichts, wie denn auch..?
Argumentieren lernen? In einem Monolog? Vergiss es...Schreib nen Brief an Mutti..
Ich finde nicht schlimm, WAS Mario zur "Diskussion" stellt, sondern das WIE!
So viel Stupidität tut schon sehr weh, da gibts auch nix mehr schönzureden...
Mario braucht das Gegenüber, sonst verläuft sich sein dämlicher Scheiss nämlich ganz schnell im Nirgendwo.
Mir aber auch schon wieder egal, scheint sich hier zu einem Endlosthread zu entwickeln, das kann noch viele Jahre so weitergehen, von mir aus.
Rinjehauen... :rolleyes:
Durchhalten, Mario!
Grüsse