Seite 122 von 207 ErsteErste ... 2272112120121122123124132172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 3093

Thema: Kron Gracie: The earth is flat

PStibbons Gast

Standard

Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Zwischen 40000 km und einem Meter besteht ein unterschied
    Ach. Der Begriff "Maßstab" sagt dir auch nix? Herrje. Vielleicht besuchst du tatsächlich einfach nochmal die Schule, beginnend mit Klasse 2.

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Talking

Zitat Zitat von PStibbons Beitrag anzeigen
    Ach. Der Begriff "Maßstab" sagt dir auch nix? Herrje. Vielleicht besuchst du tatsächlich einfach nochmal die Schule, beginnend mit Klasse 2.
    Oder besser ich geh nochmal in den kindergarten. Danke. Äh, pass du mal lieber auf auf deiner rotierenden,kugel das du nicht wegfliegst

fujikomma Gast

Standard

Ich bin jetzt totalst verwörrt....
    Es gibt doch auch noch Leute,denen die Sonne aus dem Hintern scheint?!
    Ist es deshalb im Sommer so hell weil dann die Maximal Stärke von den Reptiloiden aktiviert wird und was hat das mit der Perspektive zutun...
    Isch bin verwörrt...

PStibbons Gast

Standard

Oder besser ich geh nochmal in den kindergarten. Danke. Äh, pass du mal lieber auf auf deiner rotierenden,kugel das du nicht wegfliegst
    Du kannst natürlich auch gern ganz von vorne anfangen. Viel Spass! Der Zahlenraum bis 10 wird auch im Kindergarten schon behandelt, deinem Weltverständnis tut das bestimmt gut. Vielleicht schaffst du es ja im zweiten Anlauf, auch ein bisschen vom behandelten Stoff zu verstehen.

Da es keinen Grund gibt, von meiner rotierenden Kugel wegzufliegen bleibe ich einfach mal hier - ich fühle mich hier eigentlich ganz wohl.

Diskussion durch? Komm vielleicht in etwa 8-9 Jahren wieder, wenn du den Hauptschulabschluss nochmal gemacht hast.

Winkewinke!

Der Ponder

* Silverback Gast

Standard

Na endlich sind wir (jetzt erst?!) bei ner handfesten (und sachlich geführten) Fachdiskussionj

DerLenny Gast

Standard

Äh, auch auf einer flachen,Erde ... gerade da ... sieht man von Höhen weiter ...
    Warum sollte man auf einer flachen Erde weiter sehen können, wenn man höher ist?

Das macht auf einer Ebene für mich keinen Sinn.

Kannst du mir das erklären?

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Standard

Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Warum sollte man auf einer flachen Erde weiter sehen können, wenn man höher ist?

Das macht auf einer Ebene für mich keinen Sinn.

Kannst du mir das erklären?
    Auf einer Fläche, wie es ist, wie du es wahrnimmst, kann man weiter sehen, desto höher man steht. Dies ist apriori logisch. Verstehe deine Frage nicht. Wie immer beachte bitte das Zeichnen. Also perspektivisches zeichnen.

PStibbons Gast

Standard

Auf einer Fläche, wie es ist, wie du es wahrnimmst, kann man weiter sehen, desto höher man steht. Dies ist apriori logisch. Verstehe deine Frage nicht. Wie immer beachte bitte das Zeichnen. Also perspektivisches zeichnen.
    Bitte benutze keine Wörter, die du nicht kennst und/oder schreiben kannst. Wie immer vermeidest du jede Aussage zum "Warum". Auf einer ebenen Fläche kann man entweder bis zum nächsten Hindernis sehen oder so weit, wie die Sichtweite durch atmosphärische Einflüsse es zulässt. Auf offenem Meer bei bester Sicht sollte man also >200km weit schauen können auf der flachen Erde. Helgoland vom Festland aus zu sehen wäre bei gutem Wetter also gar kein Problem. Klappt nur in der Realität nicht.

Hatte der Kindergarten für die Anmeldung schon zu? Probier vielleicht nochmal in der nächsten Grundschule?

Bis in 9 Jahren!

DerLenny Gast

Standard

Auf einer Fläche gibt es keine Krümmung hinter der etwas verschwinden kann.
    Die maximale Sichtweite ist also nicht durch eine Krümmung begrenzt.

Welche andere Begrenzung der Sichtweite kannst du dir vorstellen? Neben "irgendwas in der Luft" fällt mir nichts ein. Allerdings würde hier die höhe keinen Unterschied machen.

Du hast ja offensichtlich ein gedankliches Model, das erklärt warum du auf einem Turm weiter sehen kannst, als von der Erde aus.

Und das hätte ich eben gern. Wie erklärst du dir, dass du von weiter oben weiter sehen kannst?

PStibbons Gast

Standard

Welche andere Begrenzung der Sichtweite kannst du dir vorstellen? Neben "irgendwas in der Luft" fällt mir nichts ein. Allerdings würde hier die höhe keinen Unterschied machen.

Du hast ja offensichtlich ein gedankliches Model, das erklärt warum du auf einem Turm weiter sehen kannst, als von der Erde aus.

Und das hätte ich eben gern. Wie erklärst du dir, dass du von weiter oben weiter sehen kannst?
    Gar nicht. Mario hat kein gedankliches Modell von irgendwas. Der hat Youtube-Videos von anderen Spinnern und eine nicht vorhandene Fähigkeit zu abstraktem Denken. Rechnen kann er auch nur bis 20, alles jenseits von Mathematik der zweiten Klasse ist zu hoch.

Vielleicht wird das ja was, wenn er nochmal zur Schule geht.

DerLenny Gast

Standard

Zitat Zitat von PStibbons Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Mario hat kein gedankliches Modell von irgendwas. Der hat Youtube-Videos von anderen Spinnern und eine nicht vorhandene Fähigkeit zu abstraktem Denken. Rechnen kann er auch nur bis 20, alles jenseits von Mathematik der zweiten Klasse ist zu hoch.

Vielleicht wird das ja was, wenn er nochmal zur Schule geht.
    Ad hominem Angriffe bringen uns hier auch nicht weiter.

PStibbons Gast

Standard

Ad hominem Angriffe bringen uns hier auch nicht weiter.
    Das war kein ad Hominem, das war eine Zusammenfassung der letzten 110+ Seiten Thread.

Diskussionsansätze gab es mehr als genug, die Antworten lassen sich mit

"Weil is halt so"

ganz gut zusammenfassen. Ausserdem kommen ab und an Links zu Youtube-Videos, von denen man schlimme Kopfschmerzen kriegt sowie lustige Bilder von umgedrehten Känguruhs. Mehr Content war noch nicht

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Talking

Anscheinend scheint das Gesetz der Perspektive nicht Allgemeinbildung zu sein.

Wie gesagt, ich rate jedem sich mit Perspektive zu befassen.

Man kann nicht unendlich weit sehen.

Flugzeuge usw. gehen nicht unter oder auf ... alles Perspektive.

Gruss

Kannix Gast

Standard

Ich war eben extra auf 1700m Höhe und siehe da, Mario hat recht, alles flach.
    Mit einer besseren Kamera hätte ich vielleicht den Eisrand sehen können

DerLenny Gast

Standard

Anscheinend scheint das Gesetz der Perspektive nicht Allgemeinbildung zu sein.
    Sagst du mir bitte, warum Perspektive erklärt, warum du "von höher" weiter sehen kannst?

Die Skizze zur Zentralperspektive sagt in etwa "je weiter weg, desto kleiner."
    Mehr nicht. Es trifft keine Aussage zu der Höhe in der du bist, und warum du von weiter oben mehr sehen kannst.

Nach der Idee "je weiter weg desto kleiner" würde je nach oben gehen eine Vergrößerung des Abstands mit sich bringen, und du würdest daher weniger sehen können.

Als kleiner Seitenhieb: Warum hast du Zentralperspektive genutzt, und nicht ein paar der anderen Perspektiven? Also Perspektiven mit zum Beispiel 2 oder 3 Fluchtpunkten? Oder gar eine ohne Fluchtpunkt?
    Von da könnte man sich mal die verschiedenen Abbildungsanweisungen ansehen...
    Geändert von DerLenny (26-07-2017 um 17:27 Uhr)

Seite 122 von 207 ErsteErste ... 2272112120121122123124132172 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer