Uh.. Alter, so fit wie du muss man erstmal werden. Außerdem habe ich paar Bilder, die beweisen dass du trotzdem mit dem Knie sehr hoch kamst. ;)
Musste direkt an die "alte Schule" denken.
Druckbare Version
Erstmal gute Besserung an Rolf !
Ich fand auch, das Du die Füsse auch in schwierigen Situationen z.B. Halb/ Nahdistanz beachtlich hoch bekommen hast.
Für meine ( @ KR ) 1,94 m zwar schlussendlich nicht hoch genug, aber für Dein Alter und Deine Körpergrösse absoluter Respekt !!
Meine Freundin hat etliche Videoaufnahmen gemacht, die ich noch zugeschickt bekomme. Leider nur jeweils mit mir im Sparring, aber es sind viele von Euch dabei. Auch ein kurzer Bodenringer Clip soll da sein.
Mir persönlich ist das schnurz ob davon offen etwas in Forum kommt.
Können die jeweiligen Leute selber entscheiden.
@ KR :
Die letzte Runde mit Dir hat mir auch besonders gut gefallen. Bissl deftiger macht auch mal Laune, und aus Porzellan sind wir ja beide nicht.
Deine Kraft - oder auch Dein Gewicht ;) hab ich in einem der Clips sichtbar falsch eingeschätzt und kam prompt meinerseits aus dem Gleichgewicht.
Leider vereint uns noch eine andere unschöne Eigenschaft - der Mangel an Puste. Schon lustig wie wir um die Wette schnaufen auf den Clips. Aber ich denke unsere Clips zumindest werden sich die anderen hier im Thread wohl noch reinziehen
können.
Einen grossen Dank von mir an alle Beteiligten und die Organisatoren.
War eine grosse Gaudi !
:halbyeaha :D
Übrigens, das mit den Bildern kann dauern. Das sind um die tausend Bilder.... Werde einige löschen müssen.
Was ich nicht verstehe: Wenn du die eh jemanden per Mail schicken willst, warum lädst du sie nicht direkt irgendwo hoch? :p
Weil ich nichts cloud oder so habe und haben will. ^^
Will ich haben, haben wollen... :klatsch: Aber nur, wenn ich auch drauf bin. :D
Die eine gerade (oder wars nen Körperhacken) von dir, ging zwar auf die Deckung, hat mich aber durch den halben Raum geworfen. Möchte nur halb so viel "Power" haben. :o Kannst mir ja mal was abgeben ;)
Dauert länger.
War mir natürlich auch eine Ehre, mich von Kannix verprügeln zu lassen. Der macht das auch noch so, dass man das völlig normal findet ("Du hast da immer so eine Lücke in der Deckung, da mußt ich halt reintreten"). So betrachtet, sehr naheliegend. Ich hätte mir danach fast selber da reingetreten wenn ich gelenkiger wäre :D
Zitat:
Zitat:
Zitat von dieKrake Beitrag anzeigen
Leider nur jeweils mit mir im Sparring, aber es sind viele von Euch dabei.
Will ich haben, haben wollen... Aber nur, wenn ich auch drauf bin.
Die eine gerade (oder wars nen Körperhacken) von dir, ging zwar auf die Deckung, hat mich aber durch den halben Raum geworfen. Möchte nur halb so viel "Power" haben. Kannst mir ja mal was abgeben
Das ist ein schöner Clip, und den bekommst Du gerne !
Tatsächlich hab ich die besagte Stelle schon gesehen, es war ein langer rechter Haken. Da warst Du dann wirklich aus dem Bildausschnitt raus :)
Das war keine Absicht, manchmal hab ich Probleme den Schlag zu dosieren - wenn er halbwegs schnell kommen soll, ist er manchmal zu hart wenn die Gewichtsklassen nicht passen. Ist auf jeden Fall mein stärkster Schlag.
Voll durchgezogen geht da sogar noch etwas mehr, bei mir im Verein fiel schonmal der Begriff "Fliegerbombe" - langsam aber mit hoher Wirkung
Ich würd übrigens sehr gerne was von meiner Kraft gegen Deine Ausdauer tauschen !
Dem kann ich mich anschließen. Die Bodeneinlage war wahrscheinlich mit mir. War zwar nur kurz, aber obwohl ich in die Mount wollte hattest du mich richtig gut am Genick - mit einem Arm :ups: Hat Spaß gemacht, wenn du Bock hast, beim nächsten Mal gerne ein paar Extrarunden... hoffentlich ende ich nicht als verknotete Brezel... :D
Du vielleicht, aber meine armen Finger ;) Von "volle Pulle" hab ich an den Händen meist länger was davon als der Partner am Schädel :)Zitat:
Hättest ruig noch fester zuschlagen können. Da vertrag ich schon einiges
Aber Spass beiseite, ich finde Deine Einstellung super - schade das Du nicht in meiner Nähe wohnst und bei unseren Jungs mitmachen kannst.
Das Kompliment gilt übrigens für Euch alle, am liebsten hätte ich jeden bei uns als Bereicherung im Verein.
@MCFly :
Jetzt kann ich Dich dann auch zuordnen zu den Foren - Nicks.
Beim Ringen kann ich nur mangelnde Technik durch Kraft versuchen zu vertuschen. Dieser Würgegriff ist wirklich die einzige Technik die ich beherrsche, und dank der langen "Krakenarme" komm ich da manchmal zum Ziel.
Wiederholung gerne zur nächsten Gelegenheit !
Ich werd meinen Trainer ( der auch MMA unterrichtet ) mal fragen, wie Du mich umgeworfen hast - das kam aus heiterem Himmel und ist mir ein Rätsel gewesen.
Ist bei mir nicht anders. Ich hab idR eine Vorstellung, aber wen man das nicht regelmäßig trainiert, kommt man immer wieder an den Punkt, wondie Kraft entscheidet. Hab mit Miskotty ein wenig gerollt und ich glaube, von den Hebeln hat einee so geklappt, wie sollte, der Rest war eine Mischung aus Kraft und Gewurschtel.
Zum Thema Umwerfen kannst du deinen Trainer echt mal fragen: gibt da ein paar gute Grifftechniken, bei dir hat das dann geklappt, weil ich den Gegendruck zu einer Seite freigegeben habe und du das nicht mehr ausbalancieren konntest. That's all. ;)
ich bin mister verpeilt .. oh mann in dem fall hätt ich dich noch abgeknutscht als danke schön, also virtuell natürlich ..ruhig kotty ruhig hahahaahah ... ne im ernst sorry leute.. hätte auch mal wieder gern ne demut in kickboxen erfahren ...weiss net obs euch anders ging , aber kickboxen mit kannix ist schon ne geile erfahrung ähnlich wie mit schlankili :):):) naja jetzt wartet ihr halt net wieder sooo lang oder kommt mal zum sparringstreff nach stuttgart ist auch immer ne spitzenangelengehit mit 10-15 teilnehmern regelämssig :):)
Schlanki ist jemand anders, er war nicht beim Sparringstreff. Aber auch jemand, mit dem sich jederzeit ein Sparring und ein Treffen lohnt :)
Sieht man auch, wie Kannix während des Sparrings eine Grimasse vor mir schneidet? Hab schon gehört, einer von Euch Schlingeln wollte die Uhr abstellen, weil es so schön anzusehen war, wie ich auf die Mütze bekommen habe. :mad: :D
Also, ich hätte das gerne noch ausgedehnt, aber das sind so verschiedene Welten... soviel Spaß das gemacht hat, da schläft Kannix nachher im Stehen ein, das wollt ich ihm nicht zumuten. Außerdem war es sehr unterhaltsam, Euch beiden zuzusehen... :)
Iwo, ich lache Dich an:D
Dafür durftest Du mich ja dann ein paar Mal hinwerfen;)
Komm, hattest nicht Du die Coolness mal beim Sparring zu gucken was die anderen so machen? Ich vermute ja Du hast gehofft einen Blick in den Spiegel zu erhaschen.
Da ich dahinter eine Verwirrungstaktik vermutete habe ich lieber zugehauen:D
@McFly: Hähä.
Ey... Es regt mich so auf, dass ich ein Haufen Sparrings nicht gesehen habe.
Wirklich, mein Tipp an welche, die sowas mal organisieren wollen. Nimmt keine Nespresso Maschine oder geht sicher, dass ihr von dort auch die Kampffläche seht.
Ich bin mir nicht sicher, ob deine Parrung mit kannix da zu sehen ist. Allerdings habe ich schon Photos gesehen, wo du dich auf dem Boden mit DavidBr paarst. ;)
Ach, wenn du mir den Kaffee gemacht hast, dann hat der deutlich besser geschmeckt, als wenn ich es selbst getan habe :p
Liebe? :blume:
Ehrlich, ich fand das schon geil. Wenn die Arbeit nicht wäre, würd ich mich nochmal nach nem vernünftigen Kickbox- oder Thaiboxtraining umsehen, mein Standup ist dermaßen grottig, aber es macht dennoch derbe Laune :D
Ich wollte nur nicht über wen fallen, der hinter mir steht, ist mir ja auch gelungen :D
Das mit dem Spiegel hab ich übrigens tatsächlich geschafft - zwischendurch, als ich mal auf die Uhr geschaut habe :D Du hast mich sanft gestuppst, nicht zugehauen. Darüber bin ich dankbar :)
Nee, Kannix hatte zu dem Zeitpunkt glücklicherweise nur Boxen im Sinn :D
Das Schienbein war besagter Schlanki auf´m Y-Day 2011. War ein Treffer am Kinn, hat nicht weh getan, aber ich saß dennoch direkt auf´m Hosenboden. Seitdem habe ich Respekt vor alten Männern in lustigen Hosen :D
Is klar, dass die Runde mit Kannix nicht drauf ist, ihr habt doch alle am Rand gesessen und gefeixt, besonders Fry_ :mad: :D
Das mit dem Boden nennt sich Kibotu. Da bin ich Meister drin. Nix Liebe, das ist harte Arbeit :-§
Manchmal muss man auch arbeiten. ;)
Mein Bruder musste zwischen drin weg. U.A. die Kamera tauschen.
Aber vielleicht tauchen bei dem einen oder anderen noch Bilder auf.
Ich persönlich biete ja auch jederzeit Bodenkampf mit Frauen an... Gleichbehandlung ist wichtig :)
@McFly: kann es sein, dass du dir mal an die Stirn gelangt hast, als ich nen Treffer von kannix eingeschenkt bekam?
Wenn nicht, passt es aber perfekt. :D
Kann sein. Ich bin sehr empathisch :)