Ok!
Aber es gibt (mittlerweile recht viele) Mitbürger mit migrationshintergrund, welche deutschsprach-/schriftmässig von haus aus benachteiligt sind.
Starten die dann ausser konkurrenz oder erhalten so eine art bonuspunkte?
Gruss
Druckbare Version
Ich bin durch einen Bekannten mittlerweile allerhand gewohnt.
Da lernt man dann mit Phantasie die Worte zu erkennen :o
Aber ich weiß trotzdem was du meinst.
Zwei Punkte dazu:
Ich persönlich finde, man kann doch in dem meisten Fällen relativ gut erkennen, ob da jemand schreibt, der einfach kein Muttersprachler ist.
Und ja, in den Momenten stört mich das weniger - learning by doing.
Aber (Punkt 2) gerade für Rechtschreibung kann man auch ein Add-on im Browser installieren, daß einem die Fehler aufzeigt.
Klar, habe ich auch Flüchtigkeitsfehler drin.
Und wenn es mal ein oder zwei Fehler pro Beitrag sind überliest man diese und gut ist.
Wenn aber nahezu jedes zweite Wort falsch ist, hab ich persönlich auch keine Lust mehr, mir die Beiträge noch durchzulesen.
von denen war nicht die rede.
jedenfalls nicht von meiner seite aus.
wobei die sich ja sogar oft noch mehr mühe geben als einheimische schlechtschreiber!
ich kann's einfach nicht ausstehen, wenn voller wurschtigkeit drauf gepfiffen wird, wie man (wenigstens halbwegs) richtig schreibt. ich rede nicht von flüchtigkeits- oder tippfehlern.
ich finde es unerträglich, wenn jemand zu faul (oder zu doof?) ist, einfach mal nachzuschlagen, wenn er sich der schreibweise
nicht sicher ist.
illiteralität scheint um sich zu greifen ...
wir haben ja auch hier im thread einige unschöne beispiele dafür, daß jemand sich nicht die mühe macht, die korrekte schreibweise bestimmter worte nachzuschlagen.
"ortopede" statt orthopäde, "achilisverse" statt achillesferse ... muß denn so etwas wirklich sein?
nein, ich hab nicht gegen die person des schreibers, aber ich hab etwas dagegen, daß mir so etwas vorgesetzt wird.
und bevor es passiert:
"dann lies es doch nicht!" - das ist kein argument, sondern eine zumutung. und es ist der versuch, kritik von vornherein abzubügeln.
ist es wirklich so schwer, sich der deutschen sprache in wort und schrift einigermaßen korrekt zu bedienen?
edit:
kritik an einer sache ist NICHT dasselbe wie kritik an einer person und deren charakter ...
muß man ja hier immer dazusagen ...
Ich hatte neulich was von "muskelatur" gelesen.
Viele leute meinen mittlerweile auch, stets betonen zu müssen, nicht ausländerfeindlich zu sein, wenn sie sich über ausländer unterhalten.Zitat:
... ist NICHT dasselbe wie kritik an einer person und deren charakter ...
muß man ja hier immer dazusagen ...
Finde ich komisch.
Gruss
...ob ich izombie von netflix weiter gucken soll.. erste folge so naja... :rolleyes:
@zocker:
und ich las das schöne, sich mehrfach wiederholende wort "muskulator" ...
mal etwas ganz anderes - mir ging gerade der gedanke durch den kopf, daß man menschen, die wenig wußten, früher auch als dumm bezeichnete. das war gar nicht so verkehrt ...
ich habe noch zeiten erlebt, in denen diese menschen sich ernsthaft dafür schämten, dumm zu sein.
heute nennt man sie "anders begabt", und sie schämen sich mitnichten, sondern erwarten, daß man sie "versteht" und akzeptiert.
das enthebt sie der mühe, etwas zu lernen ...
erinnert mich ein wenig an den "isokinator" der koelbel-trainingsforschung.
hat ja auch was mit muskeln zu tun.
und mir geht dazu der gedanke durch den kopf, dass heute viele sachen/menschen/zustände etc., die so sind, wie sie sind, nicht mehr so genannt werden dürfen, wie sie sind; oder auch nicht mehr als das bezeichnet werden dürfen, was sie sind.Zitat:
...mir ging gerade der gedanke durch den kopf, daß man menschen, die wenig wußten, früher auch als dumm bezeichnete. das war gar nicht so verkehrt ...
irgendwer wird sich das schon ausgedacht haben - möglicherweise sogar zu einem bestimmten zweck.Zitat:
... heute nennt man sie "anders begabt", und sie schämen sich mitnichten, sondern erwarten, daß man sie "versteht" und akzeptiert.
das enthebt sie der mühe, etwas zu lernen ...
gruss
Moin
Morgen zusammen,
Ohrenschmerzen sind ekelhaft.
Wollte ich nur mal gesagt haben...
Ich hasse Kaffee :D
Ich hab aber mal probiert aus Eicheln einen Kaffeeersatz zu kochen. Das schmeckt mir absurderweise sogar besser als der richtige Kaffee. So ein bischen wie Kaaba sehr malzig.
Richtig lecker ist aber wenn man aus Eicheln eine Art Nougatpaste macht.
Das ist zwar ein Haufen Arbeit aber mit ein klein bischen Rumessenz und Zucker richtig richtig lecker und macht einen so schnell satt, das ist unglaublich.
ich fühle mich so tod. (kopfdröhnt. das gefühl von hoher hitze). Der heimweg hatte mir irgendwie den rest gegeben.
Die beiden tagen, sind wohl komplett schief gegangen. Leider hatte mein arzt zu sonst hätte ich mich noch abschecken lassen und mir dies bezüglich tipps für wunder mittel geholt.
Da kontrolliert man die Lottoscheine des Monats Juli, und dann trifft einen fast der Schlag ! :ups:
Eurojackpot, Ziehung am 22.07.2016:
6 - 14 - 20 - 26 - 46 sowie die 2 und die 4
Und ich habe auf einem Zettel folgendes:
6 - 12 - 24 - 36 - 44 sowie die 3 und die 6
und
7 - 13 - 19 - 25 - 36 sowie die 4 und die 8
:ups:
Am 15.07. hatte ich schon drei Richtige :D. Außerdem schon einen Vierer und einen weiteren Dreier in diesem Jahr !
Dieses Jahr hole ich mir den Pott ! ;)
Mir geht es besser. Ich hatte gestern einfach zu viel gelernt und mir dazu zu sehr den kopfzerbrochen, und halt dazu schlecht geschlafen, weshalb ich mich glaube, überanstrengd habe. Ich hatte gestern 38,5 und heute 35,6.
Auch die schrecklichsten und nicht weit entfernt liegenden Ereignisse scheinen nicht verhindern zu können, dass -vor allem junge- Deppen ohne Vorstellungs- und Einfühlungsvermögen ihre unpassenden Scherze treiben, Hauptsache Aufmerksamkeit und entertainment::vogel:
( Falshmob deutscher Touristen an Costa Brava sorgt für Panik )
:wuerg:
ich esse jetzt täglichnoch 200g nüsse (mix)
Will gar nicht wissen was ich am ende im schnitt für kcal täglich zu mir nehme. :D meh.
ich habe eh noch ein anderes problem. Ich mache mir dann sonntag noch mal drüber gedanken, und schaue, was dabei raus kommt.
Der Kannibalenthread ist ja verschwunden. Ob da jemand was Anstößiges reingeschrieben hat ?
möglich!
hier wäre ersatz, vom chef persönlich.
Alt aber gut:
http://www.kampfkunst-board.info/for...berlin-119171/
gruss
Statistiken sind so herrlich mannigfaltig interpretationsfähig.....
Die Zahl der Toten durch Terror in Europa steigt nicht ? sie sinkt ? ze.tt
Dazu noch:
Gestern ging einer an mir vorbei, trug ein T-Shirt mit der Aufschrift:
"Don`t kill me"
"LOL", das hat was:cool:
http://media.das-ist-drin.de/dynamic/686_big.jpg ich habe auf meiner Ofenfrische noch mal 250g Pizzakäse rauf getan. :)
Pizza war jrass /gkazve 90g eiweiß :D
Werde heute abend bisschen abhärtung mit meinem Boken machen (auf den oberschenkel, Schienbein, Unterarm ... schlagen. :) Wird bestimmt spaßig.
soweit mir bekannt, gibt es für so etwas foren, in denen man sich mit "gleichgesinnten" austauschen kann ...Zitat:
Werde heute abend bisschen abhärtung mit mein holzschwert machen als auf den oberschenkel, Schienbein, Unterarm ... schlagen. Wird bestimmt spaßig.
dann könnten auch zwei (oder mehr) spaß haben.
:D
https://cdn.liveleak.com/80281E/ll_a...d6&ec_rate=230
never skip leg day :ups:
@dastin:
der fachbegriff dafür lautet, wenn ich nicht irre, spanking.Zitat:
Welches denn?Zitat:
Zitat von rambat
soweit mir bekannt, gibt es für so etwas foren, in denen man sich mit "gleichgesinnten" austauschen kann ...
dann könnten auch zwei (oder mehr) spaß haben.
einfach mal google bemühen ...
:D
Ob es die richtige Taktik ist, einem Headhunter zu erklären dass die Stellenbeschreibung keinen Sinn ergibt ?
Ihr habt keine Ahnung, aber Ihr seid ja auch noch jung. Und unwissend. Und begriffsstutzig. Und niederträchtig. Und feministisch. :cool: