Zitat von
Cam67
Gutes Beispiel , aber , Muss man wirklich dann auch karate-Zuki drillen , muss man Boxschläge drillen , ja sogar muss man die wirklich kennen , weil "nur dann" kann man sich dagegen verteidigen ? In meinen Augen nein . bezogen auf das "nur dann" . Das kann man weiter führen .
ich muss auch nicht alle möglichen Wurfvarianten kennen oder mal durchgespielt habe , ja gogar ganz ohne Wurfkenntnisse ist es möglich sich zu verteidigen .
Klar , wenn ich die Mechanismen kenne , wenn ich die Möglichkeiten kenne , aus welchen Winkel für Schläge komen können , kann ich gezielter antworten , aber ist es wirklich so , "das nur dann , ich mich verteidigen kann" .
Glaube , da gibtes viel zu viele Gegenbeispiel , die sagen . "Ne ist nicht so" .
Und was ich ebenso problematisch sehe , wie Kusa . daß es mittlerweile immer mehr Angebote gibt die einem zeigen , wie man effektiver jemanden mit Messer töten kann. wie man sich bewegt , das messer führt , Toten Winkel im blick ausnutzt.... Unter dem Deckmantel der SV , unter dem Deckmantel , sich besser zu verteidigen . Das Dumme daran ist , Nicht nur "brave Bürger" kommen daran , sondern auch Leute denen ich keinen Zugang zu diesem wissen geben wollte . Und DAS Wissen geht über eine Küchenmesser zum schmieren und gemüse putzenden Niveau hinaus . Und mittlerweile wird sogar den Kids gezeigt , wie man Messer richtig hält , wenn es um den Einsatz gegen Menschen geht . Auf FB gibt es genug Clips davon , wenn der Algorhitmus anspringt , dann ist gruseln angesagt ,
Ich halte die aktuelle Entwicklung , auch seitens des Medialen für sehr bedenklich. das alles trägt mit dazu bei , das ein Messergebrauch abseits einer Werkzeugbenutzung in die Gesellschaft alös etwas "normales" mit einfliesst.