Hallo Mashita,
irgendwie passt mir bei deinen Ausführungen ganz viel nicht damit zusammen, dass Du bei einem japanischen souke altertümliches ninjutsu gelernt haben willst. Du forderst von Bujinkanlern - auch an diese angeblich traditionelle Geschichte glaube ich nicht wirklich, was für diesen Thread aber sowieso völlig unerheblich ist - Antworten ein mit dem Hinweis darauf, DU hättest und würdest Dich ja auch allen Fragen offen stellen. Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen.
- daisho: (daitou, shotou) brachte ich das erste mal ins Spiel im anderen Thread und es wurde schon dankbar abgehandelt, lasse ich deshalb mal sein.
= Du gibst keine PLAUSIBLE Antwort, sondern drehst und wendest Dich wie ein Aal.
Ich habe mehrfach geschrieben, das die Übertragung der Würde in den Begriff des Daisho unsere Lehrmeinung im Ryu ist. Wo drehe ich mich denn da? Viel deutlicher geht wohl nicht....
- makimoto: als nur rein zufällig fast identischer Ausdruck für etwas, dass stilübergreifend bekannt ist und meist als makimono bezeichnet wird, neben möglichen zusätzlichen stilspezifischen Bezeichnungen, könnte man als Schreibfehler durchgehen lassen, wenn Du es nicht so permanent wiederholen würdest.
= Du gibst keine PLAUSIBLE Antwort, sondern drehst und wendest Dich wie ein Aal.
Auch dort: Habe ich klar geschrieben das dieses Dokument bei uns so heißt, eben weil aufgrund der Philosophie der Weiterentwicklung des Ninjutsu eben NIE alle Aspekte in der Gesamtheit erfasst werden können. Auch hier: klares Statement!?!
- Schießausbildung: laut Antwortschreiben des Polizeipräsidiums Düsseldorf hast nicht einmal Du als souke irgendwelche großartigen Berechtigungen, sondern nur Hr. Gottschling und Hr. Gurbat. Es ist bei den eingereichten Unterlagen auch nirgendwo von einem makimoto oder speziell japanischen Unterlagen die Rede. Das in diesem Schreiben erwähnte Unterrichtsmaterial dürfte das m.E. nicht abdecken, sofern der Beamte nicht rein zufällig auch japanische Dokumente und Texte problemlos einzuordnen weiß.
http://www.ninjutsu-wuppertal.de/pdf...chkunde001.pdf
Das war Dein größter Beitrag zum Beweis der Authentiozität Eures Ninjutsu.
Nein, auch hier ist das nicht so. Was die Langwaffenprüfungen betrifft, so wie es dort auch zu lesen steht hast Du Recht. Im Übrigen bin ich der Vorsitzende der Prüfungskommission. Und wie Du davor ausführtst "m.E." also Deine Meinung. Nun.... wer "dreht" sich denn hier im letzten Absatz?
Wenn das Deines Erachtens ja nicht ausreicht bescheinigst Du damit ja eine falsch ausgestellte (aber nachprüfbare) Erlaubnis der Abnahme der Waffensachkunde....
- Die zwei kanji für ito ryuu scheinen mir BEIDE rein nach Aussprache oder vermuteter Aussprache gewählt worden zu sein, keinesfalls nach deren tatsächlicher Bedeutung. Daemonday ist schon auf das ryuu eingegangen, ich könnte das nun beim ito tun, möchte Dir aber nicht die Arbeit abnehmen, selbst mal zu sehen, was für einen Unsinn Du von Dir gibst.
= Du gibst keine PLAUSIBLE Antwort und wirst Dich bestimmt gleich drehen und wenden wie ein Aal.
Auch hier "drehe und wende" ich mich nicht: Denn die Kanji sind nicht von mir / einem deutschen Schüler. Allerdings klar richtig, wenn auch nicht die üblichste Schreibweise. Und weiter? Wenn ich die verschiedenen Schreibweisen von "Arigato" VHS Düsseldorf: "Arigatou" nehme ist auch Eure Kanji Diskussion eine Hypothese. Außer Du präsentierst Fakten / Quellen. Hab ich auch schon geschrieben.... Irgendwie wiederhole ich mich....
- Du hattest nie einen Kontakt zu den Black Dragons, außer mal einen Briefkontakt zu Leffler außer der Reihe, begannst aber - wo bitteschön??? - Mitte der 81er mit der Ausbildung zum Black Dragon Ninja.
= Du gibst keine PLAUSIBLE Antwort und wirst Dich bestimmt gleich drehen und wenden wie ein Aal.
Nein, auch hier nicht. Ja, hatte ich. Black Dragon (A.Kim) hat aber nichts mit Ito Ryu zu tun. Genau wie mein Kung Fu / Ju Do nichts mit Ito Ryu zu tun hat. Mein Karate Do auch nicht.
Und???? Auch hier kann ich der Argumentation nicht folgen, das "drehen" schon gar nicht.
Mashita, ich bin bestimmt nicht der einzige Kampfkünstler hier mit jap. Kampfkunstbezug und japanologischem Hintergrund, nein ich weiß sogar, dass hier im Thread schon mehrere Andere ähnlichen Hintergrunds geschrieben haben.;) Überlege Dir also vielleicht einmal ganz genau, WEM Du ein X für ein U vormachen möchtest, egal ob aus völliger Unwissenheit oder möglichen anderen Gründen.
Nenene, so wird das doch wieder nichts.:D