Seite 12 von 47 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Nun.... Da Du Dich ja auch gern auf Quellen beziehst wirst Du sicherlich gern die Quelle für diese These veröffentlichen?
    Das ist keine These, ich bin mir sogar sehr sicher dass dem so wahr. Nur ist es mir nicht wichtig genug um das nachzuschlagen. Dass ist aber das schöne bei einer nicht gefakten Kampfkunst. Da gibts Bücher, in denen man lesen kann. Wär auch schwierig sich auf die rein mündliche Übermittlung zu verlassen, so schnell wird da was falsch interpretiert oder gar was vergessen.^^

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von ???! Beitrag anzeigen
    Hi Klaus,
    du hattest doch bestimmt schon Kontakt zu Bujinkanlern, ich hoffe diese waren freundlich. Wenn es da wieder zu Kontakt kommt, stell doch einfach deine Fragen. Du scheinst einigen Vorstellungen anzuhängen die so gar nicht gegeben sind. Auch andere traditionelle japanische Schulen beschäftigen sich in ihrem Kurikulum mit Spionage / Gegenspionage / Schutz vor Einbrechern/Attentätern. Shuriken werden von diversen Ryu geworfen etc.
    Und niemand im Bujinkan kennt den vollen Umfang von Hatsumis Unterlagen/Schriftrollen etc. ausser seinem Nachfolger. Auch gibt es diverse Ryu in Japan die phantastisch mit den Steinschloß/Luntenschloß Waffen umgehen und die teilweise aus dem Wasser heraus anwenden. Hast du dieses schiessen in Japan gelernt?

Und dann noch ein/zwei persönliche Fragen: Stehst du noch zu deiner Vita -
    Portraits über I.C.B.O. Sifu Helmut Klaus

Und besteht noch Kontakt zu Leffler und den Black Dragons oder ist der Kontakt endgültig abgebrochen ?
    Viele Fragen. Oki:

Nein, ich hatte nie (bewussten) Kontakt zum Bujinkan, mit Ausnahme eines Mitglieds dieser Organisation, der Anfang 2010 bei einem Training war.

Ich habe (u.a. Wilf hier im Forum) seinerzeit den gleichen Fragenkatalog zur Verfügung gestellt. Ohne Ergebnis.

Schießen (das Ninjutsu Schießen) habe ich in Japan gelernt.

Zu den Black Dragons gab es nie einen Kontakt, lediglich Leffler wurde (wie z.B. auch Weinmann) angeschrieben bezüglich einer Veröffentlichung eines Buchs.

Ja, da ich noch bei der ICBO bin, das ist meine Vita.

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Das ist keine These, ich bin mir sogar sehr sicher dass dem so wahr. Nur ist es mir nicht wichtig genug um das nachzuschlagen. Dass ist aber das schöne bei einer nicht gefakten Kampfkunst. Da gibts Bücher, in denen man lesen kann. Wär auch schwierig sich auf die rein mündliche Übermittlung zu verlassen, so schnell wird da was falsch interpretiert oder gar was vergessen.^^
    Nun Rene: Eine These ist es so lange, bis es durch geeignete abgesicherte Quellen bewiesen ist. Das ist wissenschaftliche Basisarbeit. Daher: Ja, Du stellst eine These auf (da kein Beweis).

Allerdings warte ich noch auf Deine Stellungnahme, die Verwendung unseres Logos betreffend.

Wir sind sehr restriktiv in solchen Dingen, Du solltest schon begründen wie Du auf das Post unseres Logos kommst.
    Natürlich musst Du das nicht, das zieht allerdings dann (da Foren mittlerweile ja auch beweiskräftig sind) denkbarerweise rechtliche Schritte nach z.B. einer Anzeige gegen Unbekannt auf Basis Deines "Logo Posts".
    Wäre nicht der erste Fall wo man unser Logo gegen unseren Willen "verwendet".

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Bekomme ich auch noch eine Antwort bzgl. meiner Fragen zu den Zusammenhängen?

Nagare Gast

Standard

Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Bujinkan ist hier kein Thema. Sollte Diskussionsbedarf bestehen dann in einem anderem Thread.
    Richtig, zumal sich Hatsumi zum Thema von 'vereinspolitischen Streitigkeiten' mit folgenden Worten äußerte:

"Shut up and train!"
    (Der wohl berühmteste Satz im Bujinkan)

ebrenndouar Gast

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    Daisho ist das Schwertpaar, stallt aber zugleich nun einmal durch das Tragen und die damit verbundene "äußere Würde" einen Titel dar.
    du kannst gerne weiterhin deine an den Haaren herbeigezogenen Argumente posten und so versuchen deine fachlichen Mängel zu übertünchen.
    Wann merkst du dass das hier nicht funktioniert?

*edit*

Zudem wird ja immer deutlicher um was es dir eigentlich geht.
    Ich lassse mich da nicht hineinziehen, und steige hier aus.
    Geändert von DerUnkurze (04-07-2013 um 15:18 Uhr) Grund: Wortwahl

???! Gast

Standard

Verstehe ich auch nicht.... Letztes Jahr hat der WDR noch eine TV Reportage gedreht über uns. Und auf unsere Homepage (unsere neue) kommen durchaus auch einige Kata in bewegten Sequenzen....
    Ito Ryu Wuppertal e.V. | Schiesssport ist das eure neue hompage? Ich habe da leider nur Bilder gefunden, die finde ich aber sehr interessant. Die Stände erinnern mich manchmal an chinesische Stockformen und ich finde es bewunderswert, das deine Schüler ( genau wie du früher auf dem Foto) mal die linke und mal die rechte Hand vorne am Schwert haben, es wird also konsequent Beidhändigkeit trainiert.

Und dann fand ich unter Schiessport noch dieses:
    ''Alljährlich wird ein vereinsinternes Turnier veranstaltet. Außerdem ist es möglich, Ito Ryu e.V. bei großen Turnieren und Wettbewerben - bis hin zu Olympia - zu vertreten. ''
    In welchen Disziplinen tretet ihr denn bei Olympia an ?

Viele Fragen. Oki:

Nein, ich hatte nie (bewussten) Kontakt zum Bujinkan, mit Ausnahme eines Mitglieds dieser Organisation, der Anfang 2010 bei einem Training war.

Schießen (das Ninjutsu Schießen) habe ich in Japan gelernt.

Ja, da ich noch bei der ICBO bin, das ist meine Vita.
    Na dann hoffe ich das der nett war.

Hast du zufällig Aufnahmen die du (gerne auch auf deiner homepage) veröffentlichen würdest? Nur ein Bild von dir in Japan mit deinem Lehrer beim Ninjutsu Schießen und ich würde sofort meine Klappe halten und ich glaube versprechen zu können, das von 95 % der hier schreibenden Bujinkanlern dann auch nur noch respektvolles Schweigen kommen würde.

Naniwonai Gast

Standard

Das Prüfungsprogramm findet man in der Klageschrift als Beweis ganz am Anfang des Topics im pdf Format

DerUnkurze Gast

Standard

Wir sind sehr restriktiv in solchen Dingen, Du solltest schon begründen wie Du auf das Post unseres Logos kommst.
    Natürlich musst Du das nicht, das zieht allerdings dann (da Foren mittlerweile ja auch beweiskräftig sind) denkbarerweise rechtliche Schritte nach z.B. einer Anzeige gegen Unbekannt auf Basis Deines "Logo Posts".
    Wäre nicht der erste Fall wo man unser Logo gegen unseren Willen "verwendet".
    Da das "Posten" das Logos nur ein Hotlink auf eure Hompeage war siehts da wohl schlecht aus

Solltet ihr keine Hotlinks wollen müsst ihr das wohl technisch unterbinden. Denn technisch gesehen hat er es nicht euer Logo hier gepostet, sondern nur darauf verlinkt.

Aber das hast du ja beim zitieren ohnehin gesehen..

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Naniwonai Beitrag anzeigen
    ...
    Wieso benutzt du die Nomenklatur, bzw Begriffe eines Karatevereins ?
    Ich dachte alle tollen Begriff die wir als Fehler ankreiden hast du von Tanaka-sama übernommen und wagst es nicht ihn zu verbessern wegen giri und so...
    Woher kommt den jetzt der Karate Verein in deiner Argumentation ?

Edit:
    Auf der Seite finden wir ausserdem ganz klar:

Nichts mit Titel ... das ist der Vereinsname im Sinne eines Eigennamen und wenn du die Seite vollständig zitiert hättest könnte man auch lesen das sie damit ausdrücken wollen die sie sowohl große, als auch kleine, Erwachsene und Kinder trainieren.
    Was auch vollkommen okay ist weil die Intention nachvollziehbar ist.

Inwieweit unterstütz dieser Umstand aber deine Argumentation ?
    Deswegen ist Daisho immernoch kein Titel.
    Wortwahl / Grammatik... Na gut.

"Es wurden auch nie gerade Ninjaschwerter verwendet, die offen auf dem Rücken getragen wurden. Selbst Daisho* trugen, wie auf allen historischen Gemälden zu erkennen, ein geschwungenes Katana** sowie ein geschwungenes Wakizashi***." Hier wird die Eigenschaft "tragen der zwei Schwerter" in unseren Faqs erläutert.

Unserer MEINUNG (gerne nochmal deutlich) stellt genau dieses Daisho eine nach außen auftretende Würde dar, hebt den Träger in deutlicher Weise hervor.

Daher ist der Träger in der Fortführung dieser Argumentation ein (Würden)träger.

Die Argumentation soll Eure Argumentation widerlegen, nicht meine! In philisophischer Betrachtung ist es durchaus möglich (und üblich) auch eigene Gedanken einzubringen, genau das macht ein individuelles System aus.
    Geändert von Mashita (04-07-2013 um 15:16 Uhr) Grund: Letzten Satz vorher vergessen

Mashita Gast

Standard

Da das "Posten" das Logos nur ein Hotlink auf eure Hompeage war siehts da wohl schlecht aus

Solltet ihr keine Hotlinks wollen müsst ihr das wohl technisch unterbinden. Denn technisch gesehen hat er es nicht euer Logo hier gepostet, sondern nur darauf verlinkt.

Aber das hast du ja beim zitieren ohnehin gesehen..
    Danke für die Information, ich habe nicht die Kenntnisse im EDV Bereich um so etwas zu beurteilen.
    Da verlasse ich mich mal auf Dich.

Terao Gast

Standard

Eine These ist es so lange, bis es durch geeignete abgesicherte Quellen bewiesen ist. Das ist wissenschaftliche Basisarbeit. Daher: Ja, Du stellst eine These auf (da kein Beweis).
    Na, das ist doch endlich mal ein wahrer Satz!
    Und jetzt wenden wir den mal ganz stolz auf einen anderen Satz an:
    Erfahren Sie mehr über die Einzigartigkeit des traditionellsten Kampfkunstsystems aus dem japanischen Altertum.

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Bujinkan ist hier kein Thema. Sollte Diskussionsbedarf bestehen dann in einem anderem Thread.
    Das habe ich schon heute früh vorgeschlagen, aber Mashita wollte das nicht, da er "praxisorientiert" denkt.
    In seiner Argumentation macht das auch durchaus Sinn.
    Denn wenn hier genug lange beides vermischt wird (Bujinkan und Ito Ryu) wird der Thread wohl schon bald geschlossen... Was Mashita wiederum durchaus gelegen kommt.
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Naniwonai Gast

Standard

...
    Das beantwortet die Frage nicht.
    Erst schreibst du du hast Begriffe wie Makimoto, Daisho(als Titel) usw usf direkt von Tanaka Sama übernommen.

Und jetzt lieferst du plötzlich als Beleg eine Karate Seite, deren Vereinsname Daisho ist als Beleg.

Wie passt das zusammen ?
    Nach eurer Argumentation könnt ich einen Polizisten auch Polizeiuniform nennen.
    Die Polizeiuniform ist die Würde die er in seinem Amt trägt, daraus ergibt sich also sein Titel.

Hallo Herr Polizeiuniform !

Daemonday Gast

Standard

Du wiederlegst dich aber selbst. Das ist ja das tolle an dem ganzen Thread, du machst dich immer lächerlicher und merkst es nichtmal.

Zu den schwertern... Es wurden schwerter auch am rücken getragen, ok nicht im zivilen Leben aber in der Schlacht. Und es gab gerade Schwerter in Japan, siehe hier http://www.theshiftrp.com/uploads/ga...3_10_93010.png

Unserer MEINUNG (gerne nochmal deutlich) stellt genau dieses Daisho eine nach außen auftretende Würde dar, hebt den Träger in deutlicher Weise hervor.
    Meinungen sind was tolles, aber mal ehrlich dadurch wird dein stuß trotzdem nicht besser. Erstens war dies erst in der Edo periode wirklich was besonderes und zweitens war es auch da nur ein Recht und keine Würde.

Lg
    Micha

Seite 12 von 47 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer