Heißt das, wenn Oma "Heile, heile Gänschen" über der Beule vom Enkel singt, wenn der sich mal wieder die Rübe gestoßen hat, und die Schmerzen dann gar noch wegküsst, kommt die für`n Jahr in den Knast? :ups:
Druckbare Version
Sehe ich wie Terao.
Ich halte dieses ganze Gedöns für ein System, mit dem verzweifelte Menschen ausgebeutet werden. Und eben solche Menschen sind leider auch anfälliger, weil sie ehr zu Dingen bereit sind, die man in besserer Verfassung nicht unbedingt machen würde. Ich finde das perfide.
Bin ich strikt dagegen. Esoterische Erklärungen/Gedankenmodelle und die Vermarktung dieser um damit Geld zu verdienen sind mir zu wider.
Wer sich für das Thema Schmerz , Manuelle Therapien , Neurophysiologie und kognitive Schmerzverarbeitung interessiert sollte sich mal Artikel/Bücher und Videos von David Butler , Lorimer Moseley oder Diane Jacobs u.a. reinziehen und der wird rationale Erkärungen diesbzgl. erhalten ganz ohne Esoterik.
Zitat:
In einem "Offiziellen Reiki Handbuch" sind exakt 385 Störungen beschrieben - von Allergien und Asthma über Haarausfall, Herpes und Hühneraugen hin zu Tuberkulose, Tumoren und Typhus -, die mittels Reiki behandelt werden können. Auch erkrankten Tieren und Pflanzen helfe das Handauflegen des Reiki und sogar "bei nicht anspringenden Autos" funktioniere die kosmische Energiezufuhr.
Zitat:
Durch eine ebenfalls an einem Wochenende verabfolgte Einweihung in den Reiki Grad II (bis zu 700 Euro) werden die "Energiekanäle" weiter geöffnet - was nötig ist, um schwerere Erkrankungen wie etwa Aids oder Krebs zu behandeln. Grad II soll überdies zu Fernbehandlung befähigen. In einem Grad III (bis zu 10.000 Euro) kann der Schüler sich selbst zum Meister weihen lassen mit der Befugnis, seinerseits Grad I und II zu verleihen.
Von Colin GoldnerZitat:
Einen Wirkbeleg gibt es ebensowenig wie eine seriöse Dokumentation der angeblichen Heilerfolge.
Colin Goldner ist klinischer Psychologe. Er setzt sich seit etlichen Jahren kritisch mit alternativen Heilverfahren auseinander.
Geist- und Wunderheilung/Reiki - Heilsame Hände - Wissen - Süddeutsche.de
Klingt für mich nicht wie etwas ganz Alltägliches mit lediglich einem fragwürdigen Erklärungsmodell. Klingt für mich nach etwas, was verboten gehört.
Mal ganz ohne schei?: Ich bin Reiki-Meister, mache mich aber auch über Syteme wie Einhorn Reiki, Money Reiki, Excalibur Reiki usw lustig.
Und diese "rationalen" Erklärungen sind wie genau dann jeweils tatsächlich in gross angelegten klinischen Doppelblindstudien von NICHT in der Vermarktung dieser "Methoden" involvierten Ärzten geprüft worden ? Oder einfach nur viel cooler ?
Wie ich schon selbst ganz am Anfang erwähnt habe, mag ich irgendwelche "Modelle" mit Strahlung und Feldern und weiss der Geier was ebensowenig, nicht zu vergessen den fehlenden Nachweiss dass der einzelne "Heiler" der ein Zertifikat hat überhaupt das gleiche tut wie der "Chef". Wobei die Chefs nicht selten Gurus sind die nur Kohle scheffeln, oder sich als Bringer gerieren wollten. Pseudo-wissenschaftliche Schlachten von pseudo-wissenschaftlich Halbgebildeten die pseudo-logisch gleich alles und jedes mitverteufeln, egal ob Reiki, Akupunktur, TCM in toto, Yoga, Qigong, Cluedo, alles das gleiche und immer ein furchtbar böses Unrecht am Heil der Welt, sind mir genauso zuwider - auch wenn das tatsächlich weniger Breitenwirkung hat als das Wirken schlechter Therapeuten mit unwirksamen oder unmethodischen Methoden. Ein auf die Menschheit losgelassener schlechter Arzt hat aber genau die gleiche Wirkung auf seine schwerkranken Patienten, und die sterben dann genauso wie die von Gurus die nicht können was sie behaupten. Allein in meiner Familie kann ich da drei Kerben machen, wobei es da auch immer Ärzte gegeben hat die die Fehler erkannt haben, allerdings ohne dass den Stümpern die Approbation entzogen oder irgendwelche Konsequenzen auf die zugekommen wären. Die machen einfach so weiter, mit "ach der hat nix der ist nur alt und jammert".
Und tatsächlich, die Tatsache dass ich solche Spinner nicht einfach ignorieren konnte, weist klar darauf hin dass ich ein Defizit in der Richtung habe. Dumme pseudologische Verteufelungen von eigenen Erfahrungen zu trennen, oder mit offensichtlich fehlender Empathie und geringstmöglichen Restspuren von gutem Willen gegenüber Mitmenschen leben können. Aber, ich arbeite daran, im Gegensatz zu den Leuten mit fehlender Empathie und nicht vorhandenen Resten von guten Wünschen gegenüber anderen Menschen.
Ach, Klaus... auf eine gewisse Art wohnt dem schon Tragik inne. Wie kann man nur so viel nicht mitbekommen, so viel eigenes irgendwo hineinlesen und anderes ignorieren ganze Beiträge schreiben, die mit einem Satz aus den gleichen Beiträgen ad absurdum geführt werden. Andere aufs übelste beleidigen und über zu wenig Empathie beim anderen klagen... wie ein kleines Kind, das alle Aufmerksamkeit bekommt und nach Aufmerksamkeit schreit. Es kommt die Zeit (oder das ALter), wo sowas einfach nicht mehr angemessen ist.
Es ist, wie gesagt, gar nicht so klar, ob das nicht ein "Persönlichkeitsprofil A" ist, wie man umgangssprachlich bei uns sagt oder tatsächlich etwas, was ernsthaft abklärungswürdig ist. Wobei das eine das andere ja nicht zwingend ausschließt.
Vielleicht ist es aber auch einfach das Internet und die relative Anonymität, die kleine Leutchen mal so richtig aufdrehen lässt. Du wirst es wahrscheinlich selber wissen.
:fechtduel
Er wirft das denen vor, die ihm nicht in den Kram passen. Dabei hat das alles mit Empathie wenig zu tun. Vllt. sollten manche einfach nochmal die Wörter nachschlagen, die sie benutzen.
In bitteren Tränen zerfließen sehe ich hier eigentlich niemanden und es ist ja auch gar nicht nötig. Da das Gespräch abstrakt ist fände ich das auch merkwürdig. Man kann aber erkennen, was richtig und was falsch ist auch ohne vorher oder nachher emotional zu sein oder zu werden.
Und imho geht es hier lediglich um richtig und falsch im Zusammenhang mit Reiki. Und da kann man festhalten, dass das Erklärungsmodell falsch sein muss, dass Reiki selber liefert und dass die Behauptungen darüber, was Reiki angeblich vollbringen kann ebenfalls falsch sind.
Gestützt wird dies von der Studienlage, als auch von Expertenmeinungen.
Dass das manchen nicht gefällt kann ich verstehen nur ändert das halt auch herzlich wenig.
Wenn du dich selber so siehst, dann ist das wegen mir in Ordnung. Hier im Thread wurde das von niemandem behauptet sondern höchstens als Aussage oder Haltung von anderen in den Mund gelegt. Auch intelligente Leute unterliegen Selbsttäuschungsprozessen. Das allein macht niemanden zu einem "Kasper, "Hansel" oder "Spinner".
Möchte denn jemand durch eine Ferneinweihung auch die hohe Kunst des Reikis und des Besprechens von krankheiten erlernen? :o
Die 21 Reiki Grade
Ist denen da irgendwie nix mehr eingefallen?Zitat:
19. Grad Reiki
Ehrlichkeit und Selbstvertrauen
20. Grad Reiki
Ehrlichkeit und Selbstvertrauen
:halbyeaha
Das will ich hier auch noch mal unterstreichen. Würde ich die Leute hier für Kasper, Hansel oder Spinner halten, hätte ich mir keine Mühe mit Argumenten, Vergleichen und Erklärungen gegeben (ja, sorry, besser kann ich`s halt nicht :o).
:blume:
War auch nur ne Übertreibung :p
Da bist du jetzt aber auf dem Holzweg :D,Zitat:
Und imho geht es hier lediglich um richtig und falsch im Zusammenhang mit Reiki. Und da kann man festhalten, dass das Erklärungsmodell falsch sein muss, dass Reiki selber liefert und dass die Behauptungen darüber, was Reiki angeblich vollbringen kann ebenfalls falsch sind.
Gestützt wird dies von der Studienlage, als auch von Expertenmeinungen.
Dass das manchen nicht gefällt kann ich verstehen nur ändert das halt auch herzlich wenig.
Klaus hat es quasi selbst gesagt, das es ihm weniger um die Sache selbst und vielmehr um jene die dagegen treten, geht
Also ich kann euch bis zum 8. Grad im traditionellen Reiki nach Dr. Mikao Usui einweihen. Nebenbei kann ich euch auch noch in die Kunst des Besprechens einweihen, sowie in Celtic Reiki, Money Reiki, Devic Templates, Aura Empowerment Reiki, Baraka, Elenari Healing, Engel Ki, Dragon Reiki, Blue Lotus Petal Healing, Atlantis Healing System, Psychic Reiki und Kundalini Reiki einweihen ;-)
Das geht aber nur gegen einen angemessenen Energieausgleich ( € ).
Da musste ich jetzt erstmal nachschauen, um`s zu glauben. Das gibt es wirklich! :ups:Zitat:
Money Reiki
Money Reiki - ReikisterneZitat:
Der Unterschied zu vielen anderen Systemen zum gewinnbringenden Umgang mit Geld ist der, dass es beim Money Reiki weniger um einen materiellen Reichtum geht, als viel mehr darum, negative Energie in Verbindung mit (deinem) Geld aufzulösen.
Ich könnte mir schon vorstellen, wie die Lösung aussehen könnte. :p
Naja gut. Das war aber auch klar. Das hätte man gar nicht so deutlich benennen müssen, weil es sehr offensichtlich ist.
Den meisten anderen, das unterstelle ich einfach mal, ging es aber sehr wohl um dieses Richtig und Falsch. Und da ist die reine Alltagserfahrung eben nicht immer so zuverlässig, wenn es darum geht, das zu erkennen.
Und ein in Teilen der Bevölkerung lebender Aberglaube an ein Energiesystem ist eben kein Wissen.
Und ein verantwortungsvoller Umgang damit kann in meinen Augen nur sein ein solches System zu verwerfen, zumal in dieser Paramedizinszene, der auch das Reiki sicher zuzuordnen ist mehr als genug fragwürdige Gestalten rumhüpfen.
Ich zitiere Schamanische Heilarbeit mit den Futhark-Runen und Reiki
Zitat:
Celtic Reiki
In Celtic Reiki vereint sich die Kombination der heilenden Reiki Energie mit dem geheimen Wissen der keltischen Druiden.
Sie können Celtic Reiki zum Heilen einsetzen oder für magische und kultische Zwecke. Mit Celtic Reiki lassen sich Gesundheit (durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte), Wohlstand, ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Natur und Liebe erreichen.
Viele verschiedene Reiki-Systeme sind in den letzten Jahren gechannelt worden. Etliche davon wurden von aufgestiegenen Meistern, Erzengeln oder anderen Wesen aus der geistigen Hierarchie übergeben. Dann gibt es die Systeme, wie das Besprechen von Krankheiten, die bereits zu früheren Zeiten von den Menschen genutzt wurden und fest mit einer Tradition verbunden sind. Zu diesen Systemen gehört Celtic Reiki.
Celtic Reiki arbeitet mit den Symbolen des Druiden Alphabetes, dem sogenannten Ogham. Wenn Sie bereits mit Runen oder Runenarbeit vertraut sind, werden Sie sich sehr schnell mit dem Ogham anfreunden können. Die Bedeutung des Ogham wird für Sie sehr schnell zu erfassen sein.
Für Menschen die in ihrem Leben und im gesundheitlichen Bereich einiges verbessern möchten, stellt Celtic Reiki einen großen Gewinn dar.
Mit der Einweihung in den 1. Grad werden Sie für die Energie empfänglich und können Heilarbeit an Menschen und der Natur vornehmen. Im 1. Grad Celtic Reiki werden 6 Symbole vermittelt.
Der 2. Grad erhöht die Energie des 1. Grades und Sie erlernen das Manifestieren in der äußeren Welt. Weitere 6 Symbole werden hinzugefügt.
Durch die Ferneinweihung in den 3. Grad erhöht sich die Energie noch einmal und Sie erhalten dabei die Erlaubnis selber Einweihungen weiterzugeben. Die Symbole werden mit weiteren 5 Zeichen vervollständigt.
Weiterhin zitiere ich Willkommen - Reikisterne
Aztec Reiki und ähnliches kenne ich nicht, dafür aber Dinge wie Astro Reiki, Füllhorn Reiki, Ama Deus, Sacred Breath, Tachyon Reiki, Ra Sheeba usw.! Alle ahben auch irgendwie einen religiös-esoterischen und kulturellen Bezug.Zitat:
Money Reiki
Money Reiki Praktiker (Geld-Reiki) Was sich zunächst etwas seltsam anhören mag – Geld-Reiki-, macht bei näherer Betrachtung durchaus Sinn. Aufgrund einer schweren Erkrankung musste sich Stephanie Brail, die Begründerin, bald mehr mit Geld, Kreditkarten, Gebühren usw. beschäftigen, als ihr lieb war.
Der Unterschied zu vielen anderen Systemen zum gewinnbringenden Umgang mit Geld ist der, dass es beim Money Reiki weniger um einen materiellen Reichtum geht, als viel mehr darum, negative Energie in Verbindung mit (deinem) Geld aufzulösen.
Je länger du Money Reiki anwendest, desto schneller wird negative Energie aufgelöst und die positiven Aspekte können sich manifestieren. Da wir alle unterschiedliche Beziehungen zu Geld haben, sind die Ergebnisse stark von der Einzelperson abhängig.
Das Manual geht recht ausführlich auf die energetischen Hintergründe ein; zum Beispiel auf die Frage, woher eventuelle Probleme mit Geld rühren können und warum bei vielen positives Denken nicht genügt, um etwas zu bewirken.
Der Kurs geht über das persönliche Geld-Reiki hinaus und beschäftigt sich auch mit der Geld-Energie in unserem Kulturkreis und – besonders spannend – mit der spirituellen Energie von Geld.
Hierbei geht es darum, Geld auf eine Art zu verdienen, die gut ist für unser höchstes Selbst, wie auch zum Allerbesten von anderen. Es ermutigt zum ethisch korrekten Umgang mit Geld. Es unterstützt echte Fülle, wo jedermann satt ist, Kleidung und ein Dach über dem Kopf hat.Es stellt Geld an seinen rechten Platz, wo Konsum und das „immer grösser und mehr“ nicht den Platz einnimmt, welcher der Spiritualität zusteht.Es hilft Institutionen, auf höhere Wertebenen zu gelangen,so dass sie aus dem Herzen und nicht von der Bürokratie geleitet werden.
Money Reiki Meister – der Money Reiki Mastergrad ist die logische und konsequente Fortsetzung des Money Reiki Praktiker-Kurses. Dieser Meister-Grad wird benötigt,um andere in Money Reiki einweihen zu können.
Wie wir bereits im Praktiker-Kurs erfahren haben geht es nicht darum, schnell große Geldmengen zu manifestieren. Es ist viel mehr als das. Es ist eine transformierende Energie, die dazu da ist mitzuhelfen, dass dieser Planet ein Ort wird, wo jedermann in Wohlstand leben kann und jeder seine eigenen einzigartigen Talente und Fähigkeiten beisteuern kann und der Gestalt sein Lebensziel verfolgt.
Stephanie beschreibt sehr plastisch – auch durch eigene Erfahrungen – was Money Reiki bewirken kann.
Voraussetzungen: Money Reiki Praktiker-Grad und etwa 3 bis 6 Monate Pause.
Es dürfen nicht beide Grade im Paket gebucht werden.
Money Reiki 3 – der Großmeistergrad - hat schon der Meistergrad (Money Reiki 2) von Dir verlangt, Dein Leben und Deine Einstellungen auf den Prüfstand zu stellen, so wird Dir der Großmeistergrad noch mehr abverlangen. Es wird Dich in eine Realität aufwecken, der Du bisher möglicherweise versucht warst, aus dem Wege zu gehen.
Du musst einen sehr scharfen und harten Blick auf Dein Leben werfen und der Frage, warum Du bisher finanziell nicht eben erfolgreich warst, statt mit Gedanken und Thesen mit konkreten Handlungen begegnen.
Durch diese Veränderungen wird eine neue Fülle in Dein Leben treten, und kleine „Wunder“ können sich ereignen. Gleichzeitig werden aber auch die Herausforderungen größer werden.
Im dritten Grad müssen einige Dinge geklärt und ausgeräumt werden, wie beispielsweise im energetischen Bereich:
Negatives finanzielles Karma,negative Energien, die Du in Bezug auf Geld erzeugst,negative Energien, die andere auf dich umleiten,negative Umstände und Gedanken,Flüche, Verhexungen und Verwünschungen,energetische Vampire (negative Menschen).
In Deinem persönlichen Bereich anstehenden finanzielle Probleme,schlechte Angewohnheiten, Selbst-Sabotage und Widerstände sowie Ängste.
Interesse? Noch stehen euch meine Dienste gegen einen angemessen Energieausgleich ( € ) zur verfügung.
Vielleicht wäre ja Einhorn Reiki etwas für euch. Einhorn Reiki - Reiki Energien als Ferneinweihungen, sowie die Geistige Begradigung Oder Tantra Reiki? www.ellen-stamer.de - Reiki und Lichtarbeit
Einhorn Reiki = open mind ?
Habe nochmal was bei Ebay gefunden in Bezug auf die Reiki-Grade 1 bis 19 nach Dr. Mikao Usui.
Zitat:
Reiki ist ein Ausdruck für universelle Lebensenergie und gleichzeitig auch eine Methode, wie universelle Lebensenergie zur Stärkung der Selbstheilungskräfte durch das Auflegen der Hände weitergegeben wird. Reiki wurde im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt.
Mit dem 1. Grad erlangst du die Fähigkeiten, Energien aufzunehmen und an andere weiter zu leiten.Du erlernst die Handpositionen, die natürlich in dem Skript erklärt sind. Zudem werden deine Selbstheilungskräfte aktiviert und Blockaden gelöst. Die Energie entgiftet und kräftigt deinen Körper.
Durch die Einweihung findet bei jedem eine Veränderung statt.
Anhand des 2. Reiki Grades erlernst du die Fern und Mentalanwendung zudem wird die Energie verstärkt. Du erhälst außerdem 3 Symbole. In dem Skript steht natürlich drin, wie du diese anwenden musst.
Der 3/4, Grad, Meister/Lehrer Grad. Damit wird dein Energie Niveu erhöht und dein Reiki Bewusstsein verstärkt. Zudem lernst du andere in die Reiki Grade einzuweihen. Auch hier erhälst du die notwendigen Symbole. Den 3 und 4 Grad erhälst du als eine Einweihung.
Der 5/6. Grad ist eine weitere Erhöhung deines Bewusstseins. Du erhälst 2 weitere Symbole zudem wirst du in die Techniken der Meditation, Karmabereinigung und des Reikilasers eingeführt.
Der 7/8. Grad zeigt dir weitere neue Möglichkeiten im Bezug zu Reiki. Dein Energie Niveu wird erhöht und du erhälst 2 weitere Symbole. Du erlernst die Meditation und wie du selber den 7/8. Grad weitergibst.
Der 9/10. Grad du erhälst 2 weitere Symbole eines davon hilft dir das wahre Glück zu finden, das andere Symbol hilft dir Kontakt zu höheren Energien herzustellen. Du lernst zudem die Mediataions Technik und die Weitergabe des 9/10. Grades
Der 11/12. Grad du erhälst 2 weitere Symbole eines gibt dir Kraft und Stärke das andere Symbol ist das der großen Liebe. Zudem erlernst du die Meditation und die Weitergabe des 11/12. Grades
Der 13. Grad du erhälst ein Symbol das Symbol des großen Lehrers. Du lernst zudem die Mediation und die Weitergabe des 13. Grades
Der 14. Grad hier geht es darum das du dein Selbst erkennst. Das Ich und das Selbst. Zudem erhälst du ein weiteres Symbol mit dem zu zum Thema das Ich und das Selbst arbeiten kannst.
Der 15. Grad hier geht es um deinen Lebensweg und deine Bestimmung. Du erlernst die Wege zum Lebensglück und erhälst ein weiteres Symbol und Meditation
Der 16. Grad hier geht es um das Kollegtiv, das Kollegtive Denken und Handeln sowie der Weg zum Kollektiv. Du erhälst ein weiteres Symbol und Meditation
Der 17. Grad lass dich führen zu einer Dimensionalen Reise und zu dem Weg des Regenbogens. Du erhälst zudem ein weiteres Symbol und Meditation
Der 18. Grad (kein Symbol) wird als goldenes Leben übersetzt ist die Dimension die allumfassende Liebe des Kosmos.
Hier werden keine Lehrgänge belegt, sondern man wird in diese Li ebe integriert
und erhält man eine Stellung der Verantwortung und Gnade.
Ein Übergang in die Perfektion des Universums, wo der Mensch und das Göttliche keinen
Unterschied mehr aufweisen.
Der 19.Grad Schutz und Frieden OM/AUM sie erhalten ein weiteres Symbol.