Hier geht es ab Minute 6 auch um nen Groin Shot.Aber der Trick dort ist,dass die Eier in den Körper eingezogen werden :D
PS: Aber das ganz zu gucken lohnt auch,weil der Opi da echt hart is :D
Druckbare Version
Sach mal, hier geht's nicht um ideale Laborbedingungen! Im Labor kann man so einiges treiben, was durch verschiedene zu berücksichtigende Faktoren im realen Umfeld nicht so einfach funktioniert. Ne randomisierte Doppelblindstudie erwartet hier aber auch niemand, denn die Wirksamkeit bestreitet keiner, aber dass alles im Real Life so abläuft wie man im Training gewohnt ist. Wers natürlich nie trainiert wird mehr Probleme haben als jemand, ders häufig macht. Aber wird das Training realen Situationen gerecht oder nährt es einfach nur ein Wunschdenken der persönlichen Unbesiegbarkeit?
Der typ ist ins fernsehen, weil er sich die hoden abgefärtet hat über Jahre. Das geht offenbahr. Das macht natürlich jeder. Habt ihr das auch?
Der typ ist ins fernsehen, weil er sich die hoden abgefärtet hat über Jahre. Das geht offenbahr. Das macht natürlich jeder. Habt ihr das auch?
Ob da was gestellt ist oder nicht ist ne andere frage.
Die realität sieht so aus:
Aber diese jungs sind nicht so hart, schätze ich jetzt, oder was ist jetzt hier die ausrede?
Ich hatte mal die seltene Chance so jemanden zu treffen, an dem ich (ernsthaft) freundschaftlich ausprobieren durfte und so oft und kräftig ich wollte (er stand breitbeinig vor mir) einfach dazwischen zu kicken!
Japp, da eine natürliche Reaktion (hier bereits erwähnt mit "Schutzreflex") ist, dass man den Kopf weg dreht oder nach hinten geht.
@Anghell
Wie kommst du daruf das ich nicht boxen könnte. Frag C-MO ob ich boxen kann.
Und das ist das Problem. Ich kann mir immer ausmalen was denn alles tolles passiert wenn ich ideal treffe. Aber ich muss erstmal ideal treffen.
Die ganzen Stories von Augentreffern die den Kampf eben nicht beendet haben kommen wohl zu Stande weil eben nicht Perfekt getroffen wurde oder ein Schockzustand einsetzte der den Schmerz unterdrückt.
Leider wird von Abstauber nur der Idealfall behandel. Kämpfer wissen meist, dass es denn seltenst gibt.
Ach, wär doch klasse wenn es so berechenbar wäre und stets für mich ideal verläuft. Man stelle sich vor wie die Dinge dann verlaufen, das wäre traumhaft. Ich glaube dann würde ich Profiboxer werden und die dicke Kohle machen! :D
Wieder mal Laborbedingungen vs. Realität.
Ich habe in einem Wettkampf auch mal einen Daumen ins Auge bekommen. Habe es in dem Augenblick nicht gemerkt und den Gegner abgewürgt und so gewonnen.
Danach schaute mich der Kampfrichter an und fragte, ob es mir gut gehe.
Das linke Auge war blutunterlaufen und wenn ich mir das rechte zugehalten habe, war es dunkel.
Im Kampf selbst habe ich es nicht bemerkt.
Und wie oft warst du schon 4cm in der Gegnerischen Augenhöhle drin?
@Abstauber&Bagare -> Also das von mir gepostete Video bezieht saich eher auf die Einsaug-Technik als auf die Abhärtung :D
Ist übrigens wirklich nix besonderes.Es gibt heute noch abseits vom Kampfsport viele Naturvölker die das einsaugen der Hoden in den unterleib beherrschen und auch nutzen :)
HAZ3
Ich bezog mich auf darauf. Mal so unter uns in nem öffentlichen Forum: Habe fühlen können dass da (für den Moment) etwas weg ist, was eigentlich vorhanden sein müsste :D
Hast Du für mich die Namen dieser Naturvölker parat und den Grund wofür sie das benutzen?
Ich stelle mal ne folgendes Scenaro.
Stellen wir uns vor, nehmen wir mal MMA, da werden Angriffe auf die Augen erlaubt und MMA nimmt aktiv Finger Jabs und sonstige Fingerangriff-Varianten ins Repertoire, Profis tranieren diese Taktiken geziehlt, dürfen diese ohne Rücksicht auf Gesundheit der Gegner jeder Zeit im Fight, Stand up oder ground andwenden.
Würde sich MMA und wenn ja, dann wie in Zukunft entwickeln?
Würde alles so bleiben wie bisher, oder gäbe das eine Weiterentwicklung der Kampfünste in bezug auf Taktik, und Kampfgeschehen?
Wenn man das trainiert geht es glaube ich in Sekunden,keine Ahnung...
Übrigens,wen es ineteressiert -> Bei dem Vorgang bewegen sich die Hoden in den sogenannten Inguinal Canal / Leistenkanal.
Manche Männer beobachten dieses Phänomen bei Sex,wobei sich ein Hoden kurzzeitig in diesen Kanal verschieben kann ;)
Wenn ich jemanden ohne Deckung mit einem sauber geschlagenen druckvollen Kopfhaken erwische ist ein Kampf in der Regel vorbei oder der Gegner ist erst mal so desorientiert, dass ich nachsetzen kann.
Ist jetzt also der Kopfhaken die ultimative SV Waffe?
Oder wenn ich jemanden überrasche und in einen RNC bekomme - Kampf vorbei oder Ohnmacht des Gegners.
Das heißt jetzt aber für den realen Realkampf genau was? Eben 0 Komma gar nichts.
Einen Finger Jab sauber zu setzen ist nicht so einfach, erst recht nicht wenn sich der Gegner bewegt. Insofern kann man eben nicht darauf verlassen das jeder FJ immer jeden Kampf sofort beendet. Treffe ich nicht sauber habe ich einen weiterhin kampffähigen und äußerst angepissten Gegner vor mir.
Interviewer: "Was heisst KKB?"
KKB-User: "Kampfkunstboard"
Interviewer: "Ok. Und über was schreibt man dort so?"
KKB-User: "u. a. über eingezogene Eier"
Es ist echt lächerlich wie selektiv du liest und dir die Dinge zurechtlegst und dann dir selbst noch einen tritt dazu gibst. Du hast es selbst geschrieben. - richtig platziert-
Keiner hat je behauptet das die Dinger nicht funktionieren. Aber es kann und geht oft genug daneben. Nur kannst du dass nicht beurteilen weil du diese Situationen außerhalb des Trainings nicht kennst.
Dann kommst du immer ins extrem und stellst Behauptungen auf die keiner von sich gegeben hat.
Wo habe ich denn gesagt das die nicht funktionieren oder das ich alleine die Dinger Wegstrecke?
Ich habe meine Erfahrungen mitgeteilt. Das wars .
Genauso deine Behauptungen wir würden hier behaupten Tommy würde Dreck unterrichten.
Tommy ist nicht das Problem.... Du bist es. Und du hast es.
Du kannst keinerlei Kritik vertragen und es nicht akzeptieren wenn andere Personen eine andere Meinung oder Einstellungen haben. Selbst die Personen welche Erfahrungen haben, bekommen dies von dir abgesprochen oder du konterst wieder mit einer alten kamelle.
Keiner von uns die unterrichten macht alles perfekt.. Auch nicht Tommy und auch bruce lee hat sicherlich Dinge unterrichtet die nicht jedem gelegen haben.
Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
Cool, kenne ich noch nicht, werde ich mir ansehen!
Guck mal was ich geschrieben habe, ich habe eigentlich das gemeint, Little Green Dragon und auch die anderen inzwischen schon gesagt haben - Labor - ne Gerade reinhauen lassen - selbes Ergebnis, im Sparring, geschweige denn Kampf was anderes...
:gruebel:
Ich habe mal einen aggressiven Kontrahenten, der auf mich losgehen wollte geohrfeigt. Daraufhin hat er sich umgedreht und ist weg.
Ohrfeigen ist die ultimative Technik!
In jeder Lage, zu jeder Zeit, egal wann oder wie: es funktioniert!
Diverse Naturvölker haben auch schon Ohrfeigen verwendet, auch in unserer mitteleuropäischen Geschichte gabs das - Väter haben schon immer ihre Frauen und Kinder geohrfeigt - im MMA sehen wir die ganze Zeit Ohrfeigen - Haken sind in Wirklichkeit nur pervertierte Ohrfeigen!
Ohrfeigen, Leute! Come on!
:-§
Und wer ist der Gott der Ohrfeige? Bas ist es nicht! Der ist nur ein Halbgott. Es ist natürlich der heilige Bud Spencer!
Amen *slap*
Stimmt schon...
https://www.youtube.com/watch?v=H-Q_6JGzTU8
Da is nen Eyejab nichts gegen!
Kennt jemand eine Technik, wie man den Kopf einziehen kann?
Angeblich sollen die Ninja Turtles sowas drauf haben...
Bei manchen Leuten ist der Sack eh anstelle des Kopfes.
Die lernen dies bestimmt schneller.^^
Nacht.
Sag ich ja!
In Bayern ist das angeblich eine Art olympische Disziplin (Watschn).
Was sich so oft bewährt hat, kann ja kein Bullshit sein.
Apropos dirty trick:
Was ist an nem Fingerstich in die Augen eigentlich dirty?
Also, WAS dirty ist, wenn man sich die Finger vorher mit was Infektiösem bestreicht, damit sich das angegriffene Auge danach entzündet.