@sol-ei:
Zitat:
Hallo lieber rambat,
oder muß ich schreiben, Großmeister des Judo?
"eure göttliche spekatbilität" genügt mir als anrede vollkommen.
Zitat:
Was ich an Deinen Schreiben am meisten Schätze, sind zwei Dinge.
a) Fachwissen über Judo.. auch aus vielen Büchern,
b) Deine Fähigkeiten der " Rhetorik " Du weißt einfach wie einfach es ist mit andern Menschen Gespräche zu führen.
siehst du, und genau das unterscheidet uns.
Zitat:
Was mich sehr betrübt.
...ist für mich völlig uninteressant.
Zitat:
Dann konntest Du ja auch an keinem Wettkampf des Deutschen Judo Bundes teilnehmen.
Tut Dir das nicht etwas leid? Hättest doch den Wessis zeigen können, was Du alles in der DDR gelernt hast.
ts, ts, ts ...
du möchtest mich provozieren?
da solltest du aber noch viiiieeeel üben ... vielleicht wird's ja dann eines fernen tages was.
Zitat:
War eigentlich als Schachzug gedacht. Um erfahren zu können, an
welche zwei Organisationen Du denkst, wenn von Wettbewerben im Judo gesprochen wird.
Das olympische Judo das ist es auf jeden Fall nicht.
q.e.d.
ich schrieb ja schon, daß du von dem, was man dir mitteilt, nicht einmal die hälfte verstehst - und die dann auch noch falsch ...
für kleine begriffsstutzige wie dich ein kleiner hinweis: wenn von wettbewerben im judo gesprochen wird, hat das nicht das geringste damit zu tun, von welchen organisationen mir einst der 6. dan verliehen wurde ...
schwer zu verstehen, ich weiß.
du hattest dir wieder mal irgend etwas zusammengereimt ...
armes kerlchen.
ich zitiere mal montesquieu, der schon vor langer zeit postulierte:
"wenn eine dumme idee auf einen hohlen kopf trifft, füllt sie ihn vollständig aus, denn es ist ja nichts da, was ihr den platz streitig machen könnte."
(sic!)
Zitat:
Lieber rambat, wie sehr ich doch diesen liebenswerten Ton vermißt habe.
Das war mit ein Grund wieder hier zu schreiben.
Wo bekomme ich sonst die Gelegenheit ..
immer wieder zu üben.
Bisher waren die Vorschläge von Barbara einfach treffend.
Etwa dieser:
" Geben Sie dem Angreifer recht! Das ist für ihren Gegenüber besonders unangenehm, wenn er damit gerecht hat, daß sie dagegen halten.
:megalach:
da ich mit dir keine diskussion führe, sondern dir einfach nur mitgeteilt habe, was ich von dir und deiner unangenehmen art halte, interessiert es mich nicht die bohne, ob du mir recht gibst oder nicht.
du solltest aber vielleicht mal darüber nachdenken, was es bedeutet, wenn dir jemand nachweist, wie wenig du von dem verstehst, was man dir sagt - und was es bedeutet, wenn du demjenigen dann recht gibst.
:devil:
irgendwie hast du ein gravierendes wahrnehmungsproblem, oder?
Zitat:
Hallo Alfons Heck,
jetzt bin ich mehr als verwundert.
Wenn Tom Herold jetzt den 8. Dan Judo hat - nicht von DJB, nicht vom DDK...
werde ich Ihn trotzdem noch Großmeister nennen dürfen.
nein.
du darfst mich nur noch mit "eure hochmögende, göttliche spekatbilität" anreden.
alle anderen können mich weiterhin "rambat" oder "tom" nennen.
oder "du da!"
:D