Das ist ja eher auch so eine Art Pauschale Beurteilung des ganzen.
Im Grunde genommen geht es doch darum dass den hier Anwesenden nicht in den Kram passt was Pahuyuth zu sagen hat
und erzähl mir nicht das das nicht so ist.
Was man immer wieder deutlich sieht, die Antworten die an Playtamin zurückgehen sind nicht geeignet um eine Diskussion überhaupt in Gang zu setzen oder?
Und angeblich liegt es an seiner schlechten Ausdrucksweise. Ich behaupte mal so ganz pauschal, Blödsinn.
Der Japanschwertmann zum Beispiel, kann Schwertkampf von Japan beurteilen, Dab ist aber ein ganz anderes System. Aber sieh Dir seine Post s doch an.
Der Judomann, was zum Thema beigetragen ausser sich darzustellen, mein Lieber?
Und so fort, nicht das ich mich beklagen möchte, ganz und garnicht. Aber wie soll ich es verstehen mit den Hinweisen an Playtamin endlich mal mit seinem Deutsch klarzukommen,
ist das ein freundlicher Rat um wirklich verstehen zu wollen was er zum Ausdruck bringt? Verzeiht mir, wenn mir das entgangen ist. Geht Ihr mit den Leuten in Thailand in den Trainingscamps auch so um?
Die sprechen ja auch kein Deutsch und viele nicht mal englisch.
Natürlich nicht, weil die bringen euch ja was bei, wie man im Ring kämpft. Habt Ihr die mal gefragt wer Ihre Lehrer sind? Habt ihr die mal gefragt ob sie überhaupt jemals im Ring gekämpft haben?
Nein, ihr habt eure Scheinchen hingeblättert und es einfach so hingenommen, weil wenn nicht hätte man euch nicht unterrichtet oder? Und erzähl mir kein Zeugs, hab ich schon hinter mir.
In wie weit man angeschissen wird weiß man nicht genau, ne.
Nun kommt PHY und erzählt das,das Muay Boran bestimmter Einrichtungen und Darsteller alles Murks ist und Krabi Krabon ebenfalls, und es ist keine Kriegskunst sondern eine Tanzkunst. Es gibt sogar ein Buch
https://pahuyuth.com/dab/die-wahre-g...krabi-krabong/
(über Krabikrabong)von einem Thailänder wo das alles fein säuberlich beschrieben ist und der TE hat nachprüfbare Links eingelegt.
Pahuyuth besteht zu einem siebentel aus Muai, jeder Muai Schüler der bei PHY in der Schülerstufe ist, lernt ein Repartoire von ca 200 Techniken
Anhang 44824
Allein diese Tatsache straft deinen Post schon Lügen oder meinst Du es lassen sich bei 200 Techniken die Schüler bei uns nur häppchenweise ausbilden so wie von dir oben erwähnt und stell dir vor die lernen noch eine Disziplin mehr dazu, das geht doch garnicht, wie Du es beschreibst. Warum sollten wir das hier im KKB dann so machen, wenn wir das in der Schule bei den Schülern auch nicht so vornehmen?
Und letztlich immer mal wieder die Frage nach dem Kampf im Ring- worum geht es, im Ring zu kämpfen? Letztenendes um zu Siegen, oder nicht? Was sollte jemanden motivieren so was zu machen, wenn nicht die Hoffnung auf Erfolg.
Und nun, wenn die Zeit vorbei ist, wo man siegen kann, was dann? Was bleibt noch übrig? Die Nachkommenden auszubilden um den nächsten in den Ring zu schicken und sich an dessen Sieg zu erfreuen. Wirklich jetzt? Das war es dann schon?
Playtamin hat in seinen Posts auf die Unterschiede zwischen Sport und Kampfkunst hingewiesen,auch auf das dadurch unterschiedliche Verständnis, da das abwer nicht so gut von euch verstanden wurde hole ich es mal nach.
Also im Grunde genommen brauchen die NichtPahuyuthler die hier mit schreiben nicht zu lästern oder?
In diesem Sinne PPj :)