Zitat:
Nein - ich bewege mich am unteren Rand der allgemein als realistisch angesehen Dunkelziffer.
Das Du das hier nicht wahrhaben willst und plötztzlich dem RKI nicht mehr Ãber den Weg traust ist einzig und allein Dein Problem.
Unsinn, mit nicht trauen hat das nichts zu trun. Das RKI nent das Schätzung ich Spekulation,läuft aufs Gleiche raus. Die
von mir verlinkte Studue kommt zu anderen Ergebnissen. Du hast keine andere die besser ist.
Zitat:
Richtig - auf der anderen Seite sind diverse Fragen mittlerweile beantwortet - u.a. die Gefährlichkeit von Corona (nicht Covid-19) für unter 60jährige.
Eben nicht, ständig komme neue Studien über Spätfolgen auch bei jüngeren, sogar Kindern. Da gibts noch viel zu forschen.
Zitat:
... Man kann durchaus mit einem anderen Menschen in einem Punkt gleicher Meinung sein - und in einem anderen vollkommen auseinander liegen.
Heisst in bezug aug den anstehenden härtern Lockdown du stimmts der Haltung des RKI zu?
Zitat:
Machst Du selbst ja auch - ohne es ggf. zu merken. Wenn Hr. Drosten erzählt Kinder seien so infektiös wie Erwachsene hat er Deiner Meinung nach recht - wenn Hr. Drosten sagt für u45 ist Corona nicht gefährlicher als eine Grippe steckst Du Dir die Finger in die Ohren und singst laut „Lalalaa".
Das Wort "lala" kam nicht vor sonern ein sachlicher Hinqeis, von dir ignoriert. Und was sagt denn Drosten zum härtern Lockdown. Und passt es dir dan wieder nicht was er sagt? Warum tut er das wohl wenn u45 paletti ist?
Zitat:
Ich habe Dinge zur Impfung gesagt die Du zunächst vehement bestritten hast - nur um sie dann inhaltlich ein paar Wochen später selbst in entsprechenden Artikeln zu verlinken.
Als da wäre?
Zitat:
Was das mit „madig machenn“ zu tun haben soll weisst wohl nur Du allein.
Nö, noch ne Reihe anderer.
Zitat:
Bis wann genau? Bis alle die sich heute fürchten durchgeimpft sind...
Ne, bis die Welle im Griff ist.
Zitat:
Wohl eher - wer nicht mal weiß was für ein Feuer er bekämpfen möchte wird die falschen Löscharbeiten unternehmen.
Das Feuer ist die Pandemie, die Verbreitung des Virus, was denn sonst?
Zitat:
Tun wir einfach mal so, als wäre das tatsächlich ein „Flächenbrand“
Ist es, da es ich um weltweite Pandemie handelt und nicht um deinen gewöhnlichen Hausbrand.
Zitat:
- hier das taktische Vorgehen:
Prioritäten setzten:
1. Sicherheit und Gesundheit aller Einsatzkräfte
Und da gehts schon los, das klappt nicht so gut. Was macht man denn, wenn die Gefahr droht, dass die Feuerwehrleute ausgehen? Und wie verhindert man das?
Zitat:
2. Verhinderung der Ausbreitung auf Gebä¤ude oder Sachwerte
Aha ja und im konkreten Fall geht das wie? Red doch mal Tacheless. Rummosern kann jedEr.
Zitat:
3. Verhinderung der Ausbreitung auf leicht brennbare Vegetation (z. B. Nadelgehölz am Feldrand)
Siehe Anmerkung zu 2..
Zitat:
4. Eindä¤mmung des Brandes auf dem Feld.
Siehe 2 und 3..
Zitat:
Prioritä¤ten setzen!
Das sieht also dann wie aus?
Zitat:
oder bis die Neuverschuldung so hohe Ausmaße angenommen hat, dass der Bund die Finger heben muss?
Im Unterschied zu einem Zunami, einem Vulkanausbruch, Erdbeben, KRIEG, was alles ganze Infratstrukturen zerstören kann, haben wir alles was wir brauchen. Es liegt an uns, das entsprechend zu organisieren. Offenbar bist DU der Angsthase und Panikmacher.