Seite 526 von 1983 ErsteErste ... 2642647651652452552652752853657662610261526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.876 bis 7.890 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du willst die Hausärzte jetzt auch noch damit belasten und dort wo sich schon die akut Kranken versammeln (nein, nicht alle rennen auch selbst zur Apotheke) „die Alten“ zum Abholen der Masken hin schicken?
    Apotheken sind schon der richtige Ort und dort (zumindest bei uns) ist auch der Zutritt schon gut geregelt um sicher und schnell die Masken abzuholen.
    Ähm, erstens drehen die in der Apotheke nicht mehr oder weniger Däumchen als die Hausärzte. Zweitens rennen die akut Kranken gerne auch in die Apotheke. Drittens verstehe ich nicht, wieso der Zutritt zum Hausarzt grundsätzlich besser oder schlechter geregelt sein sollte, als bei der Apotheke.
    Alle drei Punkte kann ich so nicht nachvollziehen und verstehen, wieso das gerade Apotheken zum geeigneten Ort machen sollte.
    Man könnte es über Apotheken und Hausärzte und Pflegeheime und Ausgabestellen und Zuschicken etc. regeln, wenn man nicht von einem Tag auf den anderen so was aufbringen muss. Heute gab es zumindest in einer mir bekannten Apotheke schon den mega-Run auf Gratis-Masken, die es aber erst ab Montag gibt. Sorry, völlig planlose Aktion von der Politik. Hätte man wie gesagt Monate Zeit gehabt für.
    Geändert von Gast (10-12-2020 um 16:55 Uhr)

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    alles eine frage der willenskraft einer nation oder des zwanges
    Yo marq, kannst du mir bitte mal erklären was "die Willenskraft einer Nation" sein soll..?

Was soll das sein und wie soll das im realen Leben umgesetzt werden..?

Bin gespannt..

Kennst du das Gleichnis vom Rutenbündel, fasces..?
    Geändert von Macabre (10-12-2020 um 17:00 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    so ist man aber in neuseeland , china oder australien verfahren. alles eine frage der willenskraft einer nation oder des zwanges
    in diesen Länder ist für 4 Wochen niemand ausser Haus gegangen? Wieviel Tote gabs durch diese Massnahmen?

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen

M.E. ist man auch aus dem moralischen Dilemma der Corona-Toten raus, wenn sich jeder impfen lassen kann. Wer sich nicht impft und stirbt oder Folgeschäden davonträgt, hat eben hoch gepokert und hoch verloren, sofern nichts gegen eine Impfung gestanden hat. Falls was gegen eine Impfung steht, ist´s ärgerlich, allerdings hat man als allgemeiner Risikopatient das Problem immer, unabhängig von Corona.

Noch ist ja nichtmal geklärt, ob der Impfstoff eine Weiterverberitung des Virus überhaupt stoppt. Wenn aber eine Impfung möglich ist, kann man guten Gewissens auf die Eigenverantwortung der Menschen setzen. Unter den vielen Grippetoten jährlich werden sicher auch ein paar sein, die nicht geimpft waren und denen eine Impfung das Leben gerettet hätte.
    das könnte man auch jetzt über die Fetten, übergewichtigen Raucher sagen, habt einfach Pech gehabt, hättet ihr mal besser auf euch geachtet, falls ihr an Covie-19 erkrankt.
    Beim Biontechimpfstoff mit 95% Wirksamkeit sind es immer noch 5% der Menschen, bei denen die Impfung nicht wirkt, das sind 4 Millionen Menschen in D. Für die heisst dann Fuck it. Die Gesellschaft schei$$t auf euch. Beim Oxford/Zeneca Impfstoff mit 70% Wirksamkeit sind es dann deutlich mehr. Mutiert das Virus muss der Impfstoff angepasst werden, gehts sowieso wieder von vorne los.

gruss

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Yo marq, kannst du mir bitte mal erklären was "die Willenskraft einer Nation" sein soll..?
    die war beim ersten lock down im frühjahr in den ersten wochen vorhanden, teils aus frucht , teils aus dem willen es gemeinsam bewältigen zu können; jetzt nicht mehr.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Aus den zugänglichen Quellen und den von Kanken verlinkten "Fachinformationen" gehen nach meinem Verständnis folgende Dinge hervor:

Der Impfstoff "product candidate BNT162" basiert auf einer völlig neuen Technik, die bisher noch nie zum Einsatz kam.
    Der Hersteller hat keine Kenntnisse über die Wirkung auf Kinder, Schwangere oder stillende Mütter. Es ist völlig unklar, ob und wie er sich auf die
    Fortpflanzung auswirkt, der Hersteller hat keine Ahnung von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten/Substanzen oder der Auswirkung
    auf Vorerkrankungen.

Der Hersteller hat keine Erklärung geliefert, warum der Impfstoff überhaupt (gut) wirkt - bisherige Versuche auf mRNA-Technik waren eher ernüchternd
    und wurden abgebrochen.

Nach meinem Verständnis handelt es sich hier schlicht um einen "experimentellen" Impfstoff, der aufgrund der Corona-Notlage hunderten von Millionen Menschen
    gespritzt werden soll. Nicht etwa, weil es sich um todkranke Menschen handelt, die sonst keine Chance hätten - mit diesem "experimentellen" Wirkstoff
    werden überwiegend gesunde Menschen "behandelt", um den ökonomischen Zusammenbruch des Staates zu verhindern.

Ich bin mir nicht sicher, ob Verzweiflung oder Skrupellosigkeit Leute zu solch einer Entscheidung bringt.
    Und mir ist auch völlig unklar, wie das Ärzte etc. mittragen können.
    Liest du eigentlich irgendwas von dem, was dir hier an Informationen gegeben wird?

Nebenbei heißt das abstrakte "ökonomischer Zusammenbruch des Staates" konkrete Massenarbeitslosigkeit. Als Zulieferer in der Autoindustrie kannst du dich gleich vorne anstellen.
    Geändert von Nick_Nick (10-12-2020 um 17:45 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    das könnte man auch jetzt über die Fetten, übergewichtigen Raucher sagen, habt einfach Pech gehabt, hättet ihr mal besser auf euch geachtet, falls ihr an Covie-19 erkrankt.
    Beim Biontechimpfstoff mit 95% Wirksamkeit sind es immer noch 5% der Menschen, bei denen die Impfung nicht wirkt, das sind 4 Millionen Menschen in D. Für die heisst dann Fuck it. Die Gesellschaft schei$$t auf euch. Beim Oxford/Zeneca Impfstoff mit 70% Wirksamkeit sind es dann deutlich mehr. Mutiert das Virus muss der Impfstoff angepasst werden, gehts sowieso wieder von vorne los.
    Die Fetten oder übergewichtigen Raucher können sich doch impfen lassen? Abgesehen davon ist´s nunmal so, dass der fette Raucher generell eher ein gesundheitliches Problem bekommt als der trainierte Nichtraucher. Wird wahrscheinlich auch eher an einer Grippe sterben als der Trainierte und das nimmt man auch in Kauf. Bzw. er selber. Das Geheimnis in dem Falle bestünde im Abnehmen und Abgewöhnen.

Deine Rechnung stimmt natürlich so auch nicht, weil sich nicht 80 Mio. in Deutschland infizieren werden und ernsthaft erkranken. Aber natürlich hat man einfach Pech, wenn man zu den unglücklichen 5% gehört. Wenn man ohne Risiko leben will, muss man sich erschießen.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Mutiert das Virus muss der Impfstoff angepasst werden, gehts sowieso wieder von vorne los.
    Von SARS-CoV-2 gibt es mittlerweile schon zig verschiedene Stämme, mutieren tun die Coronaviren ständig, daher nimmt man ja auch ein charakteristisches Hüllprotein, das nicht so leicht mutiert, als Antigen. Der jetzige Impfstoff sollte gegen alle aktuellen Stämme funktionieren und auch für die Zukunft erst einmal gewappnet sein.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Die Fetten oder übergewichtigen Raucher können sich doch impfen lassen? Abgesehen davon ist´s nunmal so, dass der fette Raucher generell eher ein gesundheitliches Problem bekommt als der trainierte Nichtraucher. Wird wahrscheinlich auch eher an einer Grippe sterben als der Trainierte und das nimmt man auch in Kauf. Bzw. er selber. Das Geheimnis in dem Falle bestünde im Abnehmen und Abgewöhnen.

Deine Rechnung stimmt natürlich so auch nicht, weil sich nicht 80 Mio. in Deutschland infizieren werden und ernsthaft erkranken. Aber natürlich hat man einfach Pech, wenn man zu den unglücklichen 5% gehört. Wenn man ohne Risiko leben will, muss man sich erschießen.
    ich meine die jetzige Situation, wo "alles" unternommen wird, um auch den fetten Raucher zu schützen. Jetzt sagt man auch nicht einfach Pech gehabt, wenn du an Covid erkrankst, hätteste mal besser auf dich geachtet. Jetzt wird derjenige geschützt, der für seinen schlechten gesundheitlichen Zustand selbst verantwortlich ist, nächstes Jahr haben dann die einfach Pech, die nichts dafür können, wenn die Impfung nicht wirkt. Konsequent wäre es auch jetzt zu sagen, hast halt Pech gehabt, warum soll die Allgemeinheit, die schützen, die nicht auf sich Acht geben.

gruss

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Von SARS-CoV-2 gibt es mittlerweile schon zig verschiedene Stämme, mutieren tun die Coronaviren ständig, daher nimmt man ja auch ein charakteristisches Hüllprotein, das nicht so leicht mutiert, als Antigen. Der jetzige Impfstoff sollte gegen alle aktuellen Stämme funktionieren und auch für die Zukunft erst einmal gewappnet sein.
    d.h. man kann den jetzigen Impfstoff die nächsten Jahre über verwenden und muss ihn nicht wie beim Grippevirus regelmässig anpassen? Ist das auch bei den in Dänemark aufgetretenen Fällen (weswegen die Millionen Nerze gekeult wurden) so?

gruss

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Sicher sagen kann man das natürlich noch nicht, da dazu schlicht die Daten fehlen in der Kürze der Zeit. Man kann es jedoch erst einmal auf Grund der Antigenstruktur annehmen.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich mir auch überlegt. Aber mal ehrlich: Wir Deutschen sollten das packen, oder?

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

ich meine die jetzige Situation, wo "alles" unternommen wird, um auch den fetten Raucher zu schützen. Jetzt sagt man auch nicht einfach Pech gehabt, wenn du an Covid erkrankst, hätteste mal besser auf dich geachtet. Jetzt wird derjenige geschützt, der für seinen schlechten gesundheitlichen Zustand selbst verantwortlich ist, nächstes Jahr haben dann die einfach Pech, die nichts dafür können, wenn die Impfung nicht wirkt. Konsequent wäre es auch jetzt zu sagen, hast halt Pech gehabt, warum soll die Allgemeinheit, die schützen, die nicht auf sich Acht geben.

gruss
    Ich hatte zwischendurch Zweifel an der Strategie bzw. hab´s nicht verstanden, aber Prämisse scheint immer noch "nur" zu sein, dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden. Es wird eben seitens der Politik nicht versucht, jeden zu retten, sondern es geht darum, das Gesundheitssystem am Laufen zu halten. Davon profitiert derzeit der dicke Raucher.
    Dass man wie du schonmal geschrieben hast, in den Sommermonaten hätte mehr vorsorgen sollen für den Winter, ist auch Fakt. Wobei sicher die wenigsten von denen, die das jetzt monieren, den derzeitigen Verlauf erahnt haben. Vielleicht auch einige Experten nicht.

Auf eine Weise bin ich aber froh, dass sich die Prognosen von vor ein paar Monaten bewahrheiten. Lässt die Akzeptanz der Experten und zumindest Merkels steigen und der Mensch muss eben doch erst an die Herdplatte fassen, um festzustellen, dass es wehtut. Kommt uns hoffentlich künftig zu Gute.
    Geändert von Nick_Nick (10-12-2020 um 18:52 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Dass man wie du schonmal geschrieben hast, in den Sommermonaten hätte mehr vorsorgen sollen für den Winter, ist auch Fakt. Wobei sicher die wenigsten von denen, die das jetzt monieren, den derzeitigen Verlauf erahnt haben. Vielleicht auch einige Experten.
    also ich als naiver, medizinischer Laie wusste das schon seit März...
    Die Prämisse wird aber nicht so durch die Politik kommuniziert, da heisst es auch immer, wir müssen Menschenleben retten, xy Tote pro Tag sind zuviel etc. Selbstverständlich kann und soll die Politik nicht jeden retten. Ginge es nur um die ICUs, mit den ganzen Mrd. hätten wir uns 10000te Intensivschwestern und Betten leisten können. Ich finde es traurig, dass die Zahl von 5000 (oder wie auch immer) freier Intensiv Betten, die derzeitige Politik und unser aller Leben bestimmt.

gruss

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Nein - ich bewege mich am unteren Rand der allgemein als realistisch angesehen Dunkelziffer.
    Das Du das hier nicht wahrhaben willst und plötztzlich dem RKI nicht mehr Ãber den Weg traust ist einzig und allein Dein Problem.
    Unsinn, mit nicht trauen hat das nichts zu trun. Das RKI nent das Schätzung ich Spekulation,läuft aufs Gleiche raus. Die
    von mir verlinkte Studue kommt zu anderen Ergebnissen. Du hast keine andere die besser ist.

Richtig - auf der anderen Seite sind diverse Fragen mittlerweile beantwortet - u.a. die Gefährlichkeit von Corona (nicht Covid-19) für unter 60jährige.
    Eben nicht, ständig komme neue Studien über Spätfolgen auch bei jüngeren, sogar Kindern. Da gibts noch viel zu forschen.

... Man kann durchaus mit einem anderen Menschen in einem Punkt gleicher Meinung sein - und in einem anderen vollkommen auseinander liegen.
    Heisst in bezug aug den anstehenden härtern Lockdown du stimmts der Haltung des RKI zu?

Machst Du selbst ja auch - ohne es ggf. zu merken. Wenn Hr. Drosten erzählt Kinder seien so infektiös wie Erwachsene hat er Deiner Meinung nach recht - wenn Hr. Drosten sagt für u45 ist Corona nicht gefährlicher als eine Grippe steckst Du Dir die Finger in die Ohren und singst laut „Lalalaa".
    Das Wort "lala" kam nicht vor sonern ein sachlicher Hinqeis, von dir ignoriert. Und was sagt denn Drosten zum härtern Lockdown. Und passt es dir dan wieder nicht was er sagt? Warum tut er das wohl wenn u45 paletti ist?

Ich habe Dinge zur Impfung gesagt die Du zunächst vehement bestritten hast - nur um sie dann inhaltlich ein paar Wochen später selbst in entsprechenden Artikeln zu verlinken.
    Als da wäre?
    Was das mit „madig machenn“ zu tun haben soll weisst wohl nur Du allein.
    Nö, noch ne Reihe anderer.

Bis wann genau? Bis alle die sich heute fürchten durchgeimpft sind...
    Ne, bis die Welle im Griff ist.

Wohl eher - wer nicht mal weiß was für ein Feuer er bekämpfen möchte wird die falschen Löscharbeiten unternehmen.
    Das Feuer ist die Pandemie, die Verbreitung des Virus, was denn sonst?

Tun wir einfach mal so, als wäre das tatsächlich ein „Flächenbrand“
    Ist es, da es ich um weltweite Pandemie handelt und nicht um deinen gewöhnlichen Hausbrand.

- hier das taktische Vorgehen:

Prioritäten setzten:

1. Sicherheit und Gesundheit aller Einsatzkräfte
    Und da gehts schon los, das klappt nicht so gut. Was macht man denn, wenn die Gefahr droht, dass die Feuerwehrleute ausgehen? Und wie verhindert man das?

2. Verhinderung der Ausbreitung auf Gebä¤ude oder Sachwerte
    Aha ja und im konkreten Fall geht das wie? Red doch mal Tacheless. Rummosern kann jedEr.

3. Verhinderung der Ausbreitung auf leicht brennbare Vegetation (z. B. Nadelgehölz am Feldrand)
    Siehe Anmerkung zu 2..

4. Eindä¤mmung des Brandes auf dem Feld.
    Siehe 2 und 3..

Prioritä¤ten setzen!
    Das sieht also dann wie aus?

oder bis die Neuverschuldung so hohe Ausmaße angenommen hat, dass der Bund die Finger heben muss?
    Im Unterschied zu einem Zunami, einem Vulkanausbruch, Erdbeben, KRIEG, was alles ganze Infratstrukturen zerstören kann, haben wir alles was wir brauchen. Es liegt an uns, das entsprechend zu organisieren. Offenbar bist DU der Angsthase und Panikmacher.
    Geändert von Kusagras (10-12-2020 um 19:02 Uhr)

Seite 526 von 1983 ErsteErste ... 2642647651652452552652752853657662610261526 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer