Hi, stimmt für die Division 2 jetzt tatsächlich der 11.9. ? Auf der DGL Seite steht noch der 24.9.
Viele Grüße
Stefan
Druckbare Version
ganz großes kino in rostock...
das kommt dabei raus, wenn man ein grappling-team mit ringern pushen will, denen der grappling sport nur tertiär interessiert...gefällt mir gang und gar überhaupt nicht..!!!!
Moin Frank, danke für die Korrektur des Ergebnisses.
Und ich finde Pelicanino hat Recht. Es macht keinen Sinn wenn mit halber Kraft und Motivation gearbeitet wird.
Die Organisatoren aus Rostock und auch die der DGL sollten hier ihr Verhalten überdenken. Es kann nicht sein, dass die Teams mit so einem Frust den Tag erleben. Etwas mehr Einbindung wäre wünschenswert.
Moin Frank,
magst du mir das schicken oder hier posten? Dann kann sehen was ich falsch gemacht habe und ne bessere Diagnose erhalten.
Danke auch von mir an Martin für das schnelle checken und auch danke an alle Personen die nachgefragt und gute Besserung gewünscht haben!
Denke mal es ist nicht allzu schlimm, Knie fühlt sich gut an. Das Fußgelenk nicht ganz so... schätze mal es ist ne stärkere Bänderdehnung oder etwas in der Art, in 2-3 Tagen kann ich das wohl schon besser einschätzen.
Tut mir leid, dass ich nach der Aktion nicht mehr zeigen konnte und letztendlich den Kampf über die Zeit bringen musste, sorry! :-(
Ansonsten fand auch ich es sehr schade, dass die Rostocker nicht angetreten sind. Kann nicht einschätzen wer da was verbockt hat, ich kenne ja auch nur eine Seite der Medaille. Aber prinzipiell sollte sich jeder darüber klar sein, dass man auch etwas Verantwortung für die anderen trägt. Kommunikation tut nicht weh und hilft ungemein!
Aber alle anwesenden haben das beste daraus gemacht und die Berliner waren ein super Gegner und haben verdient gewonnen, Glückwunsch dafür!
Beste Grüße
Erstmal nochmal danke an alle Kämpfer! Wir waren von dieser Nachricht genau so geschockt wie ihr! Nach 7 Stunden Anfahrt und 9 Stunden Heimfahrt kann ich selbst den Gedanken nicht ganz unterdrücken, dass es vielleicht ein wenig sinnlos war. Von den Kosten für den Transportwagen und den Übernachtungen für uns mal abgesehen - können wir uns auch vorstellen, etwas Besseres mit unserer Zeit anzustellen, als 2 Tage nach Rostock zu fahren, dort alles auf- und abzubauen, um schließlich zu erfahren, dass Teams doch nicht mit machen.
Aber trotz allem finde ich es nicht komplett sinnlos. Es ist nicht meine Schuld, dass Rostock nicht angetreten ist. Genauso wenig gab es einen angemessenen Zeitpuffer, um den Teamchefs rechtzeitig Bescheid zu geben.
Wir befinden uns im zweiten Jahr der DGL - was natürlich keine Entschuldigung ist, aber ich würde gerne wissen, was hier manche schreiben würden, wenn die Teams von Hamburg oder Berlin - wie letztes Jahr - nach Essen oder was weiß ich hinfahren müssten. Wir haben dieses Jahr versucht, immer auch an die Kämpfer zu denken und es komfortabler zu machen. Ich kenne auch nicht den Grund, wieso es in der ersten Division zu wenige Teams gibt. Bei den anderen Divisionen mussten wir die Anmeldungen begrenzen, weil sie sonst den Rahmen unserer Möglichkeiten gesprengt hätten. Nur in der ersten Division verhält es sich komischerweise noch anders.
Deswegen war es uns wichtig zu zeigen, dass wir schöne Veranstaltungen organisieren und "Liebe" rein stecken. Jeder der da war muss zugeben, dass wir uns Mühe geben. Wir haben es durchgezogen, um ein gutes Bild abzuliefern und den Teams in der Gegend zu zeigen, dass wir ihnen eine schöne Plattform zur Verfügung stellen. Wir investieren in die Zukunft. Aber es dauert halt seine Zeit und hier aus der Mitte Deutschlands ist es schwer, ohne "Leute" vor Ort die wirklich helfen, die anderen Teams zu motivieren.
Bremen, Bremerhaven, Magdeburg, Leipzig, Dresden usw. Es gibt noch reichlich Kapazität und so wie es aussieht, wird es ja nächstes Jahr auch eine Menge neuer Teams in der Region geben.
Der Kampftag wurde wie besprochen durchgezogen und ich finde es auch gut so. Ich habe wieder ein paar alte Freunde getroffen und wichtige Gespräche geführt. JEDES Team hat seine 2 Kämpfe bekommen und konnte somit wichtige Erfahrungen für das Finale sammeln.
Nochmal herzlichen Glückwunsch an die Nordmänner und an das Berlin Grappling Team, welche sich für das Finale qualifiziert haben und somit die Möglichkeit haben, den abartig großen Pokal und die 2000 Euro in Cash zu gewinnen.Ihr habt dafür gekämpft !!
Hier einige Fotos des Kampftages:
und nochmals DANKE an alle Fighter das sie ihre Zeit geopfert haben !! Tut mir echt aufrichtig Leid, dass die Umstände es nicht zugelassen haben das Rostock antreten konnte.
Franco De Leonardis
Hallo Franco
Es gab in der Richtung von uns an euch auch keine Kritik. Ihr habt das beste daraus gemacht, was möglich war. Trotzdem weise ich nochmal darauf hin: wir haben uns am ersten Kampftag auf Rostock als Austragungsort mit allen Teamchefs geeinigt. Der Termin war der Vorschlag der Rostocker selber! Einen Abend dann davor zu sagen "ach nee, morgen fängt ja die Bundesliga im Ringen an, da können (dürfen) wir ja gar nicht." ist von den Verantwortlichen sehr schwach...und irgendiwe auch den anderen Temas unfair und unsportlich gegenüber. Wie gesagt, keine Kritik an euch...
Dein Wunsch...;)
KKB Video - DGL 2011 BGT vs. Nordmänner -90kg (Powered by ClipBucket)
PS: boah...die Szene mit dem Takedown sieht echt eklig aus....
Kann mich dem Gesagten nur anschließen.
Eine Sache wurde noch nicht erwähnt, für viele Kämpfer (und unser nahes Umfeld die uns täglich ertragen müssen) der leichteren Gewichtsklassen sind Tage bzw. Wochen vor solchen, für uns wichtigen, Wettkämpfe alles andere als schön und ich finde es echt schade, dass man einfach immernoch wie irgendwelche Zirkusattraktionen aus dem Kuriositätenzelt behandelt wird, vorallem wenn man die Nähe zur FILA sucht und nicht zur IBJJF oder ADCC.
Gewicht machen.
Nachdem ich meine Leute durchs KM Training gejagt habe hab ich ja noch ein paar Kämpfe gesehen. War sehr schön und ich hoffe doch das ich euch nochmal in Rostock sehe. Auch wenn ich damit nix zu tun hatte tret ich der Organisation dann nochmal auf den Fuß wenn ihr das wollt :D
Alle unsere Videos vom 2. Kampftag sind hier online:
KKB Video - (Powered by ClipBucket)
@niffel
Ja, kannst denen mal ordentlich auf die Füße treten! Mit den besten Grüßen von mir ;) Hoffe, ich schaffe es im Oktober zu euch. Grüss alle schön.
Auf unserer Homepage findet ihr ebenfalls die Kämpfe:
Nordmänner - Die Jungs aus dem Norden!
Mach ich. Und ich hoffe doch auch euch im Oktober zu sehen :)