Verstehe :)
P.S.: Schöne Grüße.
Druckbare Version
ich möchte nur ein kurzes Dankeschön für all die Videos da lassen, die im Thread gepostet wurden, da hat es sehr interessante Sachen drunter!
ich nehme an, die werden mich für die nächste Zeit gut beschäftigen.
Ja sind sie, dinge die entweder eine vernünftige Grundkraft,ausdauer und Balance benötigen oder einen Trainer/Partner der einem korrigieren kann. Meistens sogar beides!
Aber das Thema hatten wir ja schon. :rolleyes:
So wenigstens mal in Kürze:
Im Prinzip mag er 2 Varianten beim Clinch besonders bei denen ihm seine körperlichen Attribute entsprechend helfen:
1.) Geht man in den Clinch kommt der linke Arm ausgefahren und geht ins Gesicht. Aufgrund der länge seiner Arme und der entsprechenden Hebelwirkung ist es schwer genug überhaupt dran zu bleiben - schafft man es trotzdem schlägt dann entweder die Rechte ein oder es hagelt Knie die man nicht kommen sieht weil man in seinen Handschuh atmet.
2.) Er holt sich den Gegner sehr nah ran, auch hier ist es aufgrund seiner Größe dann häufig eher ein Kopf auf Brust/Schulter anstatt des Kopf an Kopfs bei ähnlich großen Gegnern.
Grds. ist das zwar erstmal ein Gefühl der "Geborgenheit" wenn man darin landet, nur leider hält dieser Zustand nie sehr lange an.
Danke :). Genau das muss ich noch gewaltig verbessern. Ich falle noch auf sämtliche Trigger herein, die ich mir im MT antrainiert habe. :D
Wie war das Wochenende? Bist Du jetzt das Tier im Viertel oder wurde nur das Tierheim alarmiert? :p (... oder war das Animalische am Wochenende am Schluss doch ein kleines süßes Kätzchen, dass sich im Bett zusammenrollt und endlich mal entspannt und sich ausschläft :D.)
Naja, jetzt hat sie ja weitere Übungen, wird schon klappen... :D Nur weil meine Bewegungen ständig korrigiert werden (müssen), heißt das nicht, dass man einen Trainer oder gewisse Fähigkeiten benötigt... Wobei ich zugeben muss, dass mir (persönlich) mittlerweile oft ein zu großer Teil davon eingenommen wird. Bei 2h Training möchte ich nicht jedes Mal 30min (bevorzugt auch noch zu Beginn) damit verbringen...
Vielen Dank für die Antwort! Sehr interessante Informationen!
Beides mache ich auch sehr gerne, nur muss ich dann mal größer sein :D. Wobei Variante 1 mit leichten Abwandlungen oder Anpassungen auch noch gut bei gleichgroßen oder etwas größeren Gegnern funktioniert. Analog zur Long Guard oder Dracula Guard, nur aktiver und nicht über die Schultern, sondern das Gesicht, sperrend. (Nur kannst Du es nicht so lange halten, wie wenn Du der größere Part bist und musst aufmerksamer/aktiver sein.)
LG
DANKE der Nachfrage! Ja wie war das WE: Na auf jeden Fall posthum mit einem tier-ischen Muskelkater versehen :D. Und der Erkenntnis, dass ich vorher wohl eher nen "Kleintierzoo" unterhalten habe :D
P.S.: Das süße Kätzchen war auch dabei :D ... bevor die anderen Viecher aufgewacht sind :D
Alter Falter kann ich da nur sagen - und: "it's (noch) a long way to Tipperary" :rolleyes:
Aber sehr cool, nochmals Mega-Dank!
@silverback:
ich mag ja sehr, was jason scully so zeigt ...
vermutlich wird MB das alles in kürzester zeit perfekt beherrschen und dann feststellen, daß sie für bjj gar keinen lehrer braucht ...
:D
In letzter Zeit ist sie zum Glück sehr ruhig.
Kleine Geschichte vom gestrigen Training, das letzte Training vor den Ferien. Dort wurde nur Sparring betrieben.
In der DO-Gruppe war ich aus zeitlichen Gründen eher selten und kannte nicht alle.
Erste Runde, nur Boden. Bei zwei Neuen war ich schon etwas vorsichtig, beide im Okami-Gi, welcher nicht wirklich neu war.
Erste Runden nur im Boden. Gegen einen der beiden im Boden ran. Konnte mit meiner Technik nur auf Grund der Masse und Kraft gewinnen.
Mit dem Zweiten dann später vom Stand bis zum Boden.
Im Stand war alles okay, A+sch weit hinten und typischer Grappler, jedoch gut zum mithalten. Im Boden war ich nur noch mit verteidigen beschäftigt.
Im dritten Part dann nochmal mit dem Zweiten gekämpft, diesmal Allkampf. Und da kam er überhaupt nicht mehr klar. Sobald er greifen und clinchen wollte zwecks werfen, kassierte er Knie. Irgendwann blockte er die Knie mit seinen Händen und war dann oben immer auf für Ellebogen oder Haken, bzw. schöne Innenlowkicks auf die Waden. Im Boden war er mit G´n´P vollkommen überfordert.
Wie sich rausstellte, beide kamen vom BJJ, einmal Blue und einmal Purpel, aber bis dahin nie was mit Schlagen und Treten gemacht.
Besser spät als nie, entschuldigt die späte Rückmeldung - das "Reallife" usw...:D.
Klingt nach einem tollen Wochenende, wobei mich mal interessieren würde, ob die Tiere schon wieder im Tierheim sind oder sich ins Training eingeschlichen haben und wie sie sich so entwickeln und was das mit Dir gemacht hat :).
Hat sie angefangen zu trainieren oder hat sie nur ihre Geduld verloren und uns aufgegeben?!
Danke für das Teilen! :) Sehr interessant, ich hatte in derselben Woche ein ebenfalls skurriles Erlebnis... BJJ Purplebelt - relativ wenig Erfahrung im Stand und Guardpuller - und ich, ausnahmsweise mit Knien im Clinch, um die Unterschiede der Systeme kennenzulernen. Ich hab ihn direkt zu Beginn gut (trotzdem sehr locker) mit einem Knie erwischt und danach hatten wir eine der interessantesten Situationen seit Beginn meines BJJ Trainings... Ich hatte im Hinterkopf, dass er mich auf dem Boden komplett zerlegt und mir auch in jeglicher Hinsicht in Würfen und TD überlegen ist, er hatte panische Angst vor meinen Knien... Ergebnis: Halbherzige Knie meinerseits, Hüfte komplett hinten und bloß nicht geworfen werden, halbherzige Ansätze seinerseits und ständiges Schließen der Distanz, um bloß keine weiteren Knie auf die Beine oder den Körper abzubekommen... Das sah irgendwann so lächerlich aus, dass der komplette Rest der Gruppe uns zugeschaut hat :D.
Du hast mir damals den Tag versüßt, da ich fast vergessen hatte, dass nicht nur ich solche Probleme „antrainiert“ habe, sondern das auch in die andere Richtung geht :D.
LG
Vom Tablet gesendet.
manche Dinge dauern länger als erwünscht, aber immerhin, es bewegt sich was:
- doofe grosse Rechnung ist bezahlt - :klatsch: - jetzt kann ich anfangen, für Dinge zu sparen, die Spass machen
- Krafttraining mach ich inzwischen ein gutes halbes Jahr, da sind inzwischen doch deutliche Fortschritte spürbar.
- Liegestützen gehen inzwischen, wenn ich die Hände auf der Höhe ca Mitte Oberschenkel abstütze, das war vor ein paar Monaten noch deutlich weiter oben.
ist soweit ganz Ordnung und der Rest wird sich auch noch geben.:)