Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Merke es halt sehr, ne nachdem mit wem ich sparre, welche Variante für mich besser ist.
Ich bin in keiner wirklich top, aber überrasche unsere "Hardcore-Grappler" gerne mit dem Knie und die, die aus dem MT und VK-Karate kommen gerne mit den Wurfeingängen und eigenem A+sch hinten.
Danke . Genau das muss ich noch gewaltig verbessern. Ich falle noch auf sämtliche Trigger herein, die ich mir im MT antrainiert habe.

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
[...]
Wie war das Wochenende? Bist Du jetzt das Tier im Viertel oder wurde nur das Tierheim alarmiert? (... oder war das Animalische am Wochenende am Schluss doch ein kleines süßes Kätzchen, dass sich im Bett zusammenrollt und endlich mal entspannt und sich ausschläft .)

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
@narexis:

ich hab tränen gelacht, als ich las, daß MB sich an den "animal moves" versuchen wollte.
das "krokodil", ohne einen einzigen korrekten liegestütz hinzubekommen - na viel spaß.

drollige vorstellungen haben manche leute ...

bei uns gehört ginastica natural zum training, allerdings werde ich den umfang dieser übungen etwas erweitern - man neigt ja gern mal zur faulheit ... und dagegen muß man etwas tun.
Naja, jetzt hat sie ja weitere Übungen, wird schon klappen... Nur weil meine Bewegungen ständig korrigiert werden (müssen), heißt das nicht, dass man einen Trainer oder gewisse Fähigkeiten benötigt... Wobei ich zugeben muss, dass mir (persönlich) mittlerweile oft ein zu großer Teil davon eingenommen wird. Bei 2h Training möchte ich nicht jedes Mal 30min (bevorzugt auch noch zu Beginn) damit verbringen...

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
So wenigstens mal in Kürze:

Im Prinzip mag er 2 Varianten beim Clinch besonders bei denen ihm seine körperlichen Attribute entsprechend helfen:

1.) Geht man in den Clinch kommt der linke Arm ausgefahren und geht ins Gesicht. Aufgrund der länge seiner Arme und der entsprechenden Hebelwirkung ist es schwer genug überhaupt dran zu bleiben - schafft man es trotzdem schlägt dann entweder die Rechte ein oder es hagelt Knie die man nicht kommen sieht weil man in seinen Handschuh atmet.

2.) Er holt sich den Gegner sehr nah ran, auch hier ist es aufgrund seiner Größe dann häufig eher ein Kopf auf Brust/Schulter anstatt des Kopf an Kopfs bei ähnlich großen Gegnern.

Grds. ist das zwar erstmal ein Gefühl der "Geborgenheit" wenn man darin landet, nur leider hält dieser Zustand nie sehr lange an.
Vielen Dank für die Antwort! Sehr interessante Informationen!
Beides mache ich auch sehr gerne, nur muss ich dann mal größer sein . Wobei Variante 1 mit leichten Abwandlungen oder Anpassungen auch noch gut bei gleichgroßen oder etwas größeren Gegnern funktioniert. Analog zur Long Guard oder Dracula Guard, nur aktiver und nicht über die Schultern, sondern das Gesicht, sperrend. (Nur kannst Du es nicht so lange halten, wie wenn Du der größere Part bist und musst aufmerksamer/aktiver sein.)

LG