Martyrs ist total langweilig, da fand ich Paranormal Activity 1 - 2 viel besser.
Habe letztens King Arthur angeschaut und der war ziemlich gut.
8/10
Druckbare Version
Martyrs überzeugt mich nicht auf Grund von einer aneinander Reihung von Action Szenen
oder billigen schock Effekten, sonder durch die Story, die gute schauspielerische Leistung
und den ganzen psychologischen Aspekte wie z.b. das Ende in das man viel
hineininterpretieren kann und einem zum philosophieren anregt....
Martyrs hat aber durchaus auch Aktion z.b.:
Nein, eine 11/10 ist unmöglich, hast wohl in Mathematik nicht aufgepasst ;)
Egal WIE subjektiv das ist, 10/10 ist die maximal mögliche Bewertung.
Wenn ich sage: "Häng ein Bild irgendwo in meinem Zimmer auf, egal wo du willst" dann ist deine Freie Gestaltung durch die Grösse meines Zimmers beschränkt, und du kannst NICHT das Bild einfach in Afrika aufhängen!
Und wenn ich sage "auf eine Skala von 1 BIS 10" dann heisst das, die maximal mögliche Bewertung ist 10, und eine 11 ist nicht zugelassen, das sollte selbst einem Erstklässler logisch erscheinen.
Und den Rest hast du auch nicht verstanden.. klar darf jeder einen Film als "perfekt" erachten, und finden, der Film ist 10/10 Punkten.
Aber hier wird jeder Film, den jemand wirklich gut fand, als 10/10 bewertet.... eine gnadenlose Überwertung. Man hätte wirklich am Anfang verbindliche Standarts festlegen wollen.
Wären die Menschen nicht zu blöd um zu erkennen, dass eine 10/10 "nicht verbesserungsmöglich, ohne jeden Fehler usw." bedeutet, dann bräuchte es auch keinen Kindergartenquatsch a là "11/10", den es nur braucht, weil die Leute nicht fähig sind kognitiv zu erfassen, was eine Wertung 1-10/10 bedeutet.. nämlich das, 10 die höchste mögliche Wertung ist, und diese Zahl folglich nur JENE Filme bekommen können, die das absolute höchste an Filmvergnügen darstellen.
Wenn man den Thread mal durchliest, findet man kaum Wertungen zwischen 3 und 7.... schlechtere Filme kriegen gleich ne 1 oder 2, und sobald ein Film jemandem halbwegs passt kriegt er zumindest mal ne 8 :rolleyes:
Vor kurzem "22bullets" im Kino gesehen, ist ein französischer Mafiathriller.
Auch wenn ich Filme aus Frankreich eigentlich überhaupt nicht mag, so ist das mal eine gelungene Ausnahme. Beherrschend ist nicht unbedingt die Action, sondern Handlung und schauspielerische Leistung von Jean Reno, welcher als pensionierter Mafiapate auf Rachefeldzug, die Hauptrolle spielt.
Absolut empfehlenswert: 8-9/10
Die 11/10 sollte auch überspitzt gemeint sein, furchtbar, dass du da so drauf rumhackst :ups:
Ansonsten verstehe ich, was du meinst und ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder so -nennen wirs 'gewissenhaft'- vorgeht, dass die Wertung einer disziplinarischen Anhörung standhält (und Achtung, auch das ist überspitzt gemeint). Ich sage nur, du kannst nicht wissen, ob die Filme in den Augen der Bewertenden nicht perfekt sind und die 10/10 aus ihrer Sicht deshalb gerechtfertigt sind.
Into the Wild
Die wahre Geschichte von einem Collegeabsolventen, der sein ganzes Hab und Gut verkauft und nahezu ohne Geld durch Amerika zieht und sich nach 2 jähriger Wanderschaft in Alaska aussteigt.
Mit tragischem Ende
Mir hat er sehr gefallen. Neben den pitorresken Landschaften gefällt mir die Entwicklung von Chris Mc Candle.
7/10
edit:
Und dazu noch
Terminator 2
Brauch ich nix zu sagen
Wertung ist wichtig
25/10 ;)
Bla kraken , ich geb nem Film 10/10 wenn ich mir nach dem anschauen denke
"Wow : Lange nicht mehr so gut unterhalten worden , war echt super, das hat sich rentiert."
Und wieso soll ich da 9/10 geben , wenn der Film für mich seinen Zweck perfekt erfüllt.
I was entertained und fühl mich danach super.
Also 10/10 :)
Deine ganze Argumentation ist insofern etwas daneben , weil man " Freude durch Unterhaltung" nicht quantitativ Messen kann
Bsp: Tucker und Dale
Hab mir den angeschaut , mit nix gerechnet und hab in den 2h mind 4x vor lachen fast geweint.
Klar , der Film ist objektiv noch zu verbessern...
Aber für mich perfekt da ich mich schlappgelacht hab
Never back down / The Fighters
10/10
!