Nein, eine 11/10 ist unmöglich, hast wohl in Mathematik nicht aufgepasst
Egal WIE subjektiv das ist, 10/10 ist die maximal mögliche Bewertung.
Wenn ich sage: "Häng ein Bild irgendwo in meinem Zimmer auf, egal wo du willst" dann ist deine Freie Gestaltung durch die Grösse meines Zimmers beschränkt, und du kannst NICHT das Bild einfach in Afrika aufhängen!
Und wenn ich sage "auf eine Skala von 1 BIS 10" dann heisst das, die maximal mögliche Bewertung ist 10, und eine 11 ist nicht zugelassen, das sollte selbst einem Erstklässler logisch erscheinen.
Und den Rest hast du auch nicht verstanden.. klar darf jeder einen Film als "perfekt" erachten, und finden, der Film ist 10/10 Punkten.
Aber hier wird jeder Film, den jemand wirklich gut fand, als 10/10 bewertet.... eine gnadenlose Überwertung. Man hätte wirklich am Anfang verbindliche Standarts festlegen wollen.
Wären die Menschen nicht zu blöd um zu erkennen, dass eine 10/10 "nicht verbesserungsmöglich, ohne jeden Fehler usw." bedeutet, dann bräuchte es auch keinen Kindergartenquatsch a là "11/10", den es nur braucht, weil die Leute nicht fähig sind kognitiv zu erfassen, was eine Wertung 1-10/10 bedeutet.. nämlich das, 10 die höchste mögliche Wertung ist, und diese Zahl folglich nur JENE Filme bekommen können, die das absolute höchste an Filmvergnügen darstellen.
Wenn man den Thread mal durchliest, findet man kaum Wertungen zwischen 3 und 7.... schlechtere Filme kriegen gleich ne 1 oder 2, und sobald ein Film jemandem halbwegs passt kriegt er zumindest mal ne 8![]()







Mit Zitat antworten