Das klingt als würdest du nicht nach einer Antwort suchen, sondern nach der Meinung von irgendwem, der glaubt eine haben zu müssen.
Meinungen sind wie Grundstücke.
Erstens zu teuer.
Zweitens kann man nicht immer darauf bauen.
Druckbare Version
Das klingt als würdest du nicht nach einer Antwort suchen, sondern nach der Meinung von irgendwem, der glaubt eine haben zu müssen.
Meinungen sind wie Grundstücke.
Erstens zu teuer.
Zweitens kann man nicht immer darauf bauen.
meinungen sind extrem wichtig, musst se ja nicht zwingend befolgen. aber nur so kannste rückschlüsse ziehen.
würde mich nur mal so interessieren wie andere vorgehen.
den input muss jeder selbst auswerten.
pers.: meine kampfhaltung wenn sich stress anbahnt is Zenkutsu-Dachi:p
nur nicht so tief wie in der grundschule, das wichtigste ist dass das vordere bein nicht gestreckt ist & der körper leicht eingedreht ist um meine schnelle seite nach vorne zu bringen (die linke)
wenn die schlagdistanz erreicht wird gehen meine hände hoch (offen, immer noch links vorne);)
hoffe auf z.B von anderen;)
doch
im bezug auf.:
haben gestern im trainig mal mit diesem vorschlag / meinung experimentiert.....Zitat:
Zitat.: Vrooktar
Gibt da diverse Möglichkeiten.
Denkerpose als verdeckte Kampfstellung wählen, wie ein Italiener beim reden mit den Händen rumfuchteln, die sind dann auch schon in Deckungsnähe.
Oder eben lernen "ohne" Kampfstellung zu kämpfen.
muss eingestehen dieser vorschlag ist erste sahne.
besonders die denkerpose, da hier die hände schon volkommen einsatzbereit sind.
weiterhin is der weg zur birne des gegners garnicht mehr weit.
wirkt auch nicht so offensichtlich wie hände gestreckt zum gegner...
der einzige nachteil is, der aggressor kann viel näher ran kommen...
ansonsten 1+.
:thx: für die bereicherung...
WT/Blitzdefense......
Dann doch lieber etwas, dass sich mit der Selbstverteidigung auseinandersetzt.
Müsst ihr denn wirklich jeden Thread mit WT-Bashing vollsauen also wirklich :rolleyes:
Mir geht auf den Keks, dass ständig damit rumgespammt wird.
Es gibt keinen sonst der so oft auf sein System verweisen muss.
Wenn dir das auf den Keks geht ist das deine Sache, aber versau deswegen nicht andere Threads.
Da forderst du den falschen raus.
Immerhin sprichst du mit dem Entwickler einer Technik gegen die das WT jederzeit ein willkommenes Gesprächsthema ist.
Ich verfüge quasi über eine Massenvernichtungswaffe der nervigen Themen.
Da tue ich dann doch den anderen Anwesenden, in meiner unendlichen Gnade, lieber den Gefallen dich und deine Gymnastik zu ignorieren.
Gut da das dann geklärt ist zurück zum Thema ...