Zitat:
Das ist doch gar nicht das Thema. Ich war ganz beim Nutzhanf.
War aus deinem Post fuer mich nicht erkenntlich.
Zitat:
Es geht darum, dass hier willkürlich entschieden wird. Oder fändest Du es richtig, dass man für einen Faustschlag der einen blauen Fleck und sonst nichts auslöst ein Jahr Gefängnis erhält, für ein ausgeschlagenes Auge aber nur eine Verwarnung?
Bei allen Drogen wird willkuerlich entschieden. Jede einzelne Droge, bzw Wirkstoff muss einzeln in ein Verbot aufgenommen werden. Lange Zeit gab es hallozinogene Pilze als Duftkissen legal zu kaufen, bis auch die verboten wurden. In meiner Stadt schiessen kleine Drogenkioske wie Pilze aus dem Boden (es gibt hier mehr davon als diese 24 Stunden Kioske!), die Rauschmittel anbieten, die noch nicht indiziert wurden.
Es geht nicht um den richtigen Folgeschluss oder was du dafuer haelst (denn ich halte meine Argumentation (wir brauchen nicht noch mehr Drogen) auch fuer rational)
Zitat:
siehe vorangegangene Erläuterung, es ist notwendig stringent zu handeln.
Das sehe ich nicht so.
Zitat:
Ich sehe schon, Du beschäftigst dich nicht mit der Materie.
Du lieferst nur voellig absurde Argumente!
Zitat:
Hier ist etwas vollständig aus dem Gleichgewicht geraten.
Wieso wird dann in vielen Laendern Cannabisbesitz (bis zu einer bestimmten Menge) geduldet?
Zitat:
Wenn sinnlose Geschwindigkeitsverbote aufgestellt werden,
Das liegt aber nunmal nicht im ermessen des Einzelnen. Ich hab auch keinen Bock Steuern zu zahlen, die da oben stellen doch eh nur Dummfug damit an. So funktioniert eine Demokratie aber nicht.
Zitat:
geschädigt ist: Ansehen der Polizei, Ansehen des Gesetzgebers,
Deren Aufgabe ist nicht fuer tolle Stimmung zu sorgen!
Zitat:
Und das Beispiel paßt perfekt. Um es noch stärker zu verallgemeinern: wenn ich keine Risiken will, dürfen auch die Autos nicht mehr fahren, Züge nicht, Flugzeuge nicht fahren, Boote nicht benutzt werden. Ständig sterben Leute!
Alles legalisieren! Speed, Crack, Kinder*****s. Staendig sterben Leute!
Zitat:
Aber Alkohol hat genau wie Cannabis eine ungeheure Bandbreite (Reinigung, Desinfektion, Lösungsmittel, usw. usf.) und ist daher zu Recht in unserer Gesellschaft eingebettet. So sollte das mit Cannabis auch sein.
Nochmal, Nutzhanf ist nicht verboten. Wenn du nun Industriealkohol mit THC-Konsum vergleichst, passt es eben nicht.
Ich ich sehe nicht, dass Cannabis in unsere Gesellschaft eingebettet sein soll. Vermute ich Weltuntergang, Raub und Pluenderung, Massenvergewaltigungen und Chaos wenn das passieren sollte? Nein! Aber ich glaube auch nicht, das alles besser wird, wenn es legalisiert wird.
Wenn der Cannabiskonsum bei Legalisierung nicht weiter steigt, kann man es auch lassen wie es ist ;)
Zitat:
Es ist schon fast lächerlich die Wikrung von Alkohol mit THC zu vergleichen.
Schon mal die neueren Zuechtungen aus Holland probiert?
Zitat:
geht aus dem Haus, nach 200m ist ein Kippenautomat und nach 500 Meter der erste Alkoholdealer.
Genau und weil das schlecht ist, brauchen wir dringen noch mehr Schlechtes. Es ist die selbe Argumentation, schon seit Seiten hier: ich muss doch nicht etwas gut heissen, nur weil es etwas schlimmeres irgendwo anders gibt!
Aber ich hab auch keine Lust hier den boesen Onkel zu spielen, Kiffen ist super toll und gut ist.