Zitat:
Zitat von
Faust
Hi
Nein, er hat schon noch etwas mehr dazu gesagt, aber Hönig war dabei nicht im Spiel. Mir ging es lediglich darum, dass jemand anderem deine Tonfall hier nicht ganz gefallen hat. Und mir dieser Tonfall auch an anderer Stelle in viel älteren Themen aufgefallen ist. Ganz zufällig, hatte ich in den vergangenen Tagen mich durch etliche Themen durchgekämpft. Ich war krank gutes Lesematerial gibt es zu dem Thema nicht/kaum. Da habe ich etwas hier gelesen. Der gast war glaube ich ein Martin.
Jetzt machste mich aber heiß :D Ich wüsste gern, wer das war und würde es selbst gern lesen ^^ Ich kann mich echt an keinen Martin erinnern.
Zitat:
Wann ist denn etwas besser? Also wenn jetzt etwas, wie oben beschrieben, nicht funktioniert, dann ist das andere System besser? Ferdi, wie oft betreibst du Sparring? Mit anderen kampfsportlern? Bist du mit deinem VT immer am dominieren? Das ist eine Milchmädchen Rechnung, die nicht funktioniert. Wenn morgen ein VTler einen MMAler (BJJ; Karate what ever) umhaut, bedeutet das nicht gleich, dass MMA nicht funktioniert. Wenn ein MMALer morgen ein VTler umhaut, bedeutet das nicht gleich, dass VT nicht funktioniert. Da gibt es noch eine Menge mehr Faktoren, die eine Rolle spielen.
Ach Gott, nein. Ich bin nicht immer am dominieren. Ich sehe sogar ziemlich oft alt aus. :D Mein LutaLivre ist sehr dürftig gefühlt mit unseren Jungs vom Saiyagym. Auch Systemintern bin ich ja nicht immer am dominieren. Darum geht es nicht wirklich. Tatsächlich ist das eine subjektive Wahrnehmung, wann Skills versagen, wann das System versagt.
Zitat:
Ja und daraus bildest du dir eine Meinung. Wie war das mit den Meinungen doch gleich :rolleyes:
Ja ja, tatsächlich. :D
Zitat:
Ich möchte hier keine alten Themen aufgreifen oder Vergangenes zwischen dir und früheren Lehrern diskutieren. Mir geht es darum, dass ich Superlative und Abwertungen anderer kritisch sehe. Gerade weil ich erwachsen bin und mich weiterentwickelt habe, halte ich es für möglich, jemanden stark zu finden, ohne ihn über alle anderen zu stellen. Und wenn man grundsätzlich bereit ist zu wechseln (Zeig mir besseres und ich wechsele), sobald man etwas Besseres findet, relativiert das solche Überhöhungen zusätzlich.
Das war doch ein Zitat von Wong.
Zitat:
Wenn man hier im KKB jedoch schon länger mitliest oder sich aktuell intensiver mit älteren Beiträgen und deinen VT-Werdegang mitbekommt, wirken solche Aussagen auf mich wenig aussagekräftig.
Zitat:
Wer bestimmt denn aber, wie viel Substanz in Ordnung ist, um das für sich einzuschätzen? Ich verweise noch mal darauf:
Ist doch schön, wenn sowas passiert. Das spricht doch dafür, dass die beteiligten gut im Training sind. Und trotzdem kann ich doch in der Situation abschätzen, ob mir das gezeigte gefällt oder nicht. Und b ich es woanders nicht trotzdem noch stärker fand.
Also nochmal, ich für mich sage: Es ist halt auch sehr subjektiv. Bin dann eben entweder dabei und sage richtig oder eben nicht.
Zitat:
Es gibt eins zwei Kundenrezension mit 1 - 3 Sternen auf Amazon, die bringen es meiner Auffassung schon ganz gut auf den Punkt. Hier geht es ja aber nicht um sein Buch ;) Das mir nach wie vor nicht gefällt.
Wie gesagt, ich kann damit sehr sehr gut leben. Was hast du denn genau erwartet? Was fehlte dir tatsächlich? Wolltest du ein Lehrbuch? Erwartungshaltung zählt ja auch.
Zitat:
Insgesamt habe ich das gefühlt, dass Diskussionen mit dir immer sehr stark auf die Persönliche ebene gehen. ich habe das Gefühl, es fällt unheimlich schwer andere Perspektiven anzuerkennen oder Sie einfach stehen zu lassen, ohne den anderen persönlich anzugreifen. Das macht eine Diskussion schwierig. Ich denke auch, du weißt das ich recht habe. In deinem Beitrag, hast du ziemlich viel von deiner Erfahrung und Meinung gesprochen, um mir zeitgleich meine Meinung abgesprochen. In dem du meine Meinung als ‚Lüge‘, ‚Blödsinn‘ oder als Zeichen mangelnden Verstandes betitelst. Das scheint mir nicht, als hättest du wirklich Interesse an einem Austausch. Auch der das sich dann an etwas wie "Tonfall" aufzuhängen, ist meiner Meinung nach nur ein Mittel, um den anderen Bloß zu stellen. Am Ende ist das völlig irrelevant, denn jeder weiß sofort was damit gemeint ist.
Tja, das muss ich mir dann halt auch gefallen lassen.
Zitat:
Ich weiß nicht, ob alle hier erwachsen sind. Ich kenn nicht alle User hier. Zum Erwachsen sein gehört für mich auf jeden Fall eine gewisse emotionale Reife. Die Fähigkeit nicht jede Kritik als Angriff zu sehen. Eine gute Portion Selbstreflektion. Selbstverantwortung zu übernehmen gehört für mich sicherlich auch dazu. Und wenn man googled oder heutzutage nutzt man ja KI, findet man sicher noch ein paar weiter wichtige Eigenschaften. Möge jeder genug von diesen Elementen in seinem gegenüber finden...
Gute Nacht :)
Ich bin da sogar noch ein wenig einfacher gestrickt. Ich gehe hin und teste es aus. Ich lese und bilde mir meine Meinung. Ich denke ich bin erwachsen genug. Nur bin ich nicht zu jedem gleich. Das ist auch der Grund, warum mich viele Privat/ in real life ganz anders empfinden.