Karate-Gi zum weitermachen
Moin
Hab nach ca. 10 Jahren vor kurzem wieder mit Karate angefangen. Bislang trage ich noch meinen alten Gi von Kwon. Der passt aber leider nicht mehr so ganz. Laut Ettikett is er 100 und ich bin ca. 177cm groß.
Hab auch schon die verlinkten Threads in diesem durchgelesen, aber ich bin mir noch immer nicht schlüßig welchen Gi ich kaufen soll.
Ich dachte als erstes wieder an einen KWON, da ich bislang nur diese Marke getragen habe und sie auch relativ günstig ist. Scheinbar gibt es aber deutlich bessere.
Viele empfehlen Kamikaze. Dort gibt es auch noch einigermaßen (für mich) annehmbare Preise. Was ist aber zum Beispiel der Unterschied zwischen America und Europa (diese beiden würden mich interessieren). Und sollte ich bei kamikazeweb.com oder bei kamikaze.de bestellen?
Weitere Empfehlungen wie Hirota sind mir momentan noch zu teuer.
Bei meiner Körpergröße sollte ich wohl eine 180 nehmen, richtig? Beim gewicht scheint es ja eher eine Geschmacksache zu sein, ich fände es aber nett wenn mir kurz wer sagen könnte für wen sich schwere oder leichte Gi eigenen. (hab bisher immer nur individuelle Aussagen gelesen, aber leider nicht wirklich warum diese Leute das Gewicht bevorzugen)
Falls ich bei meiner Suche Antworten auf meine Fragen übersehen haben sollte, nehmt mir das nicht übel. Ich habe die Boardsuche aber tatsächlich schon angestrengt.