Zitat von
Kraken
Herrgottnochmals!!!!!!!!
Glaubst du, Rambat, Gott sei das EINZIGE was wissenschaftlich unbewiesen ist???????
Im ERNST????????
Du schreibst, du willst nur "reale und überprüfbare Dinge" beibringen in den ersten 12 Jahren.
ABER DANN schreibst du, du würdest auch Dinge beibringen, wie Liebe, Geborgenheit, Gut und Böse etc... und DAS SIND ALLES GEISTIGE DINGE, DIE NICHT BEWIESEN WERDEN KÖNNEN.
Versteht ihr das echt nicht? Kommt schon. Ihr seid doch zu einem bestimmten Masse vernunftbegabte Menschen.
Versteht ihr ECHT nicht, dass auch ohne Religion immer noch eine MENGE AN UNBEWIESENEN DINGEN WICHTIG FÜR DIE ERZIEHUNG SIND????
Versteht ihr das nicht?
A: Ich will nur Dinge in der Erziehung, die REAL UND ÜBERPRÜFBAR sind
B: Aha, aber Liebe, Vertrauen, Gut und Böse sind NICHT REAL UND ÜBERPRÜFBAR. Gemäss deiner Aussage willst du diese Dinge dann nicht beibringen. Richtig?
A: Das geht auch ohne Gott
WTF?????? Seid ihr unfähig, einigermassen einem Gesprächsverlauf zu folgen? Ich habe in dieser Sache NICHTS VON GOTT GESAGT. NICHTS. NIIIIIIIIIIIIICHTS.
Ich habe euch EUER EIGENES ARGUMENT VORGEHALTEN.
DU RAMBAT, DUUUUUU hast von "REAL und ÜBERPRÜFBAR" gesprochen.... und ich habe dich gefragt, ob du das wirklich so meinst, und dann erwähnst du, dass man auch ohne Gott Dinge beibringen kann, die NICHT REAL und/oder ÜBERPRÜFBAR sind
A: Gott will, dass ich mein Haus Orange streiche
B: Orange würde ich NIE für mein Haus verwenden
(B streicht sein Haus ebenfalls Orange)
A: Nun streichst du dein Haus doch Orange. Hast du nicht gesagt, du würdest NIE Orange für dein Haus verwenden?
B: Ich kann mein Haus auch ohne Gott Orange streichen.
A: Aber... du hast du gesagt, du würdest es nicht Orange streichen?
B: Was hat Gott jetzt damit zu tun?