Du vielleicht... ;)
Druckbare Version
Herrscht Pharao! reiß Dich nun am Riemen!
Ich wurde jedesmal zu ner Tomate wenn ich zur Tafel musste oder nen Aufsatz sagen musste, ist daran die Schule Schuld? NEIN und ja selbst heute hab ich das noch - etwas weniger aber dennoch passiert es immer wieder. Und ja ich komme mir jedesmal ziemlich doof vor aber hat mich das Traumatisiert? NEIN ein Trauma ist doch etwas anderes oder?
Kriegshelden, Notärzte, Feuerwehrmänner und Polizisten (auch Zeugen oder Ersthelfer eines schweren Unalls werden manchmal Trumatisiert weil sie Dinge sehen müssen die sie nicht verarbeiten können, aber Du nur weil auf deinem Zeugniss nicht das steht was Dir lieb ist willst nun eine Traumarente oder was? Da kann ja jeder kommen...
Und mit Mittleid ist jetzt hier auch mal Schluss, lange genung bin zumindest ich Dir in den Allerwertesten gekrochen alla´ komm das schaffst Du:)
Alle haben sich sehr viel Zeit für Dich genommen, Jetzt nimm Du dir die Zeit und gib und ein Stück zurück.
In der Vergangenheit kannste höchstens deine Fehler finden und diese in Zukunt zu vermeiden versuchen. Aber wenn Du sie hast ändert das im Jetzt rein gar-nichts! Dein Trauma liegt darin, dass Du damals deinen ***** schon nicht hochbekommen hast, und daran wird sich auch in Zukunft nicht´s ändern solange Du das nicht einsiehst dass das dein Fehler ist / war und vermutlich noch eine Weile sein wird. Deinen Allerwertesten hochkriegen ist deine ufgabe und da stehst Du nicht alleine da, viele Menschen möchten Dir nur zu gerne dabei helfen und sind froh, wenn sie hilfe bekommen, also mach was Ehrenamtliches bis du wieder Arbeiten kannst, denn mit deiner jetzigen Einstellung kommst du nicht mal über die Probezeit!
Rechtschreibfehler kannst behalten und schon haste dein 1 Erfolgserlebniss -klein anfangen und steigern. Ich mach doch auch nicht den Schwarzen Gurt im TKD und dann die einfacheren^^^ ne, von klein nach groß
Nein daran ist dein Es und dein Über Ich schuld. Das Erröten entsteht wenn Es und Über Ich such nicht einig sind.
Meine Fresse. Ich hatte mal 4 Minderleistungen im Zeugnis und die Leute haben sich über mich lustig gemacht. Bin auch drüber hinweggekommen :rolleyes:
Cilli ist alt :D:p
es gibt heute noch den Begriff den negativ besetzten Begriff des Strebers?
Was ist denn in dem Zusammenhang "Stoffwechsel"?
Lehrer mit Drogen schmieren?
Sich vor dem Lehrer umziehen?
ja, und die Bewegung eines Autos wird durch das Drehen der Räder hervorgerufen :hehehe:
Merkst was? ich hatte es auch nicht leicht... aber durch in die Situation hineingehen lernt der Körper irgendwann damit umzugehen und das Problem löst sich. Aber nur wenn man es selbst macht, selbst will, mit Absicht mit dem Wissen das es gleich unangenehm wird an das Problem rangeht.
Wie eine Spinnenphobie -die überwindest du nur wenn du diese schei* Spinne in die Hand nimmst. In die Angst reingehen auch wenn es schwer fällt, ist die einzige Möglichkeit das Blatt zu wenden.
Du fühlst Dich verurteilt?
Wozu?
Von wem?
Als kleines Kind meint man eventuell, Lehrer wären sehr klug und wissend ...
Nun bist Du wohl recht schnell zu Deinem persönlichen Urteil gelangt, dass die Notengebung ungerecht sei?
Genauso wie Du die Verurteilung zur Hauptschule als falsch empfandest, da Du mit der Meinung der Lehrer und/oder der Eltern nicht übereinstimmtest?
Je nachdem, aus welcher sozialen Schicht Du stammst, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Du damit recht hast.
Schließlich hat in Deutschland die soziale Herkunft im internationalen Vergleichen einen höheren Einfluss auf den später erreichten Bildungsgrad.
Nach einer Studie der Universität Mainz werden Kinder aus Unterschichtshaushalten durch Lehrerempfehlungen diskriminiert. Betrachtete man nur die Kinder mit Durchschnittsnote 2,0, dann bekommen die Kinder aus der niedrigsten Bildungs- und Einkommensgruppe nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 76 Prozent eine Gymnasialempfehlung. Bei den Kindern aus der Oberschicht bekommen hingegen 97 Prozent die Empfehlung für das Gymnasium.[16] Bei schlechteren Notendurchschnitten würden die Unterschiede noch sehr viel deutlicher werden: "So divergieren die Wahrscheinlichkeiten einer Gymnasialempfehlung bei Durchschnittsnote 2,5 zwischen 19,5 Prozent und 70 Prozent, je nach dem, ob das Kind der niedrigsten oder der höchsten Sozialschicht zugehört."[17]
https://de.wikipedia.org/wiki/Lehrerempfehlung
Syron hat ja unfreiwillig Beispiele für derartige Fehlentscheidungen geliefert, indem er Beispiele dafür anführte, dass auch Hauptschüler auf's Gymnasium wechseln können und dort noch Anschluss finden.
Inwieweit das auf Dich zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Der 'Umkehrschluss', dass alle Urteile falsch seien, ist allerdings mit größerer Wahrscheinlichkeit falsch.
Auf jeden Fall warst Du einer Institution ausgesetzt, die über Dich Urteile sprach, gegen die Du damals nix machen konntest.
Darauf kann man wahrscheinlich unterschiedlich reagieren, die Möglichkeiten dazu hängen von der konkreten Situation ab.
Mir fallen z.B. ein:
1.) Die Nichtanerkennung des Gerichts durch Leistungsverweigerung ausdrücken.
2.) das Urteil des Gericht annehmen, zu den Akten legen und schauen, was es weiter zu tun gibt.
3.) Versuchen, dem Gericht/der Welt durch gute Leistungen/Erfolg sein Fehlurteil zu beweisen.
4.)...?
Durch eine Oase ging ein finsterer Mann, Ben Sadok. Er war so gallig in seinem Charakter, dass er nichts Gutes und Schönes sehen konnte, ohne es zu verderben. Am Rande der Oase stand eine junge Palme. Sie war schön gewachsen. Das ärgerte Ben Sadok. Darum nahm er einen schweren Stein und legte ihn der jungen Palme mitten in die Krone. Mit einem bösen
Lachen ging er fort. Die Palme schüttelte sich und bog sich und versuchte, die Last abzuwerfen. Doch vergebens. Zu fest saß der Stein in ihrer Krone. Da krallte sich die Palme fest in den Boden, schickte ihre Wurzeln so tief in die Erde, dass sie die verborgenen Wasseradern in der Oase erreichten, wuchs empor und stemmte dabei mit aller Kraft den schweren Stein hoch und höher,
bis die Krone mit den großen Palmenfächern über jeden Schatte hinausreichte. Wasser aus der Tiefe und Sonnenglut aus der Höhe halfen dem jungen Baum, trotz seiner schweren Last eine königliche Palme zu werden. Nach vielen Jahren kam Ben Sadok wieder. Schadenfroh wollte er den verkrüppelten Baum sehen, den er, wie er meinte, verdorben hatte. Er suchte ihn, aber er
fand ihn nicht. Da senkte die stolzeste und höchste aller Palmen ihre Krone, zeigte ihm den Stein und sagte: Ich danke dir, Ben Sadok. Deine Last hat mich stark gemacht.
Bekommt aber in Sport nur ne 5 wenn man sich weigert mit zu machen oder den unterricht schwänzt. Ansonsten bekommt man im schlimmsten fall maximal eine 4. Des weiteren bleibt man doch nicht wegen einer einzelnen 5 sitzen. Daher halte ich den vorschlag für absolut schwachsinnig.
Man war irgendwie auf der verkehrten seite.
Nein und Nein, wo denkst du hin? :O :O ......... Atmen und Anwesend sein reicht :D Ganz ehrlich, wen interessiert irgendwann mal im Leben die Sportnote. Gib jedem der nicht nervt einfach eine drei, auch wenn er nutzlos wie sonst was ist.
Und ja Streber gibts immer. Und den Begriff wird es öminöser Weise auch noch geben, wenn wir ihn beide kennen.
Ekeln bedeutet, dass Du schreiend au den Tisch springst voller Todesangst die letzten Lebensgeister zusammenfügst und den Notruf tätigst:D oder magst die Krabler einfach nicht:rolleyes:
Edit: ich auch, sind Haarig und manche, weiß nicht ob alle können wenn se sauer sind ihre Haare am Ar*** verschießen die dann in der Haut hängenbleiben und kratzen / brennen oder so. Sie häuten sich im übrigen wie Schlangen und lassen ihren Panzer komplett zurück / inkl. Zähne. Im Anschluss sind sie für 1-2 Wochen sehr empfindtlich bis sich der neue Panzer härtet.