Das Tandem der Marke Corona plus speedo duo gold garantiert 1,5 m Abstand zwischen vorderem und hinterem Fahrer. ;)
Druckbare Version
Das Tandem der Marke Corona plus speedo duo gold garantiert 1,5 m Abstand zwischen vorderem und hinterem Fahrer. ;)
Bezieht sich das mit den Masken eigentlich nur aufs einkaufen gehen und ÖPNV oder auch zB auf joggen, spazieren gehen, radfahren und im Park auf der Wiese sitzen?
ÖPNV und in Geschäften bundesweit.
Es kann weitergehende Einschränkungen geben - Bad Homburg vdH führt die Mundnasenschutzpflicht in Bereichen der Fußgängerzone ein: https://www.bad-homburg.de/rathaus/a...tadtbus.php#c1
Infos zB hier: https://www.sueddeutsche.de/politik/...icht-1.4828033
Aus dem letzten Link.
Niedersachsens Stephan Weil: "Eigentlich gibt es keine wesentlichen neuen Erkenntnisse in dieser Hinsicht, mit Ausnahme natürlich, dass es einen gewissen öffentlichen Druck gibt."
Zu deutsch: "ja, es ist Blödsinn, aber wenn das Volk es denn so will ..."
Unfu**ingfassbar!
Und da ist es halt wieder- das kann man nämlich so direkt nicht sagen:p
https://www.instagram.com/p/B_RqQvfo...=1ltd2ntnwcf48
Die Maskenpflicht ist ja strenggenommen keine Plicht, eher eine Empfehlung...
Man wird nicht bestraft, wenn man keine trägt, dass einzige was einem passieren kann, ist dass man in die ÖPNV oder den Supermarkt nicht mehr reinkommt..
Hausrecht...
Keine Maske zu tragen ist weder eine Ordnungswidrigkeit, noch eine Straftat..!
Niemand kann und wird kontrollieren, ob deine Maske schon lange kaputt, verunreinigt, oder kontaminiert ist..
Hauptsache du hast irgendwas, weil so gewollt, vor dem Gesicht...
Und unter anderem deswegen halte ich die "Alltagsmaskenverordnung" für völligen Blödsinn..
ich las vorhin in einem blog den wütenden bericht eines vaters, dessen 5jährige tochter beim tragen einer atemschutzmaske nur schwer luft und dadurch panik bekam.
an kinder hat bei den entsprechenden erlassen zur "maskenpflicht" wohl wieder mal niemand gedacht ...
ja, ja, schon klar - die kleine hätte ja auch einfach ganz locker und lose ein superdünnes seidentüchlein um nase und mund binden können. der vater hat es aber wohl aus sorge um sein kind richtig machen wollen und eine käuflich erworbene stoffmaske verwendet.
ergebnis: völlig panisches, entsetzt heulendes, kaum noch zu beruhigendes kind im vorschulalter ...
ich frage mich auch, wie das eigentlich mit asthmakranken funktionieren soll.
oder, nur mal so als beispiel ... wie wird denn das mit gehörlosen? in deren kommunikation spielt der mund (als visuelles element) eine sehr große rolle.
"die sollen sich mal nicht so haben ...!" - so ungefähr?
warum werden solche fragen eigentlich nicht in die überlegungen einbezogen, BEVOR man eine maskenpflicht verhängt?
Zu mindestens in Bayern kann wohl die Nichtbefolgung mit einem Bußgeld geahndet werden, falls du doch irgendwie rein kommen solltest. In der Straßenbahn kann man das auch schlecht kontrollieren.
Ich finde die Maßnahmen grundsätzlich auch sinnvoll, nur besonders demokratisch ist das alles nicht.
@macabre:
:halbyeahaZitat:
Und unter anderem deswegen halte ich die "Alltagsmaskenverordnung" für völligen Blödsinn..
wie sagten wir zu blödsinnigen verordnungen damals in der DDR?
"operative hektik ersetzt geistige funkstille!"
Genau. Wenn jemand keinen 666 Strichcode auf die Stirn tätowiert bekommen möchte kann derjenige ja einfach zu Hause bleiben und Leitungswasser trinken. Soll er sich nicht beschweren wenn er nicht mehr einkaufen gehen darf :)