Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Aus dem letzten Link.
Niedersachsens Stephan Weil: "Eigentlich gibt es keine wesentlichen neuen Erkenntnisse in dieser Hinsicht, mit Ausnahme natürlich, dass es einen gewissen öffentlichen Druck gibt."

Zu deutsch: "ja, es ist Blödsinn, aber wenn das Volk es denn so will ..."

Unfu**ingfassbar!
ich las vorhin in einem blog den wütenden bericht eines vaters, dessen 5jährige tochter beim tragen einer atemschutzmaske nur schwer luft und dadurch panik bekam.
an kinder hat bei den entsprechenden erlassen zur "maskenpflicht" wohl wieder mal niemand gedacht ...

ja, ja, schon klar - die kleine hätte ja auch einfach ganz locker und lose ein superdünnes seidentüchlein um nase und mund binden können. der vater hat es aber wohl aus sorge um sein kind richtig machen wollen und eine käuflich erworbene stoffmaske verwendet.
ergebnis: völlig panisches, entsetzt heulendes, kaum noch zu beruhigendes kind im vorschulalter ...

ich frage mich auch, wie das eigentlich mit asthmakranken funktionieren soll.

oder, nur mal so als beispiel ... wie wird denn das mit gehörlosen? in deren kommunikation spielt der mund (als visuelles element) eine sehr große rolle.
"die sollen sich mal nicht so haben ...!" - so ungefähr?

warum werden solche fragen eigentlich nicht in die überlegungen einbezogen, BEVOR man eine maskenpflicht verhängt?