Seite 63 von 357 ErsteErste ... 1353616263646573113163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 931 bis 945 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Woher weisst du , daß man das nicht getan hat? So blöd es auch ist, aber man kann es nicht allen immer Recht machen
    es geht meiner meinnung nach nicht darum "es allen recht zu machen".
    es geht darum dass offenbar ganz vergessen wurde, bspw. die gruppe der gehörlosen / taubstummen mitmenschen in die überlegungen zur maskenpflicht einzubeziehen
    klar sind diese menschen in der minderheit.
    aber hieß es nicht noch vor ganz kurzer zeit, man dürfe keine minderheit benachteiligen und müsse dahingehend ganz achtsam sein?
    oder hab ich da irgendwas falsch in erinnnerung?

ich hab in meiner verwandtschaft jemanden, der taubstumm ist. klar kann der gebärdensprache, ABER bei der verständigung mit jemandem, der NICHT in dieser weise behindert ist, MUSS der taubstumme vor allem den MUND des anderen SEHEN.
    und genau das ist mit einer "mund-nase-abdeckung" nicht möglich.
    ein taubstummer / gehörloser kann also nicht mehr mit dem verkaufspersonal kommunizieren.
    was soll er dann tun?

darauf habe ich bisher keine antwort bekommen, obwohl ich die abgeordneten dreier verschiedener parteien hier angeschrieben habe.
    die bzw. deren mitarbeiter haben darauf keine antwort.
    und genau deshalb gehe ich davon aus, dass man bei dem schnellschuss "maskenpflicht" so einiges nicht bedacht hat - u.a. die probleme, die gehörlose / taubstumme mitmenschen nun bekommen werden.

oxox Gast

Standard

Wie gesagt, ich bin prinzipiell gar nicht dagegen Masken zu tragen. Was den ausgewählten Einzelhandel angeht weiß ich nicht ob der nicht auch zur Rechenschaft gezogen werden könnte, wenn der Kunden erlauben sollte gegen die Verordnung zu verstoßen.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    es geht meiner meinnung nach nicht darum "es allen recht zu machen".
    es geht darum dass offenbar ganz vergessen wurde, bspw. die gruppe der gehörlosen / taubstummen mitmenschen in die überlegungen zur maskenpflicht einzubeziehen
    klar sind diese menschen in der minderheit.
    aber hieß es nicht noch vor ganz kurzer zeit, man dürfe keine minderheit benachteiligen und müsse dahingehend ganz achtsam sein?
    oder hab ich da irgendwas falsch in erinnnerung?

ich hab in meiner verwandtschaft jemanden, der taubstumm ist. klar kann der gebärdensprache, ABER bei der verständigung mit jemandem, der NICHT in dieser weise behindert ist, MUSS der taubstumme vor allem den MUND des anderen SEHEN.
    und genau das ist mit einer "mund-nase-abdeckung" nicht möglich.
    ein taubstummer / gehörloser kann also nicht mehr mit dem verkaufspersonal kommunizieren.
    was soll er dann tun?

darauf habe ich bisher keine antwort bekommen, obwohl ich die abgeordneten dreier verschiedener parteien hier angeschrieben habe.
    die bzw. deren mitarbeiter haben darauf keine antwort.
    und genau deshalb gehe ich davon aus, dass man bei dem schnellschuss "maskenpflicht" so einiges nicht bedacht hat - u.a. die probleme, die gehörlose / taubstumme mitmenschen nun bekommen werden.
    Ok, da muss ich dir Recht geben - Fair enough!
    Zur Not evtl mit Stift und Zettel bewaffnen
    Geändert von Stixandmore (22-04-2020 um 17:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich bin prinzipiell gar nicht dagegen Masken zu tragen. Was den ausgewählten Einzelhandel angeht weiß ich nicht ob der nicht auch zur Rechenschaft gezogen werden könnte, wenn der Kunden erlauben sollte gegen die Verordnung zu verstoßen.
    Wie gesagt, daß was meine Eltern(in NRW lebend)mir erzählt haben, war das einige Discounter Leute ohne reingelassen haben+ aber um ehrlich zu sein, ich hab das letzte Mal letzte Woche mit denen geredet; es ändert sich ja (gefühlte) alle paar Minuten etwas!?
    Aber nochmal meine Frage: in der Servicewüste D-land liefert niemand??

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Aber nochmal meine Frage: in der Servicewüste D-land liefert niemand??
    Doch ! Es entstehen gerade viele kreative Lösungen ... " Drive-in Imbiße " " Drive-in Bäckereien ", Ladengeschäfte schließen sich zusammen und bauen einen Lieferdienst auf ... Ist sehr interessant zu sehen und bestätigt mich wieder mal in meiner Annahme, daß man nur an den Erfindungsreichtum und die Kreativität des Menschen glauben muß. Dann findet er auf alles eine Lösung.
    Geändert von Willi von der Heide (22-04-2020 um 18:17 Uhr)

oxox Gast

Standard

Wohne auch in NRW und Lieferungen scheinen im Moment etwas tricky. Selbst die normale Post ist durcheinander. Habe heute einen ganzen Stapel Briefe bekommen, der wohl schon länger irgendwo gelegen haben muss. Außerdem war wohl einer vom Gas da, der trotz einem angeblich lange angekündigten Termin niemanden angetroffen hatte.

Gast Gast

Standard

Ok, da muss ich dir Recht geben - Fair enough!
    Zur Not evtl mit Stift und Zettel bewaffnen
    ja, das wäre ein möglichkeit.
    da ich viel mit gehörlosen menschen / taubstummen menschen zu tun habe, ärgert mich diese nachlässigkeit allerdings sehr.
    hätte nicht sein müssen, finde ich.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Doch ! Es entstehen gerade viele kreative Lösungen ... " Drive-in Imbiße " " Drive-in Bäckereien ", Ladengeschäfte schließen sich zusammen und bauen einen Lieferdienst auf ... Ist sehr interessant zu sehen und bestätigt mich wieder mal in meiner Annahme, daß man nur an den Erfindungsreichtum und die Kreativität des Menschen glauben muß. Dann findet er auf alles eine Lösung.
    Na, zumindestens etwas! So etwas tut der Servicewüste D-land gut; kann man Minijobs mit schaffen
    Hier ist Lieferdienst ein gewohntes Bild, ob jetzt Metzger , Bäcker , Supermarkt , Eisenwarenladen- "you name it"
    Wie schon Mal erwähnt: ich war das letzte Mal vor 33 Tagen so "richtig" vor der Tür (Müll raus tragen gilt nicht)

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ja, das wäre ein möglichkeit.
    da ich viel mit gehörlosen menschen / taubstummen menschen zu tun habe, ärgert mich diese nachlässigkeit allerdings sehr.
    hätte nicht sein müssen, finde ich.
    Natürlich, kann ich nachvollziehen! Allerdings möchte ich zu bedenken geben das den Leuten halt auch Mal was durchgehen kann(da nicht direkt betroffen)sind halt auch nur Menschen und irren ist menschlich

Macabre Gast

Standard

Wie du ja schon sagtest: Es ist kein Zwang; wen du keine Tragen willst, dann lässt du es halt
    Andersrum kannst du dich aber halt aber auch nicht beschweren, wen du irgendwo nicht rein kommst
    Ich beschwere mich auch nicht, hab nen CowboyKarnevalsHalstuch um und zum einkaufen und im ÖPVN ziehe ich dass eben hoch...

Aber schütz dass wirklich vor Corona..?

In meinen Augen blinder Aktionismus...

Was sollen solche Gebote bringen..?

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ich beschwere mich auch nicht, hab nen CowboyKarnevalsHalstuch um und zum einkaufen und im ÖPVN ziehe ich dass eben hoch...

Aber schütz dass wirklich vor Corona..?

In meinen Augen blinder Aktionismus...

Was sollen solche Gebote bringen..?
    Natürlich schützt dein Tuch nicht
    Ich geh davon aus, daß es das "Kopfkino" der Leute beruhigen soll, wen alle irgendwie am gleichen Strang ziehen!?

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

bei mir gegenüber im Sportverein war Heute gut was los, natürlih inoffiziell. Mit Home Office und Kurzarbeit haben die Leutz viel Zeit fürs Training.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Macabre Gast

Standard

Natürlich schützt dein Tuch nicht
    Ich geh davon aus, daß es das "Kopfkino" der Leute beruhigen soll, wen alle irgendwie am gleichen Strang ziehen!?

Mein Tuch schützt mindestens genausoviel wie selbstgebastelte Masken...

Ist nur nicht so ein Hype und sieht auch befremdlich aus...

Kostet aber auch nur 2.99€...

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Mein Tuch schützt mindestens genausoviel wie selbstgebastelte Masken...

Ist nur nicht so ein Hype und sieht auch befremdlich aus...

Kostet aber auch nur 2.99€...
    Mmmhh, vielleicht- vielleicht auch nicht
    Die Masken die meine Frau genäht hat, sind relativ dick(3lagig)!?
    Und das mit dem Preis, fällt raus für mich; da meine Frau mit Freude einem ihrer Hobbies nachgehen konnte und das ist unbezahlbar für die 2,99€ mach ich hier zwei von den dicken Masken; und für 12€ der Trigema Masken eine ganze Wochenkollektion
    Geändert von Stixandmore (22-04-2020 um 19:41 Uhr)

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Von deinen kreativen "Lösungen" kann aber keiner leben...

Das ist die ultimative Notlösung, kurz vorm sterben...

Jaja, voll kreativ...

Zynismus pur...
    Geändert von Macabre (22-04-2020 um 20:07 Uhr)

Seite 63 von 357 ErsteErste ... 1353616263646573113163 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer