Zitat:
Zitat von
rambat
das bild, das DU hier vermittelt hast: mithin das bild einer übergewichtigen frau mittleren alters, die zwar sehr gern und sehr oft über training redet, im gegensatz dazu aber tatsächlich eher wenig trainiert
Es ist nicht so, dass ich jedes einzelne Training hier dokumentiere. Warum sollte ich...
Zitat:
und noch nicht einmal einen einzigen korrekten liegestütz hinbekommt.
trotz jahrelangen trainings.
"Liegestütze können" war nie Teil oder Ziel meines Trainings. Nach wie vor stehe ich mit einem gewissen Staunen vor dem Liegestützenfetischismus.
Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen, die auch irgendwann zu können. Aber das kommt, wann es eben kommt.
Zitat:
dazu dann noch deine ... na, nennen wir es "diskussionsfreudigkeit", wenn es darum geht, die trainingsratschläge sehr erfahrener kampfsportler so lange zu zerreden, bis du sie nicht mehr zu berücksichtigen brauchst ...
nun, es ist mein Leben, mein Training, und was für andere sehr gut in ihr Leben und ihr Training passen mag, passt nicht unbedingt in meins. Ist umgekehrt bestimmt auch der Fall.
Mein Leben wäre ziemlich stressig und ärgerlich, würde ich es danach ausrichten, was mir Leute auf dem Internet alles so erzählen, was man angeblich tun muss.
und ja, ich diskutiere gern und ja, ich nehm nicht alles als Evangelium an, was Experten mir erzählen wollen, und ja, gute Begründungen, warum man etwas so und nicht anders tun soll, schaden eigentlich nie. Bei Beschimpfungen hingegen werde ich eher bockig.
Zitat:
obwohl du vom kämpfen und allem, was dazu gehört (bspw. kraftaufbau, aufbau von ausdauer) ungefähr so viel verstehst wie ein sägefisch vom hobeln ...
Eile mit Weile. :)
Zitat:
du hattest gefragt.
mir ist klar, daß dir die antwort nicht gefällt ...
nein, ist schon in Ordnung, für rambat'sche Verhältnisse war dieser Beitrag regelrecht diplomatisch und feinfühlig. ;)