Kann gut sein. Bei mir sind es eher 3 als 2 Tage.
Das ist in der Tat so bei Kieser. es sei denn das Level verändert sich nicht sonderlich (Verhältniss von Reizstärke zu Reizhäufigkeit) .
dann kann man es so beibehalten.
ich weiss, dass viele Kampfsportler anderes Krafttraining machen. Ich mag Kieser trotzdem und im Moment tut es mir sehr gut. Falls ich jemals nicht mehr weiter kommen sollte, kann ich ja immer noch aufhören.Punkt 4: Kiesertraining hat ein bestimmtes Konzept (Rumpfaufbau/Kräftigung ) was Zielstellung und damit den Weg (spezielle Maschinen ) dahin darstellt. und für WEN es gedacht ist ...... ist doch sehr verschieden von dem Training eines Normalen Kampfsportlers/Kampfkünstlers.
Unabhängig davon will ich mir auch andere Formen von Krafttraining, die nicht bis zur Muskelerschöpfung gehen, aneignen.
Doch, natürlich geht es darum, maximale Impulse oder einen Impakt zu erzeugen bei Kieser. Es ist und bleibt Krafttraining. Um langfristig den Muskel maximal kräftig zu machen. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, die stärkstmöglichen Reize zu erzeugen.und das Motto sagt es . es geht darum den Rücken zu stärken , zu wappnen , für den Alltag..... das geht eher in Richtung Kräftigung , aber nicht Krafttraining.(auch wenn es eine Form von Krafttraining darstellt. auf dem Papier)
es geht nicht um Krafttraining, um zb. maximale Impulse oder einen Impakt zu erzeugen , was der KK/KS aber benötigt, wenn er seinen Körper zu Waffen umbilden möchte.
ich frag mich ja schon, welches Bild manche von mir haben...weil du fragst. ich denke du würdest bei den meisten hier , nichtmal die Erwärmung überstehen, da erübrigt sich die Frage nach deren Training ^^![]()