Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
Man muss nur wollen, jemanden runterzureden nur weil er die 40 (als wäre das ein Alter) überschritten hat finde ich daneben.
Und einfach soll es auch nicht sein, dann würde es ja jeder machen.

Ich für meinen Teil habe einen 63 Jährigen im MT der vor 5 Jahren angefangen hat und jetzt in Relation zu seiner Altersklasse eine Maschine ist.
Ich könnte noch n paar beispiele nenne, aber was wirds bringen ? ^^
das mit der Bandbreite ist wohl ein wenig untergegangen ???
selbstverständlich gibt es fitte , sogar sehr fitte 70 jährige.auch bei uns
und eben auch 40 jährige die Discis Zustand haben. wo kann man das missverstehen ?

All das ist schön und gut, auch Positiv.
Obwohl wir uns immer mehr in Richtung Alter 70+ bewegen, aber wenn dir beim argumentieren hilft. ^^
jetzt wird kurios.

die 65/70+ sind z.t. um einiges fitter , als die eben so 40 er Riege. zumindest hier. ich sehe es so , weil da viel noch altes DDR-Material dabei ist, die einfach ein Lebenlang Sport gemacht haben. so entsteht ein paradoxon.

Naja, immerhin geht es discipula ja darum ein "Kampfschwein" zu werden, da ist der Leistungsgedanke gar nicht so verkehrt.
Das Kampfschwein (Sau-weiblich ? ) würde versuchen realistisch zu betrachten und auch so rüberbringen ^^
Leistung in kleinem Maßstab als Fortschritt , als realistische Progression ? klar. aber.......... es wird bezeiten ein Plateau eintreten und die Steigerung bewegt sich immernoch im FITNESS-Level. ... will ma drüber hinaus , muss man auch irgendwann um einiges mehr an Intensität an Training geben. spätestens dann , relativiert es sich wieder. da gehen nur wenige mit ....... von diesem Klientel.
das heisst nicht , daß es keiner macht , aber eben wenige.
es gibt immer angenehme Ausnahmen.