Seite 62 von 336 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 916 bis 930 von 5037

Thema: besser trainieren

Kohleklopfer Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Da hab ich mir auch gedacht, bis ich vom Instruktor ausführliche und detailverliebte Vorträge zur guten Form und zum Setzen von intensiveren Reizen erhielt. und dann immer ziemlich geplättet daraus raus kam und das Gewicht erst mal runtersetze, bis ich die neue Form beherrschte.
    Nochmal, an Maschinen gibt es keine Form, Technik oder sonst irgendwas in der Form... dafür wurden die Dinger ja gebaut.
    Eine Simple einfach auszuführende Bewegung um mit viel Gewicht gut isolierte Muskeln attackieren zu können.

Und auf das Wort des durchschnittlichen Fitness Center Trainers solltest du wenig wert legen, die Typen haben meistens sehr wenig Plan und sind meistens mehr mit ihrer Frisur beschäftigt als den Leuten vernünftig das Trainieren beizubringen.

Auch wenn man einer vorgegebenen Bewegung folgt, da ist deutlich mehr Spielraum möglich, als ich vermutet hätte. Auch Spielraum für Fehler bzw ineffiziente Nutzung der Maschine.
    Dafür gibt es an den Maschinen selber noch bebilderte Anleitungen. Da ist echt nicht viel Platz für Fehler....
    Alles andere ist Einbildung und die Sorge wegen der unbekannten Bewegung.
    Du denkst das du viel Spieraum hast, hast du aber nicht.

Andererseits, mal eine gute Einführung in lange Hanteln und Kettlebells würde mich durchaus auch interessieren, bei Gelegenheit.
    Du kannst bei deinen Kraftwerten auch noch bei BWE bleiben.

Mein zu-Fuss-Pensum war in letzter Zeit auch eher hoch. Da ist in der letzten Zeit praktisch täglich 7 km oder mehr zustande gekommen, nicht nur 4 Mal wöchentlich.
    Ist ja der helle Wahnsinn, schau aber das du nicht ins Übertraining kommst.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Nochmal, an Maschinen gibt es keine Form, Technik oder sonst irgendwas in der Form... dafür wurden die Dinger ja gebaut.
    Eine Simple einfach auszuführende Bewegung um mit viel Gewicht gut isolierte Muskeln attackieren zu können.
    Muskeltraining ist Winkeltraining.
    unterschiedliche Winkel , gleich unterschiedliche Muskulatur die Priorität bekommt, trotz gleicher aktivierter Kette .

man kann auch an Maschinen ne Menge am Thema (Gewählter Muskel) vorbei arbeiten.
    umgekehrt , zeig jemanden der gerade so "vorbei" arbeiten , die korrekten Winkel und er wird garantiert eine intensivere Ansteuerung und danach Erschöpfung in der eigentlich beabsichtigten Muskulatur spüren. und jaaa. die Gewichte gehen dann häufig erstmal runter.

Maschinen sind allein sind keine Gewähr . daß du korrekt , im Sinne der beabsichtigten Muskulatur , arbeitest.

versteh mich nicht falsch.
    der Muskel den du attackieren möchtest, wird durch die geführte Bewegung an der Maschine durchaus angesprochen , aber die Intensität der Ansprechung , steht und fällt mit deiner Aufmerksamkeit (Fokus) und den benutzen Winkeln.

Dafür gibt es an den Maschinen selber noch bebilderte Anleitungen. Da ist echt nicht viel Platz für Fehler....
    Alles andere ist Einbildung und die Sorge wegen der unbekannten Bewegung.
    Du denkst das du viel Spieraum hast, hast du aber nicht.
    sorry , aber ein Riesenirrtum.
    Bilder hin oder her. es geht schon los , daß manche nicht unterscheiden können , ist das Männel auf dem Bild von Vorn oder von hinten abgebildet und deshalb völlig verkehrte Muskulatur im Kopf haben , was sie glauben , gerade trainieren zu müssen.

--die setzen sich dann schon verkehrt rum ins Gerät,
    --Die benutzen auch mal die Einstiegshilfe zum Trainieren , statt die Griffe und Einstellungen wo die Hilfe hinführt ^^,
    --die schwingen mit Körperteilen mit wo man sich wundert , wie zum Henker kann man das überhaupt in diese Bewegung mit einbringen ?
    --Die nehmen sinnlos viel Gewicht um dann mit einem 10 cm Weg ihre Übung auszuführen , weit ab von der angestrebten Muskulatur weg.
    --Die machen aus Dips an der Maschine , eine reine Bewegung in den Rückenstreckern (winkeln nur in der Hüfte )
    --ein Latzug wird vorne so tief gezogen , daß ein Trizepsstrecken daraus wird
    --eine Bauchmaschine wird zur Affenschaukel
    --ein Beinpendel rotiert und kippt das Becken pausenlos hin und her , aber trainiert nicht das Gesäß , wie es eigentlich vorgesehen war.
    --Rückenstrecker werden zum Schaukelstuhl. Schwingen in die volle Amplitude mit Spannungsverlust am Endpunkt , statt spannungsaufbauend zu arbeiten um gleichzeitig die LWS im geschützen Rahmen zu halten

usw. usw. ..... und das Alles trotz toller Bilder
    man glaubt garnicht , wie krativ man Mist bauen kann, trotz geführter Bewegung ^^

Kohleklopfer Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ....
    Nur weil es genug dumme Menschen auf der Welt gibt macht das Maschinen immer noch nicht zu Freihandeln.
    Die meisten Anleitungen sind einfach genug, und wenn nicht kann man immer noch jemanden um Rat fragen.
    Punkt ist das Maschinen ausgezeichnet für ein einfaches, risikoarmes und schweres isoliertes Training geeignet sind.

Und zu all diesen Punkte, wenn du in einem Gym trainierst das diese Punkte ohne Konsequenz oder eingreifen durchgehen lässt solltest du rennen.
    Außerdem wird eine normal denkende Person dann 1-2x korrigiert und dann sitzt die Bewegung, und dann wird aus einer Maschine das was ich die ganze zeit beschreibe.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nur weil es genug dumme Menschen auf der Welt gibt macht das Maschinen immer noch nicht zu Freihandeln.
    Die meisten Anleitungen sind einfach genug, und wenn nicht kann man immer noch jemanden um Rat fragen.

.
    das hat häufig nicht das geringste mit Dumm oder Dummheit zu tun. nur mit der Verschiedenheit der Menschen , und z.t. ihren bisherigen (trainingsfreien, Körperignorierenden ) Lebensweg.

von Freihantel hatte ich nichts geschrieben. das ist dann nochmal ein anderes Thema , wo das Klientel was ich hier ansprechen, fast nie hinfindet. das selektiert sich von allein.

klar sind die Anleitungen sehr einfach , das ist nicht das Problem, sondern daß selbst diese Einfachheit . für manche immer noch zu heftig ist. wie ich schon versucht hatte zu beschreiben.

Punkt ist das Maschinen ausgezeichnet für ein einfaches, risikoarmes und schweres isoliertes Training geeignet sind.
    keine Frage. völlig korrekt. dennoch eignet sich nicht jeder für selbst ein so einfachen Training. leider auch wahr. ich seh es jeden Tag auf Arbeit.

Außerdem wird eine normal denkende Person dann 1-2x korrigiert und dann sitzt die Bewegung, und dann wird aus einer Maschine das was ich die ganze zeit beschreibe
    ich seh schon , du hast deine feste Meinung und gut ist.
    ich kann dir zwar aus Erfahrung sagen , daß dem eben nicht so ist , aber hey . ist auch ok

es gibt Menschen die benutzen ihren gesunden Menschenverstand, haben zudem nocht gute athletische Muster , die sehen ein Gerät an und wissen was zu tun ist. jaaaa, die gibt es. dann trifft all das zu , was du geschrieben hast.

es gibt aber eben auch nicht wenige (wirklich , nicht wenige ) da läuft das eben nicht so. die Übung sitzt auch nach 5 oder 6maligen Erklären nicht . da ist man froh wenn wenigstens sich bewegt wird und nicht allzuviel nach hinten losgeht dabei. denen fehlt einfach eine Rückkopplung zu ihren Körper. und es werden leider immer mehr.

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Genau, jeder liest und versteht Anleitungen, und genau so fragt jeder sofort
    um Rat sobald er/sie einsieht das er/sie evtl. nicht alles 100%ig verstanden
    hat. In Deiner Welt muss es echt wunderschön sein.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Kohleklopfer Gast

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Genau, jeder liest und versteht Anleitungen, und genau so fragt jeder sofort
    um Rat sobald er/sie einsieht das er/sie evtl. nicht alles 100%ig verstanden
    hat. In Deiner Welt muss es echt wunderschön sein.
    Wir gehen hier doch von einem psychisch normalen Durchschnitts Menschen aus und nicht von einem Autisten oder ? Gut, weil von dem kann man doch wohl verlangen das er wenn er für einen Service bezahlt diesen dann auch nutzt (Trainer um Erklärung bitten z.b)
    Du verlangst doch auch das ein Zuständiger rauskommt wenn morgens das Garagentor nicht aufgeht oder ?

Man will doch Fortschritte sehen, und wenn ich merke das ich eine Sache nicht optimal ausführe und das merkt man(!) dann bitte ich um Hilfe und Rat um das beste rauszuholen. Sonst kann man das Geld auch in den Gulli werden...

Da frag ich mich eher in was für einer Welt du lebst in der das nicht Selbstverständlich ist....

Kohleklopfer Gast

Standard

ich seh schon , du hast deine feste Meinung und gut ist.
    ich kann dir zwar aus Erfahrung sagen , daß dem eben nicht so ist , aber hey . ist auch ok
    Weil du hier der einzige bist der Erfahrungen im Fitnessstudio hat, richtig ? ^^

es gibt Menschen die benutzen ihren gesunden Menschenverstand, haben zudem nocht gute athletische Muster , die sehen ein Gerät an und wissen was zu tun ist. jaaaa, die gibt es. dann trifft all das zu , was du geschrieben hast.
    Und den dort Benachteiligten hilft man halt auf die Sprünge, auch die verstehen es irgendwann.

es gibt aber eben auch nicht wenige (wirklich , nicht wenige ) da läuft das eben nicht so. die Übung sitzt auch nach 5 oder 6maligen Erklären nicht . da ist man froh wenn wenigstens sich bewegt wird und nicht allzuviel nach hinten losgeht dabei. denen fehlt einfach eine Rückkopplung zu ihren Körper. und es werden leider immer mehr.
    Dann wird es halt 12 oder 18 mal erklärt, irgendwann hat der Laie einen Anhaltspunkt und verbessert sich stetig oder hat es dann in nullkommanix raus, wir reden hier immer noch über Maschinen meine Güte...
    Wenns hier ums Kreuzheben gehen würde könnte ich das noch verstehen aber so? ^^

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Da frag ich mich eher in was für einer Welt du lebst in der das nicht Selbstverständlich ist....
    Wie Cam Dir bereits versucht hat zu verstehen zu geben ist ja nicht Deine (oder unsere)
    Sichtweise das Problem. Sondern das da draußen mehr Vollhonks rumlaufen als Du es
    hier darstellst.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Kohleklopfer Gast

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Wie Cam Dir bereits versucht hat zu verstehen zu geben ist ja nicht Deine (oder unsere)
    Sichtweise das Problem. Sondern das da draußen mehr Vollhonks rumlaufen als Du es
    hier darstellst.
    Also dem Großteil dem ich so im Kampfsport und Kraftsport begegne lässt sich retten und verbessert sich dann auch.
    Der andere Teil gibt wieder auf und verschwindet wieder in die Bedeutungslosigkeit. Beides passt mir ganz gut.

Hosenscheißer Gast

Standard

Wir gehen hier doch von einem psychisch normalen Durchschnitts Menschen aus und nicht von einem Autisten oder ? Gut, weil von dem kann man doch wohl verlangen das er wenn er für einen Service bezahlt diesen dann auch nutzt (Trainer um Erklärung bitten z.b)
    Du verlangst doch auch das ein Zuständiger rauskommt wenn morgens das Garagentor nicht aufgeht oder ?

Man will doch Fortschritte sehen, und wenn ich merke das ich eine Sache nicht optimal ausführe und das merkt man(!) dann bitte ich um Hilfe und Rat um das beste rauszuholen. Sonst kann man das Geld auch in den Gulli werden...

In der Theorie hast du Recht, aber die Praxis sagt was anderes aus.
    Ich hatte einen Arbeitskollegen der 3 Jahre im Fitnesscenter trainiert hat und minimale Erfolge hatte trotz Supplements und Privattrainer.
    Technik war sehr schlecht und als ich mit ihm ein GK Plan gemacht habe mit einem Mix aus
    Freihantel und Geräte ist er förmlich in die Breite gegangen.
    Nicht jeder ist für das Krafttraining oder Bodybuilding geeignet so das gerne gestofft wird obwohl das nicht nötig ist.

Kohleklopfer Gast

Standard

Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    ..
    Das hat ja wohl der Trainer verkackt, dann hast du am Ende n besseren Job gemacht, Gratulation!
    Aber das beweist auch nur das man dem Großteil helfen kann. Sie müssen es halt wollen, das ist klar.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Weil du hier der einzige bist der Erfahrungen im Fitnessstudio hat, richtig ? ^^
    ich arbeite munmal seit 27 Jahren in einem Gym und wir haben zu einem großen Teil (v.a. Früh ) Menschen , wie Discipula sich selbst darstellt.
    also Menschen die mit 40 noch nie einen vernünftigen Liegestütz hinbekommen haben.
    ich kann also sehr gut nachvollziehen , was sie meinte und warum sie es SOO darstellte.
    mein Argument war nicht , daß ich der Einzige bin mit Erfahrung , sondern daß es noch Erfahrung abseits deiner gibt , die genauso treffend ist .
    und die besagt eben , daß für manche (nicht wenige ) es sich nicht so easy darstellt , wie du es in deinem Umfeld gewohnt bist.

verschiedene Gyms , verschiedenes Umfeld

Und den dort Benachteiligten hilft man halt auf die Sprünge, auch die verstehen es irgendwann.
    Die sind nicht benachteiligt, sondern einfach so wie sie sind. Punkt.
    muss man auch erst akzeptieren und irgendwann respektieren lernen.

Dann wird es halt 12 oder 18 mal erklärt, irgendwann hat der Laie einen Anhaltspunkt und verbessert sich stetig oder hat es dann in nullkommanix raus, wir reden hier immer noch über Maschinen meine Güte...
    Wenns hier ums Kreuzheben gehen würde könnte ich das noch verstehen aber so? ^^
    verbessern tut sich irgendwie jeder . keine Frage.
    und sei es nur in leichter Tonuserhöhung, besere Sturzprophylaxe, Haltungsverbesserung, Selbstannahme.
    nur ob manche jemals eine technisch saubere Ausführung , selbst an einer Maschine , hinbekommen , ist eine andere Frage.
    aber. ...... sie kommen her, sie bewegen sich , sie kommen aus dem Haus, sie nutzen die soziale Komponente (ein sehr wichtiger Punkt) , sie lassen sich nicht Immobilisieren. ... das ist für Einige schon sehr viel und hat meinen Respekt.

ich hab schon lange aufgehört Alles nur aus dem Blickwinkel von Krafttraining und Leistungsgedanken zu betrachten. da gibts noch ne Menge mehr. aber eben auch ne Menge, die für dich höchstwahrscheinlich schlicht uninteressant ist. was auch völlig OK ist.

Kohleklopfer Gast

Standard

....
    Man muss nur wollen, jemanden runterzureden nur weil er die 40 (als wäre das ein Alter) überschritten hat finde ich daneben.
    Und einfach soll es auch nicht sein, dann würde es ja jeder machen.

Ich für meinen Teil habe einen 63 Jährigen im MT der vor 5 Jahren angefangen hat und jetzt in Relation zu seiner Altersklasse eine Maschine ist.
    Ich könnte noch n paar beispiele nenne, aber was wirds bringen ? ^^

Die sind nicht benachteiligt, sondern einfach so wie sie sind. Punkt.
    muss man auch erst akzeptieren und irgendwann respektieren lernen.
    Benachteiligt sein in gewissen Dingen ist doch nichts schlimmes, jeder hat Schwachpunkte, und an denen kann man Arbeiten.
    Du als Trainer solltest das doch verinnerlicht haben!

....
    All das ist schön und gut, auch Positiv.
    Obwohl wir uns immer mehr in Richtung Alter 70+ bewegen, aber wenn dir beim argumentieren hilft. ^^

ich hab schon lange aufgehört Alles nur aus dem Blickwinkel von Krafttraining und Leistungsgedanken zu betrachten. da gibts noch ne Menge mehr. aber eben auch ne Menge, die für dich höchstwahrscheinlich schlicht uninteressant ist. was auch völlig OK ist.
    Naja, immerhin geht es discipula ja darum ein "Kampfschwein" zu werden, da ist der Leistungsgedanke gar nicht so verkehrt.

Syron Gast

Standard

ich hab so getan, als ob ich meine eigene Karte suchen würde. ^^

ich glaube, ich würde mich nicht beliebt machen, wenn ich anfinge mit ausführlichen Notizen.
    Du machst dich vermutlich auch nicht gerade beliebter, wenn du "nur so" auf die Daten von anderen guckst.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Man muss nur wollen, jemanden runterzureden nur weil er die 40 (als wäre das ein Alter) überschritten hat finde ich daneben.
    Und einfach soll es auch nicht sein, dann würde es ja jeder machen.

Ich für meinen Teil habe einen 63 Jährigen im MT der vor 5 Jahren angefangen hat und jetzt in Relation zu seiner Altersklasse eine Maschine ist.
    Ich könnte noch n paar beispiele nenne, aber was wirds bringen ? ^^
    das mit der Bandbreite ist wohl ein wenig untergegangen ???
    selbstverständlich gibt es fitte , sogar sehr fitte 70 jährige.auch bei uns
    und eben auch 40 jährige die Discis Zustand haben. wo kann man das missverstehen ?

All das ist schön und gut, auch Positiv.
    Obwohl wir uns immer mehr in Richtung Alter 70+ bewegen, aber wenn dir beim argumentieren hilft. ^^
    jetzt wird kurios.

die 65/70+ sind z.t. um einiges fitter , als die eben so 40 er Riege. zumindest hier. ich sehe es so , weil da viel noch altes DDR-Material dabei ist, die einfach ein Lebenlang Sport gemacht haben. so entsteht ein paradoxon.

Naja, immerhin geht es discipula ja darum ein "Kampfschwein" zu werden, da ist der Leistungsgedanke gar nicht so verkehrt.
    Das Kampfschwein (Sau-weiblich ? ) würde versuchen realistisch zu betrachten und auch so rüberbringen ^^
    Leistung in kleinem Maßstab als Fortschritt , als realistische Progression ? klar. aber.......... es wird bezeiten ein Plateau eintreten und die Steigerung bewegt sich immernoch im FITNESS-Level. ... will ma drüber hinaus , muss man auch irgendwann um einiges mehr an Intensität an Training geben. spätestens dann , relativiert es sich wieder. da gehen nur wenige mit ....... von diesem Klientel.
    das heisst nicht , daß es keiner macht , aber eben wenige.
    es gibt immer angenehme Ausnahmen.

Seite 62 von 336 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer