das hat häufig nicht das geringste mit Dumm oder Dummheit zu tun. nur mit der Verschiedenheit der Menschen , und z.t. ihren bisherigen (trainingsfreien, Körperignorierenden ) Lebensweg.
von Freihantel hatte ich nichts geschrieben. das ist dann nochmal ein anderes Thema , wo das Klientel was ich hier ansprechen, fast nie hinfindet. das selektiert sich von allein.
klar sind die Anleitungen sehr einfach , das ist nicht das Problem, sondern daß selbst diese Einfachheit . für manche immer noch zu heftig ist. wie ich schon versucht hatte zu beschreiben.Die meisten Anleitungen sind einfach genug, und wenn nicht kann man immer noch jemanden um Rat fragen.
keine Frage. völlig korrekt. dennoch eignet sich nicht jeder für selbst ein so einfachen Training. leider auch wahr. ich seh es jeden Tag auf Arbeit.Punkt ist das Maschinen ausgezeichnet für ein einfaches, risikoarmes und schweres isoliertes Training geeignet sind.
ich seh schon , du hast deine feste Meinung und gut ist.Außerdem wird eine normal denkende Person dann 1-2x korrigiert und dann sitzt die Bewegung, und dann wird aus einer Maschine das was ich die ganze zeit beschreibe
ich kann dir zwar aus Erfahrung sagen , daß dem eben nicht so ist , aber hey . ist auch ok
es gibt Menschen die benutzen ihren gesunden Menschenverstand, haben zudem nocht gute athletische Muster , die sehen ein Gerät an und wissen was zu tun ist. jaaaa, die gibt es. dann trifft all das zu , was du geschrieben hast.
es gibt aber eben auch nicht wenige (wirklich , nicht wenige ) da läuft das eben nicht so. die Übung sitzt auch nach 5 oder 6maligen Erklären nicht . da ist man froh wenn wenigstens sich bewegt wird und nicht allzuviel nach hinten losgeht dabei. denen fehlt einfach eine Rückkopplung zu ihren Körper. und es werden leider immer mehr.