ich arbeite munmal seit 27 Jahren in einem Gym und wir haben zu einem großen Teil (v.a. Früh ) Menschen , wie Discipula sich selbst darstellt.
also Menschen die mit 40 noch nie einen vernünftigen Liegestütz hinbekommen haben.
ich kann also sehr gut nachvollziehen , was sie meinte und warum sie es SOO darstellte.
mein Argument war nicht , daß ich der Einzige bin mit Erfahrung , sondern daß es noch Erfahrung abseits deiner gibt , die genauso treffend ist .
und die besagt eben , daß für manche (nicht wenige ) es sich nicht so easy darstellt , wie du es in deinem Umfeld gewohnt bist.
verschiedene Gyms , verschiedenes Umfeld
Die sind nicht benachteiligt, sondern einfach so wie sie sind. Punkt.Und den dort Benachteiligten hilft man halt auf die Sprünge, auch die verstehen es irgendwann.
muss man auch erst akzeptieren und irgendwann respektieren lernen.
verbessern tut sich irgendwie jeder . keine Frage.Dann wird es halt 12 oder 18 mal erklärt, irgendwann hat der Laie einen Anhaltspunkt und verbessert sich stetig oder hat es dann in nullkommanix raus, wir reden hier immer noch über Maschinen meine Güte...
Wenns hier ums Kreuzheben gehen würde könnte ich das noch verstehen aber so? ^^
und sei es nur in leichter Tonuserhöhung, besere Sturzprophylaxe, Haltungsverbesserung, Selbstannahme.
nur ob manche jemals eine technisch saubere Ausführung , selbst an einer Maschine , hinbekommen , ist eine andere Frage.
aber. ...... sie kommen her, sie bewegen sich , sie kommen aus dem Haus, sie nutzen die soziale Komponente (ein sehr wichtiger Punkt) , sie lassen sich nicht Immobilisieren. ... das ist für Einige schon sehr viel und hat meinen Respekt.
ich hab schon lange aufgehört Alles nur aus dem Blickwinkel von Krafttraining und Leistungsgedanken zu betrachten. da gibts noch ne Menge mehr. aber eben auch ne Menge, die für dich höchstwahrscheinlich schlicht uninteressant ist. was auch völlig OK ist.