Zitat von
carstenm
Weil sie denken, es (be)trifft sie nicht und ihnen die Konsequenzen für Einrichtungen und für Betroffene egal sind, vermute ich.
Ich finde es zutiefst gruselig, daß der Staat aufgegeben und sich aus dem Krisenmanagement zurückgezogen hat. Und daß Krankenhäuser und Einrichtungen jetzt auf sich alleingestellt versuchen müssen, sich zu schützen.
Und Betroffene sehr genau schauen müssen, ob bzw. wie sie am öffentlichen Leben teilnehmen können.
Und nein: Überlastungen in der Dimension, wie wir sie durch Covid19 erleben, hat es so noch nicht gegeben.
Wir müssen immer schon mit Influenza umgehen. Und Noro ist auch immer wieder eine Herausforderung. Aber das alles ist Pipifax gegen die Folgen von Covid19.
Wir mussten beispielsweise Fertiggerichte einlagern, weil die Grossküche ihre Kund:innen nicht mehr versorgen konnte. Und selbst wenn: Es hätten die LKW Fahrer gefehlt, um das Essen zu liefern ...
... wir arbeiten derzeit an "Katastrophenplänen", die davon ausgehen, daß due Situation in diesem Winter noch dramatischer sein wird.
Und die Leute tun so, als wärs vorbei ...
Corona hat mein Bild von dieser Gesellschaft zutiefst verändert. Ich hätte die Dimension des Egoismus bis dahin. niemals für möglich gehalten.