Und nochwas, woran soll sich denn der kreiselkompass gyroskop korrigieren? An einem anderen Kreiselkompass der richtig läuft? LoL
Druckbare Version
Und nochwas, woran soll sich denn der kreiselkompass gyroskop korrigieren? An einem anderen Kreiselkompass der richtig läuft? LoL
Was ein Unsinn dieses Leschvideo wieder. Wurde hier aber 100 mal alles erklärt.
Das Stichwort lautet hier Perspektive usw.
Es gibt dazu ein gutes Video vom SOB Sheriff of Baghdad, der erklärt, wie er im Krieg Entfernungen von Gegnern schätzt. Bei viel Metern erst die Beine nicht mehr sichtbar sind usw. Wie dann der Kopp nicht mehr sichtbar ist, wann es wie ein Dreieck aussieht usw. Auch aus Höhe, also nix mit Erdkrummung, sondern einfach aufgrund der Entfernung sich die Silhouette differenziert entsprechend der Entfernung verändert usw.
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstlicher_HorizontZitat:
Funktion des Horizontkreisels[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Ein schnell rotierender, reibungsfrei aufgehängter Kreisel behält die Lage seiner Achse im Raum bei. Das Flugzeug dreht sich gewissermaßen um das Instrument. Bei Nick- und Rollbewegungen des Luftfahrzeugs hält die Wirkung des Kreisels den Horizontbezug aufrecht.
Da es aber technisch unmöglich ist, einen absolut perfekten Kreisel herzustellen, hat jeder real existierende künstliche Horizont eine Kreiseldrift, welche die Anzeige mit der Zeit auswandern lässt. Deshalb muss ein künstlicher Horizont gestützt werden.
Der künstliche Horizont soll die Lage bezüglich der idealen Erdoberfläche anzeigen. Nun sind aber Koordinaten auf der Erde kein Inertialsystem, sondern die Erde dreht sich unter dem Kreisel weg. In kleinerem Ausmaß geschieht das auch, wenn das Flugzeug über der gekrümmten Erdoberfläche eine größere Distanz zurücklegt. Deshalb muss ein künstlicher Horizont nachgeführt werden.
Das Problem der Stützung und Nachführung wird von verschiedenen Herstellern unterschiedlich gelöst. Grundlage dazu ist ein System, das die Lotrichtung erkennt. Weil sich diese aber während des Flugs nicht gleichmäßig ändert, sondern z. B. im Kurvenflug durch die Fliehbeschleunigung ins Scheinlot kippt, muss das System möglichst langsam auf solche Änderungen reagieren. Andererseits soll es sich beim Einschalten im unbeschleunigten Zustand des Luftfahrzeuges möglichst schnell nach der Lotrichtung einstellen.
Neben der automatischen Aufrichtung verfügen einige Kreisel auch über eine manuelle (früher auch pneumatische) Schnellaufrichtung, die für viele Anwendungen notwendig ist.
https://youtu.be/6J5Nk5qKpzo?t=12m57s
Lake Pontchartrain
https://i.ytimg.com/vi/Gm3QjOq6fjs/maxresdefault.jpg
Es gibt auch unter den Anhängern der Kugeltheorie Leute, die sich irren.
Man sollte unterscheiden zwischen einem Kreiselkompass, der in die Richtung der Erdachse (Süd->Nord) zeigen soll und einem Gyroskop, dass in einem künstlichen Horizont verbaut ist und das, seine Ausrichtung parallel zur momentanen Tangente zur Erdoberfläche beibehalten soll.
Bei einem Kreiselkompass, der sich z.B. am Äquator befindet, verändert durch die Erddrehung potentiell die Ausrichtung zur Erdoberfläche und durch die spezielle Aufhängung versucht die Erdanziehung, dieser Kippung entgegen zu wirken:
https://physik.wissenstexte.de/kreisel.png
"Da die Kräfte vom ersten Moment an wirken, kommt es in Wirklichkeit nicht zu einer solchen Schräglage des Kompasses wie in der letzten Abbildung. Wir können die Drehachse des Kreisels (rot) also weiterhin als parallel zur Erdoberfläche annehmen"
https://physik.wissenstexte.de/kreiselkompass.htm
Es wirkt also die Schwerkraft auf den Kreisel, die ihn versucht so zu kippen, dass er senkrecht zur Erdoberfläche bleibt.
Da das aber ein Kreisel ist, folgt er nicht dieser Kippung, sondern bewegt sich im 90°-Winkel zur angreifenden Kraft.
(dieser Effekt ist der Grund, warum man mit einem fahrenden Fahrad nicht so leicht umfällt, wenn man ein sich drehendes Rad zur Seite kippen will, dann fällt das nicht in die Kipprichtung in der Längsachse sondern dreht sich um die Hochachse)
https://www.youtube.com/watch?v=545GwnupKAE
Da der Kreiselkompass - im Gegensatz zu dem Fahrradrad im obigen Video- an beiden Seiten der Achse aufgehangen ist, wirkt auf den keine Kraft mehr, sobald die Achse in Nord-Süd-Richtung, also entlang der Erdachse steht und er richtet sich mit der Zeit in diese Richtung aus.
Ein freier Kreisel, behält seine Ausrichtung im Raum bei.
Das will man beim künstlichen Horizont eines Flugzeuges aber nicht, wie auch die Flacherdler erkannt haben, da der ja auf langen Strecken immer senkrecht zur gekrümmten Erdoberfläche stehen soll.
Daher muss dieser Kreisel mit zusätzlichen Vorrichtungen ausgerichtet bzw. nachgeführt werden.
Das es im Vakuum kein Bezugssystem gäbe, ist eine Behauptung von Dir. Im Vakuum benutzt man einen Antrieb, der auf Impulserhaltung basiert.
Man wirft was nach hinten weg, und bewegt sich dadurch nach vorne.
Bzw. analog zum ersten Newtonschen Axiom bewegt sich ein Körper, auf den keine Reibung und sonstige Kräfte wirken solange geradlinig, bis wieder Kräfte auf ihn wirken.
An etwas, was die Richtung zum Erdmittelpunkt feststellen kann. Günstigerweise wirkt da die Schwerkraft hin...
z.B. so was:
https://www.youtube.com/watch?v=_MoS5Yw9ZgE
FET-Behauptung: Der Horizont liegt bei Blick nach vorne immer in der Bildmitte (Augenhöhe), egal wie hoch man sich über der Erdoberfläche befindet.
https://www.youtube.com/watch?v=8Zp3RPwK1Mo
Du kannst Sachen werfen so viel du willst, wo nix zum abstossen, also Luft, Wasser etc. wird sich auch nix bewegen.
Du verstehst anscheinend nicht was Vakuum bedeutet. Hast du Versuche dazu gesehen? Ich schon.
Im vakuum gibt es null widerstand. Wenn du da was wirkst, wirkt es nicht auf dich.
Null, da vakuum.
@Mario
Du mußt erstmal erklären , wieso ein Kreiselkompass auf der flachen Erde Gültigkeit hat , wie du oben geschrieben hast und jetzt meinst , das dieser nicht mal unter Bedingungen der Runden Erde funzt.Zitat:
Wenn das Gyroskop zur Erdmitte zeigen/sich daran orientieren würde, müsste es nicht angeblich "nachgestellt" werden.
Mal behaupten sie Globeheads es wird nachgestellt, mal nicht.
Welche Berechnungen machen sich die FLE denn zunutze um zu meinen das ein Kreiselkompass auch unter ihren Bedingungen gültigkeit haben? .... Erdmitte und Rotation kann es ja dann nicht sein .
Zum Thema Vakuum
drollig...:biglaugh:
https://www.youtube.com/watch?v=F3v3...utu.be&t=2m24s
Letzteres dürfte wahrscheinlicher sein, als dass er in irgendeiner Form anfangen wird irgendeine seiner "Überzeugungen" aufgrund von Argumenten zu überdenken.
Er kann das gar nicht, da geht es essentiell um sein Selbstbild. Das wird er kaum aus freien Stücken gefährden.
Wahrscheinlich ist es trotzdem wichtig ihm hier eine Bühne zu geben. Die Hoffnung da irgendeinen Denkprozess anzustoßen, kann man aber getrost begraben.
Es ist aber nicht so, dass alle die nicht an eine flache Erde glauben auch geistig gesund sind
https://de.scribd.com/document/32748...ne-flache-ErdeZitat:
Mittlerweile bin ich der Meinung, die &ge ber eine flache Erde wurde 'on denwestlichen 4eheimdiensten als Desinformation in die 2elt gesetzt. Dafr spricht dietreibende +raft und der %ufwand dahinter. Das =iel damit ist, in der gutgläubigen undschlafenden Be'ölkerung die Meinung einzupflanzen, alle 3erschwörungstheorien sindBlödsinn. 2arum@ /m 'on den wirklichen 3erschwörungen, wie - und wer dahintersteckt I09% L MossadJ, abzulenken.Das heisst, wer die :heorie ber eine flache Erde 'ertritt und 'erbreitet, ist ein ntzliches2erkzeug der wirklichen <einde der Menschheit
D.h. Jacko wird vom Mossad bezahlt?
Macht Sinn , so wie er@Mario auf die KravMagisten rumhackt ... alles Teil der Tarnung:D
man stößt sich an den Sachen ab, die man wegwirft
Aha, was für Versuche hast Du da denn gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=T8MOoUuLnug
Ich wirke nicht gegen das Vakuum, sondern (im Gedankenexperiment) gegen einen Stein. Daher muss man ja was mitnehmen, das man wegwerfen kann.
Eine Rakete nimmt Treibstoff mit, an dem die sich abstößt.
Den Widerstand gegen den man wirkt, ist die Massenträgheit dessen, was man wegwirft.
Du meinst, ich kann auf etwas wirken (es wegstoßen) ohne mich selbst zurückzustoßen?
Dann stell Dir vor, wir beide stehen uns im Vakuum gegenüber legen die Hände aneinander und jeder stößt den anderen weg.
Dann werden wir - nach Deiner Theorie- beide weggestoßen, ohne dass wir selbst weggestoßen werden...
Oder stell Dir zwei gleich große Kugeln mit einer gespannten Feder in der Mitte vor.
Wenn man die Feder loslässt, was passiert dann?
Nix?
Wenn du dich an mir abstosst ist es nicht das selbe wie wenn du dich an nix abstosst. Ich = etwas ... vakuum = nix
Denk mal drüber nach ...
Eine rakete kann noch so viel austoss jeglicher art verwenden wenn dieser austoss an nix stösst gibt es keine bewegung ... ganz abgesehen davon das es gar keine explosion, Verbrennung etc im vakuum geben kann aber selbst wenn es nicht möglich ist ...
Ich will kohle haben ... ich mach hier kostenlos physik unterricht usw.
Ich habe mir nun mal die Videos von Toni Mahoni angesehen, auch die ganzen Diskussionsrunden. Im Ernst, wie kann man das eigentlich ernst nehmen? Ich habe mir diese Verschwörungstheorien ja alle angehört. Aber im Ernst, immer wenn es eng wird UND etwas zu beweisen gibt, passiert nichts. NICHT ein einziger Beweis der flachen Erde hält stand. Wenn man nach Erklärungsmodellen fragt, schwupps, gibts nur Gegenfragen und NIE eine wirkliche Antwort.... tja hätte gern geglaubt... wie Kron aber so?
Ich hab dir doch das michelson morley/sagnac experiment genannt, wo hervorgeht, dass die Erde unbeweglich ist. Dies führte zu verrückten abstrusen unsinnigen Theorien um diesen Missstand zu relativieren. Daher auch der Name Relativitätstheorie.
Was verstehst du da nicht?
Ich schlage vor, dass Globeheads jeden morgen in den Spiegel schauen und sagen "ich glaube ein Affenabkommling zu sein der auf einer rotierenden Kugel durchs Weltall schiesst" ...
Vielleicht bewirkt das als Konfrontationstherapie eine Verbesserung
Dass man sich an nix abstößt, ist Deine Behauptung, ich habe von einem Stein gesprochen oder von Raketentreibstoff
ach, der Ausstoß muss an was stoßen?
Wenn ich mich an Dir abstoße, dann klappt das nicht weil Du etwas bist, sondern weil Du an etwas stößt?
D.h. ich kann mich im Vakuum nicht von Dir abstoßen, in der Luft aber schon, weil da stößt Du ja an die Luft...
Aber ich stoße ja auch an die Luft. D.h. in gleichem Maß, wie ich mich an der Luft abstoßen kann, werde ich durch die gebremst. Dann können wir uns doch nicht voneinander abstoßen?
Stimmt, die Explosion müsste sich ja irgendwo abstoßen und im Vakuum würden die Feuergeister ersticken, die für Verbrennung notwendig sind, nicht wahr? :hehehe:
Du solltest das professionell machen, das würde die Menschheit bestimmt weiter bringen....
https://www.youtube.com/watch?v=PCxXOKvVjew
Und ist ja eine Frechheit von "Glauben" zu reden. Du "glaubst", wir wissen, dass wir nicht wissen. Du jedoch weißt nix und glaubst nur. Du und alle Globeheads leugnet sogar eure eigenen Sinne.
Was glaubt ein Flatearther? Gar nix! Er weiß, was der Unterschied zwischen Glauben und Wissen ist.
Ein Globehead glaubt ein Affe zu sein. Eine Wasserkugel die durchs Weltall rast.
Alle Wahrnehmung leugnet er wie ein richtiger Verrückter halt. Also Sonne ist ja in dem Weltbild klein, Sterne viel grösser wie die Sonne. Mond kleiner wie Sonne usw. Alles bewegt sich usw.
Alles volligst konträr zur eigenen Wahrnehmung.
Man kann sagen, Globeheads sind krank.
Man kann sagen Globeheads leiden an einer Wahrnehmungsstörung.
Ich weiß nicht was du faselst. Was verstehst du nicht? Antriebe brauchen Luft, brauchen Wasser, brauchen ein Medium. Kann man ja beobachten. Ohne Medium, keine Bewegung. Kann man beobachten.
Eine Rakete, ein Flugzeug benutzen dazu die Luftmoleküle, ein Boot, ein U Boot benutzt Wassermoleküle.
Was benutzt man im Vakuum?
Alles Science Fiction was du da faselst. Alles Unsinn. Alles nur TV.
In deiner Affenwelt, wo Affen auf einer fliegenden rotierenden Wasserkugel durchs Weltall rasen, mit Fantasiekräften wie Gravitation ist sicher einiges möglich, aber hier auf Erden nicht. Nicht beobachtbar. Alles Affenfantasie.
Sicher. Wenn meine Kinder sagen, schau mal Papa die Sonne dreht sich um uns, dann sage ich, Ja, du hast Recht, gut beobachtet und ich sage, lass dir nie einreden deine Sinne würden dich täuschen. Die anderen glauben sie sind Affenabkommlinge die auf einer rasenden Wasserkugel durchs Weltall rasen und ihr Leben ist unbedeutend lernen sie schon früh. Sie denken ihre Wahrnehmung sei falsch. Sie denken das es Experten gibt die den Affen dann sagen was wahr und was falsch ist. Usw. uvm .Zitat:
Du solltest das professionell machen, das würde die Menschheit bestimmt weiter bringen....
Manche scheinen ja beleidigt zu sein, wenn man sagt sie glauben doch Affenabkommlinge zu sein. Ja ich frag mich, glaubt man das jetzt oder nicht. Wenn ja, dann seid soch stolz drauf ihr Affenkinder!
Also hier nochmal diese Challenger Sache : https://www.snopes.com/fact-check/fa...e-still-alive/
Wie kann das sein, dass die angeblich tote Besatzung unter ihrem richtigen Namen weiterleben. Im Zeitalter des Internets kam das alles raus und manche Affenmenschen relativieren das sogar.
Wieso kommt das nicht in der Presse? In den Nachrichten?
Die kognitive Dissonanz ist so stark, dass die Gauner nicht mal ihren Namen ändern nach so einem Beschiss.
Die Resnik hat sogar in einem Hollywood Verschworungsstreifen mitgespielt (die Übersetzerin mit nicole kidman und sean penn) ...
Alles eine Meschpoke. Hollywood, TV, Politik, Globehead Welt.
Zumal ja dann gerne Wissen mõchte wie Sonne ihre Bahne zieht , wenn Gravitation keine Rolle spielt und demnach dann auch nix hat woran sie sich absoßen kann. ... wie wird ihre Bewegung im Vakuum erklärt oder wie ist dann mòglich das ûberhaupt das ganze System quasi immer nach oben fliegt um die Schwerkraft zu erzeugen ? ... wie ist das möglich ?
Ich will endlich wissen wie das mit dem Luftdruck funktioniert.
Und kann mal jemand das mythbuster Video mit dem Raketenantrieb Auto posten?
Die eigentliche Frage dabei , für mich ist, was passiert mit dem Firmament, also Mond , Sterne , Sonne , komplett.
Wenn die Erde kontinuierlich beschleunigt wird , nach oben ? .... dann müssste doch der Abstand zur Käseglocke kleiner werden. .?
Wenn der Abstand gleich bleibt, bedeutet es , das Alles am Nachthimmel , der gleichen Beschleunigung unterliegt, also müsste sich ALLES , Erde plus Käseglocke sich in irgendeinem Medium , bewegen. ...... Selbst wenn es Vakkum ist, wo kommt der benötigte Raum her ? Und ja, schlussendlich , welche Kraft führt zu dieser Beschleunigung ?
@kannix
Ist doch schon passiert ... gucke mal auf Seite 177 oder 176. ... Im Vid von Flo plus wird das gezeigt , meine ich.
@cam
Nun , wenn das Vakuumproblem nicht währe , könnte man vielleicht noch Vulkane auf der unteren Seite vermuten ... was zwar nächste Probleme aufwerfen würde ... aber n Antrieb hätte man dann schon mal , der Rest würde sich schon irgendwie klären ...D
Ist eine Idee , aber ( es gibt immer ein aber ...)
Der Planet würde Masse verlieren und über die Zeit ( Jahr Millionen) sich selbst verzehren , bis nichts mehr da ist.
Und erklärt den gleichbleibenden Abstand zum Nachthimmel und damit , seine Beschleunigung , nicht.
Sollte die Käseglocke irgendwie fest mit der Erde verbunden sein, bleibt immernoch der stetige Masseverlust UND , die Erklärung für den notwendigen Raum ausserhalb der Glocke , worin sich bewegt wird . ^^
Na ja, das nimmt ja keiner Ernst.
Glauben tut es Mario, in Deutschland vielleicht noch 10-50 (?) andere, weltweit vielleicht ein paar Tausend Leute??
Wie es dazu kommt, so was zu Glauben? Gute Frage, die ich mir in abgewandelter Form auch bezüglich diverser Inhalte vieler Religionen stelle...
Vielleicht will Mario ja auch nur, dass wir ihm einen privaten Raumflug finanzieren :cool:
Wir können doch mal was zusammen basteln und ihn hochschießen?
https://www.youtube.com/watch?v=XQRHVZ56utw
Das mußt du den FLEler fragen , denn dieser leugnet die Gravitation , welches Grundlage für die Kugel ist ... kann aber nicht leugnen , wenn Menschen aus dem Fenster springen das sie auch aufklatschen ... diese wird erklärt mittels eines Fahrstuhls welches nach oben fährt und somit die Person dann Richtung Erde gedrückt wird ... Demnach die ganze Erde + Sonne und Mond sprich
das System , sind stets auf den Weg nach oben ... und da ein Abstoßen aber laut Mario , im Vakuum auch nicht möglich ist , ist halt die Frage wie das funzt ...
Dafür, dass "ihr" angeblich nichts wisst, stellt Ihr eine ganze Menge Behauptungen auf. Das Firmament sei eine Kuppel, die Sonne kreise im Abstand von 6.000 Kilometer über der Erde, die Erde werde permanent nach "oben" beschleunigt ... Wer von euch war denn schon oben und hat die Kuppel gesehen? Wer besitzt ein 6.000 Kilometer langes Maßband, mit dem er die Entfernung zur Sonne gemessen hat? Wer hat den die Schildkröte gesehen, die die Erde nach oben beschleunigt?
Ähm, die Sonne ist auch ein Stern. Die gibt es in vielen Größen.Zitat:
Sterne viel grösser als die Sonne.
Das könntest Du sogar mit deinem Teleskop aus dem Yps-Heft feststellen. So wie man die allermeisten eurer Behauptungen mit einfachsten Experimenten widerlegen kann. Das ist eben das Problem: Die Theorie der flachen Erde erklärt gar nichts und steckt voller Widersprüche. Die Theorie der Kugelerde erklärt alles und funktioniert ohne Widersprüche - und vor allem kommt sie ohne einen Schöpfer aus.Zitat:
Alles (Sterne/Planeten) bewegt sich usw.
Du kannst sehr einfach feststellen, dass die eigene Wahrnehmung oft täuscht. Auch Du kannst nicht erkennen, ob sich ein Flugzeug mit 300 oder 950 Stundenkilometern fortbewegt. Und nein, wenn dir im Flugzeug der Rucksack runterfällt, fliegt er nicht nach hinten, sondern fällt senkrecht nach unten.Zitat:
Alles volligst konträr zur eigenen Wahrnehmung.
Aber wir wissen ja, dass FlatEarthern mit Argumenten und Beweisen nicht beizukommen ist. Wer ernsthaft an eine flache Erde glaubt, hat die Ebene des rationalen Denkens und sachlichen Beobachtens längst verlassen ...
Kennt ihr das neuste wie sich die Elite über Affenkinder lustig macht. Mit Elon Musk und Mars Story? Wernher von Braun hat für walt disney ein buch über eine reise zum mars geschrieben und der hauptprotagonist heisst auch elon ...
Hehehe ...
Du meinst, Du bist nicht in der Lage, meine Argumentation nachzuvollziehen?
Du leugnest nicht nur die Gravitation, sondern auch noch die Massenträgheit. D.h. Du leugnest, dass es die Eigenschaft Masse überhaupt gibt.
Es gibt für Dich nur die Eigenschaft "Dichte", die Du nicht näher erklären kannst...
Hättest Du Erfahrung mit Boxsäcken, könnte ich Dich fragen, warum Dir ein schwerer Boxsack mehr Widerstand dem Versuch einer Beschleunigung entgegensetzt, als ein leichter.
Nach Deiner Argumentation liegt das nicht an der Massenträgheit, sondern daran, dass der Sack gegen Luftmöleküle stößt.
Das hieße, die Schwierigkeit, einen Boxsack zu beschleunigen, würde von der Fläche (in Bewegungsrichtung) abhängen, weil je größer diese Fläche, desto mehr Luftmoleküle bremsen die Bewegung.
Dann ließe sich ein Boxsack, der locker mit Schaumstoff auf die gleiche Größe gefüllt ist, wie ein anderer mit Sand oder Eisenschrot, gleich schwer beschleunigen wie letztere.
Eventuell entspricht das ja Deiner Erfahrung/Beobachtung?
Es gibt Antriebe die brauchen ein Medium, andere brauchen keins.
Dadurch, dass man beobachtet, dass manche Antriebe ein Medium benötigen kann man nicht schließen, dass jeder Antrieb ein Medium benötigt.
Sonst könnte man ja auch sagen, dass Motorbote nicht fahren können, weil man beobachtet hat, dass es Segelschiffe gibt, die ein Segel und Wind brauchen.
Dass man sich auch im Vakuum von etwas abstoßen kann, kann man beobachten, hatte ich ja weiter vorne verlinkt:
https://www.youtube.com/watch?v=T8MOoUuLnug
hier sieht man, wie das aus einer Softrdrink-Dose austretende Flüssigkeitsgasgemisch die Dose nach vorne beschleuningt, auch im Vakuum:
https://media.giphy.com/media/5dWEuX...fkOx/giphy.gif
Falls nun das Argument kommt, die Dose würde sich irgendwie über den Strahl an der Wand der Vakuum-Kammer abstoßen...auch darauf ist der Videoersteller eingegangen und hat den Moment der Anfangsbewegung eingefangen, wo das Flüssigkeitsgasgemisch die Wand noch nicht erreicht hat:
https://media.giphy.com/media/kG1ok1...vy7G/giphy.gif
hab ich schon mehrmals erwähnt: man führt Treibstoff mit incl. Oxidationsmittel (zur Verbrennung ohne Umgebungsluft), die Produkte werden hinten ausgestoßen und beschleunigen die Rakete nach vorne, wie die Limo-Dose durch die austretende Limonade nach vorne getrieben wird.
Wie?
Sagst Du dann nicht, dass die Sonne unter oder aufgeht, wäre eine optische Täuschung aufgrund der Perspektive und die Sonne dreht sich gar nicht um uns, sondern kreist in Wirklichkeit über uns?
Perspektive kann es in der Welt der "alles ist genau so, wie ich es sehe"-Welt ja eigentlich auch nicht geben, oder?
D.h. wenn ich etwas als klein wahrnehme, dann ist das tatsächlich klein und wirkt nicht nur wegen "Perspektive" so.
https://images.gutefrage.net/media/f...=1393859218000
Wenn Leute von mir weglaufen, dann werden die tatsächlich kleiner?
Wenn jemand um die Ecke geht, dann verschwindet der. Existiert nicht mehr?
Wenn ich die Augen zumache, verschwindet die Welt.?...:ups:
1) Ein Flatearther glaubt mindest daran, dass die Erde "flat" ist. Wenn wir die Beobachtungen aus dem Flugzeug und auf den Schiffen dir zuliebe als "Gehirnwäsche" abtun - ich konnte noch keinen Beweis "wahrnehmen", dass die Erde flach ist. Wenn überhaupt, dann ist sie ziemlich hügelig - meinen Beobachtungen nach. Vom reinen "draußen rumlaufen und gucken" würde ich nicht unbedingt auf eine flache Scheibe kommen, außer Mecklenburg-Vorpommern vielleicht. Du glaubst vielleicht, dass die Erde eine Scheibe ist, aber woher weißt du das? Vielleicht ist es so eine Art Türkeil, oder Würfel und müsstest du nicht eher glauben, dass die Erde einfach nur keine Kugel ist, aber nicht dass sie eine Scheibe ist.
2) Ein Globehead glaubt nicht ein Affe zu sein. Aber er glaubt mit den Affen gemeinsame Vorfahren zu haben. Ist ein Unterschied.
3) Merkst du eigentlich, wie du alle Experimente als Schwachsinn abstempelst und dich ausgerechnet auf das eine Experiment berufst, das du nicht mal verstanden hast? Und dass du ständig "Nullresultate" schreist, ohne zu wissen, was es bedeutet? "Wie ein richtig Verrückter halt" (Zitat M.M.)
P.S.: haste eine FET-Erklärung für die immer gleiche Drehrichtung des Wasserstrudels im Abfluss?