ich finde, die argumente, die mario hier in die debatte einbringt, sollten einer kurzen würdigung unterzogen werden:
Zitat:
"ich sehe keine flugzeuge in 10km höhe und sicher keine ISS in 400km höhe."
heißt: wenn ER sie nicht sehen kann (von ferngläsern hat er offenbar noch nie etwas gehört ...) dann kann sie KEINER sehen.
Zitat:
"das ist sicher kugelerdelogik."
finde ich klasse - das ist DAS argument, mit dem er jeden physikalischen beweis und jede naturwissenschaftliche betrachtung des problems pauschal zurückweisen kann.
Zitat:
Der Mond, die Sonne und Sterne sind Lichter am Himmel. Wahrscheinlich gar keine festen Körper, aber da kein Mensch glaubhaft! je höher wie 38 km erreicht hat, kann man eigentlich nix zu sagen.
:cooolll::rotfltota:vogel::horsie::sport146:
das hat das zeug zur signatur ...!
lichter am himmel ... nee, einen beweis dafür hat er nicht, aber wer etwas anderes sagt als er, bedient sich ja der "kugelerdelogik".
herrlich! das dürfte schwer zu übertreffen sein. meine bitte an ihn, sich mehr mühe zu geben, wurde offenbar erhört ...
:D
Zitat:
Gravitation ist ein Unsinn. Das Dinge aufsteigen oder absteigen hat mit ihrer Dichte und der umgebenden Dichte zu tun.
und daß sie wieder runterfallen, hat dann mit ihrer zunehmenden dichte zu tun oder was?
er hat, falls das jemandem aufgefallen sein sollte, noch immer nicht die frage beantwortet, wie sein modell den vogelflug erklärt.
shava wollte wissen:
Zitat:
Ändern Vögel ihre Dichte, wenn sie abheben? Was ist mit Flugzeugen, ändern die ihre Dichte? Welche spezifische Dichte muss ein Gegenstand denn nach dem FE-Modell haben, damit er nicht mehr zu Boden fällt und ist die Dichte, die ein Gegenstand haben muss, um nicht mehr zu Boden zu fallen in unterschiedlichen Höhen über der Erdscheibe unterschiedlich, oder immer gleich? Wie steht es um Satelliten?
aber fragen, die ihm unangenehm sind und die er nicht beantworten kann, ignoriert er ja gern konsequent, wie wir wissen.
gefragt wurde ja auch:
Zitat:
Was ist denn atmosphärischer Druck auf der flachen Erde? Auf der Kugelerde kommt der ja durch die Gravitation zustande...
ach shava, du immer mit deiner kugelerdelogik ...
atmosphärischer druck auf der flachen erde ist einfach DA.
:D