Zitat von
Profighter95
Qwankido kommt aus Vietnam und ist mit dem Kung-Fu verwandt .
Das tolle bei dieser Kampfkunst ist das es sich auf nichts beschränkt das Spektrum ist also breit gefächert , es enthält: Faustschläge , Beinschläge,Ellenbogen und Knie Techniken ,Griffe,Fegetechniken, Scheren ,Würfe und Aufgabegriffe.Die Formen die man läuft haben alle tiefe Stellungen
aber im Kampf sthet man höher. Außerdem enthält es Atemübungen und Waffen wie Bo Nunchaku ,Dreistock,Kette,Beil usw werden dem Schüler dort auch vermittelt.Es gibt auch einen Akrobatik teil wo wir saltos usw lernen aber dieser
Teil ist distanziert von dem Kampfsystem sodass auch wirklich nur effektive Techniken vermittelt werden.
Ich selber habe früher Taekwondo gemacht (Mein Vater hatte mich reingesteckt), als der Verein sich auflöste suchte ich nach einem anderen Verein ,fand keinen und suchte danach nach einem anderen Kampfsport.
Ich war in fast allen Stilen drin und war fast 1 Jahr ohne Verein. Und habe mir ein Bild von den Kampfstilen gemacht.Ich bin dann bei Qwankido hängen geblieben da es alles hat (wie oben aufgelistet) und es sehr effetiv ist .