Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 309

Thema: Warum macht Ihr gerade Eure Kampfsportart

CrouserLi Gast

Standard

Bei speziellen Kampfsportarten lernst du Disziplin und die Beherschung deiner Seele und des Herzens.
    Ich mache 10 Jahre Karate Dojo und bin jetzt 16 Jahre alt.
    Ich weiß, das viele Kampfsport betreiben und auch viele Krafttraining machen.
    Aber, als warer Kämpfer kann man nur geboren werden.Nicht viele haben dieses Schicksal.
    Ich schätze mal das höchstens 10 auserwählt sind die als legendäre Kämpfer geboren werden.
    So was passiert etwa alle 50 - 100 Jahre.

Registrierungsdatum
    17.02.2008

Standard

Zitat Zitat von CrouserLi Beitrag anzeigen
    Aber, als warer Kämpfer kann man nur geboren werden.Nicht viele haben dieses Schicksal.
    Ich schätze mal das höchstens 10 auserwählt sind die als legendäre Kämpfer geboren werden.
    Selbst legendäre Kämpfer sind nicht unbesiegbar, sie sind schließlich auch nur Menschen. Wenn der legendäre Kämpfer unvorsichtig wird, dann warst für ihn/sie.

Was ist für dich ein wahrer Kämpfer?

Mysterio Gast

Standard

Also ich finde das Yin Do Yutsu klasse, weil es Elemente aus SV und Muay Thai verbindet. So lernt man sich zu verteidigen und trotzdem Angriffstechniken mit Wettkampforientierung
    Geändert von Mysterio (25-12-2010 um 13:01 Uhr)

Droom Gast

Standard

Also habe schon einiges ausprobiert. Karate, Judo, Krav Maga, Modern Arnis, Boxen und Muay Thai.

Und bin bei Muay Thai geblieben. Ist einfach nen super anstrengender Sport der alles mögliche stark fordert (Härte, Gelenkigkeit, Geschwindigkeit, Kondition, Koordination usw). Dazu ist es noch recht simpel und Ellenbogen+Knie sind einfach der Hammer
    Das einzige was mir etwas fehlt ist Bodenkampf inklusive Hebel und Würfe. Aber leider wird hier nirgends Muay Boran angeboten. Werde daher vielleicht noch zu MMA wechseln.

Krav Maga war zwar sehr Effektiv und leicht umsetzbar für die SV, aber es war körperlich nicht so fordernd wie Muay Thai und so richtig Schlagen und Treten hat man auch nicht gelernt (zumindest nicht wo ich da war). Ein Tritt in die Eier kann doch nicht immer die einzige Lösung sein ^^

Kater_Karlo Gast

Standard

So bin ich unbesiegbar.

Flinker_Difar Gast

Standard

Junge du solltest mal ein bisschen weniger Mortal Combat oder alte Eastern gucken... Sowas zu lesen tut einem ja im Hirn weh.

Selbst wenn man höchste Maßstäbe anlegt gibt es in jeder Generation hunderte bis tausende "legendäre Kämpfer", und nur ein Bruchteil davon betreibt überhaupt Kampfsport. Denk mal an einen wie Usain Bolt.
    Oder muss man unbedingt einen Stier mit einem Handkantenschlag ausknocken, um ein legendärer Kämpfer zu sein?

Sarkoplasm.Retikulum Gast

Standard

Zitat Zitat von Flinker_Difar Beitrag anzeigen
    Junge du solltest mal ein bisschen weniger Mortal Combat oder alte Eastern gucken... Sowas zu lesen tut einem ja im Hirn weh.

Selbst wenn man höchste Maßstäbe anlegt gibt es in jeder Generation hunderte bis tausende "legendäre Kämpfer", und nur ein Bruchteil davon betreibt überhaupt Kampfsport. Denk mal an einen wie Usain Bolt.
    Oder muss man unbedingt einen Stier mit einem Handkantenschlag ausknocken, um ein legendärer Kämpfer zu sein?
    10% sind Talent, der Rest ist Fleiß und harte Arbeit.

Flinker_Difar Gast

Standard

Da bin ich hunderprozentig deiner Meinung, nur wollte ich da nicht auch noch darauf rumreiten, sonst wär mir der Post zu lang geworden.
    Ich bin mehr für die kürzeren Posts..
    Geändert von Flinker_Difar (26-12-2010 um 12:24 Uhr)

Samuraii Gast

Standard

Bei speziellen Kampfsportarten lernst du Disziplin und die Beherschung deiner Seele und des Herzens.
    Ich mache 10 Jahre Karate Dojo und bin jetzt 16 Jahre alt.
    Ich weiß, das viele Kampfsport betreiben und auch viele Krafttraining machen.
    Der hat wohl zuviel Kung Fu Hustle geschaut.

shargan Gast

Standard Echt gute Frage

Also ich habe zuerst Karate gemacht 2-3 jahre und dann bin ich rüber zum Muay Thai gegangen da ich schon die geraden Kicks bei Karate schon gelernt hatte wollte ich noch die Muay Thai highkicks power-anglekick und lowkick und das nuten des Ellenbogen lernen

TKD.Felix Gast

Wink <3 Taekwondo

Ich mache Taekwondo, weil es ein Kampfsport ist, der einfach eine "Augenweide" ist, zudem ist es im Wettkampfbereich klar geregelt, weswegen es auch eine Olympische Disziplin geworden ist. Ich kann jedem Taekwondo empfehlen der ehrgeizig ist und etwas erreichen will.

mfg
    Felix

Rafael D. Gast

Standard

Zitat Zitat von TKD.Felix Beitrag anzeigen
    Ich kann jedem Taekwondo empfehlen der ehrgeizig ist und etwas erreichen will.
    Wenn jemand diese Charaktereigenschaften hat, könnte man ihm alles empfehlen!
    Ich würde dann MMA bevorzugen, weil man damit später wenigstens mal sein täglich Brot bezahlen kann... zumindest bessere finanzielle Aussichten hat als mit Tae Kwon Do
    ---
    Ich betreibe "gemischte Kampfkünste", da es mich reizt im Stand fit zu sein/zu werden und Techniken aus verschiedenen Kampfsportarten zu erlernen und in meinen Stil zu integrieren. Ausserdem macht mir der Bodenkampf extrem viel Spaß, da er fast jede Muskelpartie am Körper belastet und so für ein ausgeglichenes Krafttraining sorgt. Kraft-Ausdauer, Koordination, Exlosivkraft/Maximalkraft werden hier perfekt mit Technik verbunden.

Zudem liebe ich das Gefühl im Stand einem mit meinem Lowkick richtig wehgetan zu haben und auch, im Boden ihm, natürlich nur wenn ich gerade am Gewinnen bin, langsam die Luft nehmen zu können oder sein Arm unter meiner Kontrolle ist.
    Zudem ist es das Training der vermischten Kampfkünste einerseits sehr Wettkampf-betont, andererseits ist es in meinen Augen auch das einzig Wahre "auf der Straße" für die breite Masse... ist zwar keine SV wie KM oder WC aber in meinen Augen nicht weniger effektiv, wenn man was einstecken kann.

Bare-knuckle Gast

Standard

Jo, also als ich n kleines Kind war weisste, da hab ichs mal mit TKD probiert aber irgendwie fehlte mir dort das BÄM, denn die meiste Zeit dort haben wir nur geübt. Ich will aber kaputthauen weisste, nix üben also hab ich irgendwann aufgehört.

Mit 16 dann bin ich mal zum Muay Thai gegangen, und da meinte einer ich hab voll abgeschmatzt der wollte dann mit mir in den Ring gehen und mir eine reinhauen aber ich lass das nich mit mir machen weisste ich hau dem selber mal eine rein. Ja, das mach und seinen Trainingsfreunden hab ich auch eine reingehauen. Jo, irgendwann hab ich dann ma auch mit MMA begonnen.

Immerfroh Gast

Standard

Kostet das dann extra bei diesen spezielllen Kampfsportarten

Profighter95 Gast

Standard

Also ich betreibe schon seit langem Qwankido .Die meisten können damit bestimmt nichts anfangen , aber meinen Stil hat es genau getroffen .
    Qwankido kommt aus Vietnam und ist mit dem Kung-Fu verwandt .
    Das tolle bei dieser Kampfkunst ist das es sich auf nichts beschränkt das Spektrum ist also breit gefächert , es enthält: Faustschläge , Beinschläge,Ellenbogen und Knie Techniken ,Griffe,Fegetechniken, Scheren ,Würfe und Aufgabegriffe.Die Formen die man läuft haben alle tiefe Stellungen
    aber im Kampf sthet man höher. Außerdem enthält es Atemübungen und Waffen wie Bo Nunchaku ,Dreistock,Kette,Beil usw werden dem Schüler dort auch vermittelt.Es gibt auch einen Akrobatik teil wo wir saltos usw lernen aber dieser
    Teil ist distanziert von dem Kampfsystem sodass auch wirklich nur effektive Techniken vermittelt werden.

Ich selber habe früher Taekwondo gemacht (Mein Vater hatte mich reingesteckt), als der Verein sich auflöste suchte ich nach einem anderen Verein ,fand keinen und suchte danach nach einem anderen Kampfsport.
    Ich war in fast allen Stilen drin und war fast 1 Jahr ohne Verein. Und habe mir ein Bild von den Kampfstilen gemacht.Ich bin dann bei Qwankido hängen geblieben da es alles hat (wie oben aufgelistet) und es sehr effetiv ist .
    Ich will damit keinen anderen Kampfsport angreifen aber für mich ist es das beste und wer auch in dieser Richtung sucht sollte es sich wirklich mal anschauen .

Grüße Alex

Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung"
    (Tanaka Masahiko

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer