Heute nachmittag: Ghostbusters 1 und 2. Immer wieder schön :D Auch aus Nostalgie-Gründen (die Zeichentrickserie war auch genial) 10/10
Grade läuft bei mir
Druckbare Version
Heute nachmittag: Ghostbusters 1 und 2. Immer wieder schön :D Auch aus Nostalgie-Gründen (die Zeichentrickserie war auch genial) 10/10
Grade läuft bei mir
Irgendwie beunruhigend fand ich beim gucken von "Nazi Sky" die Gestaltung der Bedienelemente im Flash Player. Wenn das mal kein Balkenkreuz ist :
Ich habe mir vorgestern den Hobbit angesehen.
Ich weiß nicht, ob es an mir lag, aber so gut fand ich ihn nicht und war etwas enttäuscht. Ich habe ständig darauf gewartet, dass der Funke überspringt, aber das ist ausgeblieben. Mir hat da irgendwie die Hauptperson gefehlt. Und der Zauber und das fesselnde vom Herrn der Ringe.
Ich weiß, beim Herrn der Ringe gab es mehrere Hauptcharas. Aragorn, Frodo und Sam, Gollum etc. Aber beim Hobbit hat mir die total gefehlt, weil es Bilbo nicht wirklich gewesen ist. Ich habe ihn auch nur als "einen Hobbit" gesehen, nicht als den Hobbit, der auf die große Abenteuer Reise mit den Zwergen geht. Oder eben als Bilbo Beutlin.
Das ging schon von Anfang an los fand ich. Er hat sich super "Hobbitmäßig" verhalten, und ich habe irgendwie in seinem Verhalten und seinen Bewegungen Pippin wiedererkannt. Außer in der Szene mit Gollum hat Bilbo noch gar keinen richtigen Charakter abbekommen. Am Anfang hab ich mich total gefreut Frodo zu sehen. Und die Szene mit Saroman, Galadriel, Gandalf und Elron war gut.
Thorin Eichenschild fand ich war am besten dargestellt. Die Zwerge an sich.
Also ich habe nur Thorin und Balin richtig wahrgenommen. Es gibt keine einzige Person, an die man sein Herz während des Films hängen könnte.
Bei Thorin funktioniert das nicht, weil Bilbo da ist und man irgendiwe dauernd von ihm was erwartet, bis man sich auf Thorin einlassen kann und das hält einen irgendwie zurück. Bei der Synchronstimme von Gandalf, merkt man gar nicht wirklich, dass es nicht seine alte Stimme ist. Erst wenn man irgendwann in der Mitte des Films kurz daran denkt, so wie ich es getan habe, weil ich es ja weiß.
Das Galadriel so verliebt mit Gandalf getan hat, fand ich dann doch etwas eigenartig. Oo`
Aber sie war ja auch nur da um an die alten Filme zu erinnern und ich denke dass diese Szene irgendwie die Sentimalität von Peter Jackson ausdrückt. Nehm ich jedenfalls mal stark an.
Der Film war streckenweise, leider sogar langweilig. -.-
Nur 4/10, weils der Hobbit ist.
Nick Knatterton Zeichentrick Serie - die DVDs - 10 / 10
Hoch leben die Kinderheitserinnerungen :)
Ich habe gerade eben Safe Todsicher mit Jason Statham gesehen ein Hammergeiler action Ballerfilm mit ein paar guten Kampfszenen.Der gehört für mich definitive zu seinen besten Filmen alla War! 9-10
Der Hobbit 09/10
Der Film war wirklich gut. Eine gute Mischung aus Action und Sentimentalem. Auch die Charaktere fand ich geil, besonders Thorin, den Zwergenkönig. Die Geschichte finde ich persönlich 10 mal besser, als Herr der Ringe!
The Warriors (9/10)
Schon etwas her, die ganze Inszenierung (u.a. Orson Welles als Pfarrer) gibt für mich eine 9/10
Hi
Ich glaube dieser Thread eignet sich gut um eine Frage zur IP Man Trilogie los zu werden.
Habe mir die IP Man Trilogie besorgt und will sie in den kommenden Tagen schauen, ich weiß nur nicht welche Reihenfolge die logischere ist, zero-eins-zwei, also chronologisch geordnet, oder eher eins-zwei-zero, also die Reihenfolge in der die Filme gedreht worden sind?
Gruß
Delorean
Drag Me To Hell 8/10
Das Ende ist fieees :D
Drei DVDs am Wochenende:
Prometheus 8/10 - besser als Alien 3 und 4, aber an die ersten beiden kommt er nicht wirklich ran. Endet so, als ob ein weiterer Teil folgen müsste.
Hunger Games 8/10 - deutsch "Tribute von Panem". Hat mich an "Battle Royale" erinnert (I und II), welche ich persönlich besser fand. Überzeugt trotzdem, aber das Ende hätte besser gemacht sein können.
Warrior 9/10 - sehr überzeugende Story, Charaktere und Atmosphäre. Das MMA wirkt authentisch. zur Höchstwertung reicht es für mich nur deshalb nicht, weil Tommys Kämpfe zu kurz und etwas anspruchslos ausfallen (dauernd schnelles KO), und ich zudem gern mehr von den anderen Kämpfen des Turniers gesehen hätte.
end of watch, ansich ziehmlich cooler film aber diese kameraperspektive die ganze zeit war echt anstrengend zum anschauen, von der letzten reihe wäre es vlt. besser gewesen ;)
alles in allem 7/10
Machete 8.9/10 :)
Cloud Atlas 8/10
Ein Film mit Anspruch; 6 Storys in 170 min die irgendwo miteinander doch wieder verknüpft sind. Elemente von "die zeitmaschine" "soylent green" und weiteren
Hobbit in HFR 3D - 8/10
Ich muss schon sagen die neue Technik ist echt krass. Hab noch nie ein so scharfes und detailreiches Bild bei einem Film gesehen. Kann euch den Film nur ans Herz legen. Selbst wenn ihr nicht so der HDR Fan seid (bin ich selbst nämlich auch nicht). War schon gut beeindruckt gestern
Skyfall 8/10
Muss man sich erst mal dran gewöhnen das der bekloppte Bösewicht diesmal nicht die Weltherrschaft oder ähnliches erreichen will. Nett ist aber das man jetzt erfährt wo Bond herkommt, und das man damit endlich die Kritiker aus dem Jahre 1962 verstummen lässt.:D;):D
The Man with the Iron Fists 4/10
Was ein grottiger Film, und schön peinlich das Tarantino mal wieder seinen Namen dafür her gegeben hat. Für Trash war der Film nicht schlecht genug, und für eine Hommage ans 70er Kung Fu Kino hat es auch nicht gereicht. Und bei Russel Crowe kann man dann wohl langsam damit rechnen das er in die Fußstapfen von Steven Seagal tritt. Den Bierbauch dafür hat er ja schon, und seine Rollen werden auch immer schlechter. Früher hat er als Gladiator Schwerter in die Luft gehalten, und heute *****s, ganz zu schweigen von Liebeskugeln die er mit dem Mund bei Prostituierten entfernt.
Spongebob der Film. 7/10
Ich bin ein taubes Nüßchen, du bistg ein taubes Nüßchen, wir sind alle taube Nüßchen...
Hobo with a Shotgun 8,5/10
Ein wundervoll trashiger Film, entstanden aus einem der Fake Grindhouse Trailer von Rodriguez und Trantino.
Ein Penner mit dem Wunsch sich einen Rasenmäher zu kaufen kommt in eine Stadt die kranker nicht sein könnte, und kauft sich Aufgrund der Ereignisse eine Schrotflinte um in der Stadt aufzuräumen.
Rutger Hower spielt wirklich erstaunlich gut, durchwegs sehenswert wenn man solche Filme mag.
Wirklich? Wurde er nun doch indiziert?
Als Österreicher bekommt man sowas irgendwie nie mit :)
Ich sah gestern zum ersten Mal Hannibal - Das Schweigen der Lämmer. Mir hat der Film super gefallen aber keine Ahnung wie viel zensiert wurde. Werde mir jetzt die anderen noch rein ziehn ;)
Schiffbruch mit Tiger 9/10...10/10..so dazwischen
Hat mir extrem gut gefallen, fantastische Bilderwelt und dann noch ein bisschen Tiefgang. Kannte vorher von Ang Lee nur Tiger & Dragon und der gehört schon zu meinen Lieblingsfilmen...Der neue Tiger kann hier durchaus mithalten. :cool:
Ich habe neulich einen Hangover 2 gesehen und fand es wirklich gut. Bei solchen Filmen kann ich mich immer kaputt lachen. Den ersten Teil aber fand ich besser. Mir hat aber den letzten James Bond Film gefallen und der Hobbit auch ) Und was habt ihr in der letzten Zeit gutes geguckt? LG
The Raid
Schnelle Action in voller Härte und ohne viel Schnick-Schnack. Sowas Gutes in dieser Richtung hab ich in den letzten zwei Jahren nicht gesehen.
7Psychos, cool:D
Here come's the boom - naja, Story sehr seicht und wenig überzeugend, Kampfszenen größtenteils eher mau. Dafür Top-Besetzung, Kevin James eh genial, dazu Bas Rutten und die Stars und Sternchen der UFC...
6/10
Jack Reacher- war ok
Green Hornet kam gestern im TV der war gut und der Sidekick konnte auch schon draufhauen. 8,5/10
Den Film Fireball gibt es ja schon seit 2009. Hatte damals die thailändische Version gesehen. Zu viel "sinnloses Gekloppe" fand ich.
Gesten hab ich mir die deutsche Version angeschaut. Die "deutsche Schere" lässt grüßen, doch um einiges gekürzt mit weniger Blut, aber echt sehenswert. Die Story allgemein gut umgesetzt und tolle Kampfzehnen.
Jack Reacher 6/10
Komm grad aus dem Kino. Meine Lieblingsromanreihe wurde verfilmt und ich hab es mir trotz Tom Cruise angesehen. Cruise ist ne klare Fehlbesetzung, aber ansonsten haben die n echt guten, soliden Selbstjustizactionthriller hinbekommen.
7 Psychos im Kino.
8,5/10
Hat stellenweise das Zeuchs zum Kultfilm und erinnert mich stellenweise stark an Pulp Fiction in "witzig".
Einige sehr gute Lacher , ne coole Atmosphäre und einfach irgednwie Kultig.
Leider fehlt dann doch das ganz große etwas um richtig herausragend zu sein.
Benjamin Button DVD
8/10
Sehr gute teils romantische Geschichte , die leider am Ende einfach zu lang ist.
20 minuten gekürzt hätte nicht geschadet.
3 Stunden braucht der Film einfach nicht.
Sunshine (DVD)
8/10
habe nichts erwartet, kannte den Film nicht. Wurde mir von einem freund empfohlen und ich hab mich einfach mal berieseln lassen.
3/4 des Filmes sind einfach nur wow !
Bilder , Musik , Atmosphäre , Spannung und eine erfrischende Thematik.
Am Ende wird es leider ein totales Geschmarre
HOBBIT in 3d hfr (hfr find ich sehr nice, hatte jetzt net den eindruck das es billiger wirkt und generell war der 3d effekt auch sehr sehr schön):D
schwer zu bewerten aber für ich im vergleich besser als
hdr 1 und vielleicht auch hdr 3 ;)
bin eh schon spät und mit niedrigen erwartungen reingegangen
nachdem die kritiken zum teil ja net sooo toll waren.
(zu kindisch, zu langweilig, zu gehetzt, zu blasse chars, blah blah blah ...)
Fand ihn auf jedenfall absolut super ;)
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger 9/10
Toller Film!
...wobei ich mir eine stärkere Botschaft davon erhofft hätte, mehr zum drüber nachdenken, aber naja, da muss man sich an die Vorlage halten. Macht nix, trotzdem wie gesagt toller Film! :)